lalucre hat geschrieben:r4ptor hat geschrieben:War gerade bei der BH. Mit einer wirklich sehr netten und entgegenkommenden Dame gesprochen, Gutachten ist in Ordnung, kein Psychotest und kein Waffenführerschein notwendig, da Bestätigung über das Scharfschießen und ein Milizausweis vorliegen.
danke für die Info!
Um noch ein bissl ins Detail zu gehen, wie genau bist du an die Bestätigung fürs Scharfschießen gekommen, und (soweit du das weißt) welches Scharfschießen gelten da überhaupt. Reicht es, wenn ich mit dem StG ein paar Schulschießübungen mache, oder sollte auch die P80 dabei sein?
Kein Problem.
Wie schon gesagt, Antrag ist gestellt, habe die Karte aber noch nicht. Könnte also noch was dazwischen kommen.
Ich habe bei der Übung nur StG geschossen, beim MobUO nachgefragt ob ich die Bestätigung haben kann(mit Verweis auf die WBK). Die hat er mir dann geschickt, und mit MilizID eingereicht.
Ich denke mal, dass es egal ist, ob man StG oder P80 geschossen hat, Waffe bleibt Waffe und man verhält sich ja nicht anders(sicherheitstechnisch und psychologisch gesehen).
Weiters glaube ich halt, dass das eventuell wirklich etwas im Ermessen des Bearbeiters liegt, ich hatte Glück und das lief reibungslos ab. Ob das bei anderen BHs/Bearbeitern so ist, weiß ich nicht.
Aber wie bereits eingangs erwähnt, warten wir mal bis ich die Karte wirklich habe
