Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Neue SIG 556xi
Re: Neue SIG 556xi
Schmacht!!!!!!!!!
Ab damit nach.............
Preview auf all4shooters.com: http://www.all4shooters.com/de/News/Bue ... -Buechsen/
Wohl nichts vor 2015 und in Österreich wohl überhaupt fraglich, oder?
Wohl nichts vor 2015 und in Österreich wohl überhaupt fraglich, oder?
>>> Sig Sauer P226 X-Five SO Short, 9mm | Heckler & Koch FSP9 (VP9), 9 mm <<<
Zitat aus obigen Preview: "...neues ziviles Sturmgewehr..."
das wird bei uns nix
das wird bei uns nix
Wenn sogar Waffen-News-Verfasser und Pre- bzw- Reviewer so dämlich sind ein halbautomatisches Sportgewehr (sonst wirds wohl kein ziviles Gewher sein...) als "Sturmgewehr" zu bezeichnen, darf man sich wirklich über garnichts mehr wundern. Oder man unterscheidet zumindest sauber zwischen der zivilen halbautomatischen Variante und der nicht-zivilen vollautomatischen Variante.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
In der heutigen Zeit wundert mich nix mehr.BigBen hat geschrieben:Wenn sogar Waffen-News-Verfasser und Pre- bzw- Reviewer so dämlich sind ein halbautomatisches Sportgewehr (sonst wirds wohl kein ziviles Gewher sein...) als "Sturmgewehr" zu bezeichnen, darf man sich wirklich über garnichts mehr wundern. Oder man unterscheidet zumindest sauber zwischen der zivilen halbautomatischen Variante und der nicht-zivilen vollautomatischen Variante.
Als Beispiel der scharf diskutierte "Assault Weapons ban" in Amerika.
Generell wird ja alles was auch nur irgentwie wie ein ziviles "militär" Gewehr ausschaut als Sturmgewehr bezeichnet.
Ich warte nurnoch auf die:
- Sturmpistole mit den riesigen Magazinen
- Sturmflinte mit den riesiegen Magazinen
und dazu noch ein kleiner Sturmvorderlader:

Trotzdem würd mich die 7,62iger Variante schon sehr reizen.
Ein "echter" Uzi Halbautomat aber noch mehr, aber das ist ja Offtopic.
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.