Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Erfahrungen mit einer der gelisteten Psychologen in Vbg.
Re: Erfahrungen mit einer der gelisteten Psychologen in Vbg.
wenn du die angelegenheit nicht klarstellst ...
dann viel spass für die zukunft !

Infidel
Ich habe meinen Untauglichkeitsbescheid im Original beim beantragen vorgelegt. In Vorarlberg will die BH einem möglichst viele Steine in den Weg legen. Ich bin jedoch der Meinung ich spiele bei dem Theater einmal mit und habe meine WBK.QuickMick hat geschrieben:Amtsarzt? Wozu? Klingt stark nach Behördenwillkür, für eine WBK ist nachzuweisen dass kein Waffenverbot besteht und du ein positives psychologisches Gutachten vorlegst. Der Einblick in Musterungsunterlagen ist nicht zu gewähren, einen Bescheid für deine Untauglichkeit wirst du wohl noch daheim haben.
Wenn man sich dagegen wehrt legt die BH einem noch mehr Steine in den Weg. Folgender Fall:
Mein Vater erhält einen Anonymverfügung er sei zu schnell gefahren, doch zu jener Uhrzeit war er in Büro, und sein Auto stand am Parkplatz. Er erklärte das der BH, diese ließ sich nicht beeindrucken. Also kam das Foto, es war Winter und die Nummer kaum leserlich. Das Auto war das selbe Modell jedoch in einer dunklen Farbe (vermutlich schwarz), sein Auto war Silber. Die BH beeindruckte das nicht, nach dem Motto wie wollen Sie auf einem schwarz/weiß Foto die Farbe erkennen. Erst als er den ÖAMTC Anwalt einschaltete war die Geschichte vorbei.
Wenn eine Behörde vorsätzlich gesetzwirdrig handelt so macht man diese darauf aufmerksam, höflich, aber sehr bestimmt. Wenn sie die WBK trotz korrekten Antrag und erfüllter Vorraussetzungen nicht ausstellt muss sie schriftlich einen Grund liefern. Leider wird die Behörde durch Leute wie dich ermutigt das gesetzwirdrige Verhalten weiter zu führen, es lebe der ewig buckelnde Souverän.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
Tja - versuchs mal. Habs damals schriftlich bekommen. Und die haben auch noch "Rückendeckung" von weiter oben... Das BMI teilte mir auf meine damalige Anfrage mit dass das vorgehen NICHT rechtswiederig sei.QuickMick hat geschrieben:Wenn eine Behörde vorsätzlich gesetzwirdrig handelt so macht man diese darauf aufmerksam, höflich, aber sehr bestimmt. Wenn sie die WBK trotz korrekten Antrag und erfüllter Vorraussetzungen nicht ausstellt muss sie schriftlich einen Grund liefern. Leider wird die Behörde durch Leute wie dich ermutigt das gesetzwirdrige Verhalten weiter zu führen, es lebe der ewig buckelnde Souverän.

So, jetzt brauchst nur noch genug Zeit und Geld, und dir ist egal ob und wann du ne WBK erhältst...

22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
dagegen vorgehen kannst VERGESSEN (für die, die so laut schreien " Leider wird die Behörde durch Leute wie dich ermutigt...")
es ist gesetzlich gedeckt, wenn die behörde entsprechend argumentiert - und sie argumentiert ja entsprechend. da kannst dich brausen gehen.
es kann auch jeder polizist in deinen kofferraum reinsehen wenn er das möchte - denn er braucht nur argumentieren "überprüfung wegen des schlepperwesens - bitte öffnen sie ihren kofferraum" und schon kannst dich brausen gehen, er hat ja seine begründung, warum er reinsehen will. auch wenn das manchen hier garnicht schmeckt - ist so.
genausogut könnte ich als niederösterreicher ja auch ALLEN wienern vorwerfen, die dort wbk beantragen, daß sie sich das verhalten der wiener behörden bieten lassen ... nur so zum nachdenken
außerdem ists mir lieber, wenn einer mit 50 dipotrien oder fast schon blindheit im zweifelsfall KEINE wbk bekommt, als das sie jeder körperlich beeinträchtigte bekommt. selbiges gilt für spiegeltrinker, drogenkranke, parkinson, grauer star etc etc etc ... ganz ehrlich.
es ist gesetzlich gedeckt, wenn die behörde entsprechend argumentiert - und sie argumentiert ja entsprechend. da kannst dich brausen gehen.
es kann auch jeder polizist in deinen kofferraum reinsehen wenn er das möchte - denn er braucht nur argumentieren "überprüfung wegen des schlepperwesens - bitte öffnen sie ihren kofferraum" und schon kannst dich brausen gehen, er hat ja seine begründung, warum er reinsehen will. auch wenn das manchen hier garnicht schmeckt - ist so.
genausogut könnte ich als niederösterreicher ja auch ALLEN wienern vorwerfen, die dort wbk beantragen, daß sie sich das verhalten der wiener behörden bieten lassen ... nur so zum nachdenken

außerdem ists mir lieber, wenn einer mit 50 dipotrien oder fast schon blindheit im zweifelsfall KEINE wbk bekommt, als das sie jeder körperlich beeinträchtigte bekommt. selbiges gilt für spiegeltrinker, drogenkranke, parkinson, grauer star etc etc etc ... ganz ehrlich.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
da wird sich generell viel tun MÜSSEN nichts gegen die behörden wir brauchen sie ja ...aber wenn ein mitarbeiter aus TICKT
die meisten behörden sind in ordnung und machen nur ihre arbeit und denen meine achtung.
wenn aber ein selbsternanter behördenirrer seinen persönlichen emotionen und dergleichen über seine amtsgewalt zu spielen sucht.. dann und das ist oft der fall gehts nur auf die harte.
darum meine forderung :
behörden sollten gläsern sein zu ihrem schutz und jede amtshandlung einsehbar und nachprüfbar, sofortige akteneinsicht gehaltsoffenlegung
am besten schon morgen. es braucht zeit aber die arbeiten mit UNSERER kohle und sind dienstleister nur hats ihnen noch keiner gesagt. 

wenn aber ein selbsternanter behördenirrer seinen persönlichen emotionen und dergleichen über seine amtsgewalt zu spielen sucht.. dann und das ist oft der fall gehts nur auf die harte.
darum meine forderung :
behörden sollten gläsern sein zu ihrem schutz und jede amtshandlung einsehbar und nachprüfbar, sofortige akteneinsicht gehaltsoffenlegung

Infidel
Vielleicht sagst du ja was Vernünftiges, aber es ist an der Grenze des Unmöglichen aus deinen Wortfetzen sinnhafte Sätze herauszulesen.
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
War selber auch beim Brüstle in Feldkirch, wirklich sehr nett und vor allem unvoreingenommen! 

.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Herr Dr. Brüstle kann ich guten Gewissens weiterempfehlen! Nach dem ich das psychologische Gutachten hatte, übermittelt ich dieses der BH. Zwei Tage später kam ein Anruf ich muss noch 74,xx€ einzahlen. Das habe ich am darauf folgenden Tag persönlich bei der BH eingezahlt und heute, zwei Wochen später lag die WBK im Briefkasten.
Die BH hat mich nicht zum Amtsarzt antreten lassen, ich war froh und habe auch nicht weiter nachgefragt.
LG
Stoffel
Die BH hat mich nicht zum Amtsarzt antreten lassen, ich war froh und habe auch nicht weiter nachgefragt.
LG
Stoffel
Hallo Stoffel. Welche BH warst du? (Keine Angst werde keinen verpetzen).
LOL
kann der thread ned mal in der versenkung verschwinden?
ich lese beim schnellen drueberscrollen das "gelisteten" im titel immer als "geilsten"....
und nein, hat nix mit dem hormonspiegel tu tun...
glaub ich ..,,
kann der thread ned mal in der versenkung verschwinden?
ich lese beim schnellen drueberscrollen das "gelisteten" im titel immer als "geilsten"....
und nein, hat nix mit dem hormonspiegel tu tun...
glaub ich ..,,
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Das ist ja krass!mmeffects hat geschrieben:Das Amtsarzt Theater ist Standard in Vlbg. Durfte damals auch mehrere Monate auf den Termin warten...
Psychodoc - kann ich mich den Vorpostern nur anschliessen. Dr. Brüstle - Nett und Problemlos.
Mich hattens auf der BH auch komisch angeschaut, als ich reinmarschiert bin und der SB Waffenführerschein, Psych. Gutachten, etc aufn Tisch geknallt hab... Wie ich auf die Idee kommen würde das Verfahren von hinten aufzuziehen... "sind notwendige Unterlagen für die Beantragung..." hatte denen dann gar nicht gepasst - vermute dass sie mir darum den Amtsdoc Termin extra spät gegeben haben..

Auf der Badner BH meinte die Dame ich solle nicht meine Zeit verschwenden, und soll erst vorbeikommen wenn ich Waff. FS + Gutachten + Bestätigung des Bedarfes für WP + Passfoto + 118 € + i-was Cent dabei habe?! Dann erst würde sie den Antrag drucken, den sie bereits am PC ausfüllt (ich sollte den dann nur lesen & auf Fehler prüfen + Unterschreiben). Während sie ausfüllte (das was sie schon wusste), war ich inzwischen am Kassa-Schalter einzahlen, dann hat sie das sofort freigegeben alles im System, sagte nur noch "ca. 10 Tage dann kriegen sie den WP & viel Spaß" oder so ähnlich, und nach 9 Werktagen hatte ich ihn in der Post, nichtmal eingeschrieben.
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.