Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Online Petition TS liberaleres Waffenrecht
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht
Edit - hab wohl die §§ nicht ganz kapiert 

Zuletzt geändert von Grumbach am Mi 16. Jul 2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.
Sch....egal wens direkt betreffen würde - liberaler ist besser und gut is 

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Dextera hat geschrieben:Sch....egal wens direkt betreffen würde - liberaler ist besser und gut is
So kann mann's auch sehen

(war auch der Grund warum ich unterschrieben hab...)
Nein, es geht schon um den § 21Abs2. "Bedarf zum Führen" soll danach wohl wie bei der Ausstellung der WBK alleine schon durch die Begründung "Selbstverteidigung" gegeben sein.
Hängst euch auch nicht an den aufgezählten Berufsgruppen auf. Die haben das propagandistisch offenbar so angestellt: Die wirklich Gefährdeten kriegen schon nichts mehr, wo eigentlich es alle kriegen sollten. Die Forderung ist WP für jeden der SV angibt.
Abs 3 regelt übrigens nur, dass WP wenn beruflicher Bedarf gegeben ist ausnahmsweise auch 18-21 jährigen ein WP ausgestellt werden kann.
Hängst euch auch nicht an den aufgezählten Berufsgruppen auf. Die haben das propagandistisch offenbar so angestellt: Die wirklich Gefährdeten kriegen schon nichts mehr, wo eigentlich es alle kriegen sollten. Die Forderung ist WP für jeden der SV angibt.
Abs 3 regelt übrigens nur, dass WP wenn beruflicher Bedarf gegeben ist ausnahmsweise auch 18-21 jährigen ein WP ausgestellt werden kann.
Thule hat geschrieben:Nein, es geht schon um den § 21Abs2.
Steht aber so nicht drin..

...hmm, könntest schon recht haben.
Verflixte Juristerei...
Verflixte Juristerei...

Ja ok ist etwas "umständlich". Um den 21Abs 2 gehts um den Umweg um den 22Abs2. Ist grundsätzlich auch richtig so.
Also: Aus dem "Jugendausnahmeabsatz"(21Abs3) soll wie aus dem "Bedarf"(22Abs2) der Ermessensspielraum genommen werden.
Soll heißen: Unter 21(§ 21 Abs2) und beruflich oder jagdlich notwendig hat die Behörde auszustellen.
Über 21:(§22bs2) Ein Bedarf im Sinne des § 21 Abs. 2 ist jedenfalls als gegeben anzunehmen, wenn der Betroffene glaubhaft macht, daß er außerhalb von Wohn- oder Betriebsräumen oder seiner eingefriedeten Liegenschaften die Waffe zur Selbstverteidigung führen möchte (optional: und einen erforderlichen Sachkundenachweis erbringt)"
oder so ähnlich
Also: Aus dem "Jugendausnahmeabsatz"(21Abs3) soll wie aus dem "Bedarf"(22Abs2) der Ermessensspielraum genommen werden.
Soll heißen: Unter 21(§ 21 Abs2) und beruflich oder jagdlich notwendig hat die Behörde auszustellen.
Über 21:(§22bs2) Ein Bedarf im Sinne des § 21 Abs. 2 ist jedenfalls als gegeben anzunehmen, wenn der Betroffene glaubhaft macht, daß er außerhalb von Wohn- oder Betriebsräumen oder seiner eingefriedeten Liegenschaften die Waffe zur Selbstverteidigung führen möchte (optional: und einen erforderlichen Sachkundenachweis erbringt)"
oder so ähnlich
Zuletzt geändert von Thule am Mi 16. Jul 2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Thule 
Wieder was gelernt, und jetzt kann ich heute doch noch gut schlafen

Wieder was gelernt, und jetzt kann ich heute doch noch gut schlafen

... und der Grosinger/Siegert/Szymanski kommt wieder zurück ins Bücherregal, wo er keinen Schaden mehr anrichten kann 

Wir sind schon 791, die zugestimmt haben.
Brauchen wir nicht eh "nur" 500 Zustimmungserklärungen?
Obwohl ich finde, das geht einfach nicht weit genug. Mir wäre ein Petition, die sich der Kat. B Waffenproblematik und der VSRF annimmt lieber gewesen.
Obwohl ich finde, das geht einfach nicht weit genug. Mir wäre ein Petition, die sich der Kat. B Waffenproblematik und der VSRF annimmt lieber gewesen.
If we give 'em an inch they will try to take a mile
Leute es muss mir jetzt echt nicht jeder 2. eine PN schicken um mir mitzuteilen dass er die Petition unterzeichnet hat...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Leute es muss mir jetzt echt nicht jeder 2. eine PN schicken um mir mitzuteilen dass er die Petition unterzeichnet hat...

BigBen hat geschrieben:Leute es muss mir jetzt echt nicht jeder 2. eine PN schicken um mir mitzuteilen dass er die Petition unterzeichnet hat...
Sei froh dass du so einen Resonanz hast

Cerakote hat geschrieben:Wir sind schon 791, die zugestimmt haben.
Ich finde es irgendwie schade das es nur 791 Unterschriften sind, irgendwie hätte es sich mehr verdient. Aber ich finde es definitiv wichtig das Ben für so etwas werbung macht. Denn sonst hätte ich es nicht gewusst.
Und wir wissen alle wie man Politik machen kann mit minderheiten, und so haben wir zumindest ein Zeichen setzten können gegenüber der Politik das es uns gibt!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
Qwasti hat geschrieben:Cerakote hat geschrieben:Wir sind schon 791, die zugestimmt haben.
Ich finde es irgendwie schade das es nur 791 Unterschriften sind, irgendwie hätte es sich mehr verdient. Aber ich finde es definitiv wichtig das Ben für so etwas werbung macht. Denn sonst hätte ich es nicht gewusst.
Und wir wissen alle wie man Politik machen kann mit minderheiten, und so haben wir zumindest ein Zeichen setzten können gegenüber der Politik das es uns gibt!
Sind schon 822, das Ding läuft ja erst seit 15.07., also lass dir mal Zeit. Da geht bestimmt noch was

If we give 'em an inch they will try to take a mile