Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
ZWR Online Registrierung funktioniert nicht
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: ZWR Online Registrierung funktioniert nicht
Am Montag ging es noch, heute fehlt der Punkt "Waffenregister" sobald ich mich bei help.gv.at einlogge - hattet ihr das schonmal?
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
-
- .357 Magnum
Expat hat geschrieben:Am Montag ging es noch, heute fehlt der Punkt "Waffenregister" sobald ich mich bei help.gv.at einlogge - hattet ihr das schonmal?
Fehlt bei mir nun auch.
Die Nachregistierungsfrist des Altbestandes ist vorbei, daher wird wohl auch das "Waffenregister" auf help.gv.at nicht mehr zur Verfügung stehen.
Das ist so ein megawitz ...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- .357 Magnum
Heißt das man kann sich jetzt auch nicht mal mehr ansehen was auf einen registriert ist?
WeaponAnonymous hat geschrieben:Heißt das man kann sich jetzt auch nicht mal mehr ansehen was auf einen registriert ist?
Konntest eh nie, nur die von dir registrierten Waffen konntest du sehn!!
Aus Datenschutzgründen

LG
BKing
man kann einen schriftlichen antrag stellen an die zuständige behörde, um einsicht ins SEIN register das geht und ist megabillig und sehr einfach 17 euronen
was will man mehr
was will man mehr

Infidel
-
- .357 Magnum
alpawolf hat geschrieben:man kann einen schriftlichen antrag stellen an die zuständige behörde, um einsicht ins SEIN register das geht und ist megabillig und sehr einfach 17 euronen
was will man mehr
17 Euronen ist wirklich billig

man könnte es auch gratis auf der BH vor Ort einsehen wenn man drum fragt 

member the old PD design ? oh I member
rupi hat geschrieben:man könnte es auch gratis auf der BH vor Ort einsehen wenn man drum fragt
das ist leider defenetiv FALSCH das währe amtsmissbrauch !

einen zu veramtsschimmeln bis man es einfach lässt ...denn so gehts dann einfach, keine waffen keine meldung keine anfrage kein stress. und alles ist gut, sozusagen papa staat hat immer recht.
Zuletzt geändert von alpawolf am Sa 5. Jul 2014, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Infidel
-
- Supporter .308 Win
sorry, warum wäre das amtsmissbrauch? meine zuständige dürfte mir NICHT einfach so sagen was auf mich gemeldet ist?
mit Ausweis??
mit Ausweis??
-
- .50 BMG
§33 (10) Die Behörde hat auf Grund der in der Zentralen Informationssammlung (§ 55) enthaltenen Registrierungsdaten auf Antrag zu bescheinigen, welche Schusswaffen aktuell und seit wann diese auf den Antragsteller registriert sind (Waffenregisterbescheinigung).
sie "HAT ..ZU", nicht "kann", "soll" oder "darf"
sie "HAT ..ZU", nicht "kann", "soll" oder "darf"
GSchoenbauer hat geschrieben:§33 (10) Die Behörde hat auf Grund der in der Zentralen Informationssammlung (§ 55) enthaltenen Registrierungsdaten auf Antrag zu bescheinigen, welche Schusswaffen aktuell und seit wann diese auf den Antragsteller registriert sind (Waffenregisterbescheinigung).
sie "HAT", nicht "kann" oder "darf"
aber natürlich aber nur schriftlich und gegen richtig viel geld nix gratis

Infidel
welche BH ist denn für dich bitte zuständig ?
member the old PD design ? oh I member
-
- Supporter .308 Win
und die kosten für die bescheinigung liegt im "ermessen" der jeweiligen bh oder wie??
auf der anderen seite: ein strafREGISTER auszug kostet a was...sprich die bescheinigung dass ich sauber bin.
auf der anderen seite: ein strafREGISTER auszug kostet a was...sprich die bescheinigung dass ich sauber bin.
-
- .50 BMG
also, bisher hab ichs auf Verlangen immer gratis kriegt; ob des nach dem 30.6 jetzt anders is, weiß ich net, aber am Gesetz hat sich nix geändert.