Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Smith & Wesson M&P9 V-TAC

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Re: Smith & Wesson M&P9 V-TAC

Beitrag von Helmal » Mi 25. Sep 2013, 12:10

Ich würde mir an deiner Stelle eine aus mindestens Ende 2012, besser ab 2013 besorgen.

Dieser Thread im S&W-Forum fasst es ganz gut zusammen:
- Änderung der Trigger-bar
- Änderung der Twist-Rate (angeblich schon die 3. Generation von Läufen)
- Änderung des Sear
- Änderung an der Unterseite des Laufes (Geometrie), sodass der Verschluss nicht mehr zu früh öffnet.

Von einer zweiten Generation ist bei S&W nicht die Rede; es dürfte sich - wie es auch bei Glock vorkommt - um laufende Verbesserungen handeln.

http://smith-wessonforum.com/smith-wess ... -sear.html

Ob die Probleme, wie ursprünglich beschrieben, nur mit den Fullsize 5 Zoll-Verschlüssen bei der S&W 9, oder generell bei jeder S&W 9 auftraten, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da es sich in den USA um eine sehr beliebte Waffe handeln dürfte und ein Montagsauto mal bei jedem vom Band läuft. Die Gerüchte halten sich - Internet sei Dank - jedenfalls hartnäckig. Die VTAC gibts mW nur in 4.25 Zoll, jedoch in allen drei Kalibern. Meine führt übrigens die für Schützen ohne Schützenpasse bzw Jagdkarte legalen Federal EFMJ 124gr +P sauber zu und wirft sie ebenso aus. Nur so am Rande.

lG
Philipp
Zuletzt geändert von Helmal am Mi 25. Sep 2013, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dude72 » Mi 25. Sep 2013, 12:37

Hallo Philipp,

Vielen Dank für deine Erklärung!
hurry up and wait

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Sa 28. Sep 2013, 21:20

Da ich heute mit dem Helmal in Hirtenberg war werd ich euch mal meine Eindrücke der S&W mitteilen.

-verarbeitung ist Top da gibt es nix zum Aussetzen.
-Ergonomie hatt mir mit meinen großen Händen auch gepasst, liegt sehr angenehm in der Hand
-erreichbarkeit des Magazinauslöseknopfes ist auch mit großen Händen kein Problem, er liegt etwas Höher als bei der Glock
-Abzug ist wie auch bei der Glock gewöhnungsbedürftig aber nach 2-3 Magazine kein Problem mehr
-so und nun zu meinem anfänglichen persönlichen Feind der M&P, richtig das VTAC-Visier:
mit dem hatte ich so meine Probleme, das dauerte ein paar Murmeln mehr als der Abzug um wirklich zufriedenstellene Ergebnisse zu produzieren.

Fazit:
Eine sehr ausgewogene Pistole aus Springfield mit der man nach einiger Übung sehr gute Ergebnisse erziehlen kann.
Bei uns wird sie leider immer ein Exot bleiben, aber durchaus eine Waffe die es mit dem Vorreiter der Polymer Pistolen aus Österreich aufnehmen kann.
Wer also eine Dienstpistole sucht und auch gerne eine bei uns etwas Ausgefallene Pistole möchte sollte sich die mal ansehen.
Negativ ist eigentlich nur der Magazinpreis von ca.90€ und das sie nicht aus Österreich kommt :twisted:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Sa 28. Sep 2013, 21:34

kann sie was Verarbeitung und Zuverlässigkeit angeht mit glock mithalten?
Ist sie von Innenleben her eine Art Kopie der Glock?

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Sa 28. Sep 2013, 21:37

Ja, ja und ja :D
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?

Beitrag von helmsp » Do 3. Okt 2013, 11:22

Lustig zu sehen, dass noch einer hier eine VTAC hat. Ich schiesse mit meiner auch zu niedrig, konnte mich aber in der Zwischenzeit auch dran gewöhnen, meine Frau schneller als ich. Kann somit dein Review nachvollziehen, ergo gelungen!

Und so wie es Gott wollte kam/kommt jetzt eine weitere S&W, nämlich eine 586 TC ins Haus.
Wir sind uns sehr ähnlich!
Vielleicht sieht man sich ja mal im HiBe, bin dort regelmässig am Sonntag vormittag.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Sa 18. Jan 2014, 18:46

A little bit of stippling:

Bild

Liebe Grüße, Philipp

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Di 29. Jul 2014, 23:20

Und nun fertig gestippelt, Abzug getunt und als nächstes wird der Verschluss ausgefräst a la salient...

Bild

Liebe Grüße, Philipp

Rumpumpelstielzchen
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rumpumpelstielzchen » Di 29. Jul 2014, 23:30

Gefällt mir! Und mach viele Serrations in den Schlitten!

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Di 29. Jul 2014, 23:33

Ja, ich überleg nur noch den stil, zB je einen auf der Seite und zwei oben oder je einen auf der seite und oben bohrungen wie bei caspian oder oder oder. Nachher wird wohl duracoat drauf müssen zwecks Rostschutz... Schau ma mal, vielleicht weiß wer eine Alternative?

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 31. Jul 2014, 17:24

Helmal hat geschrieben:Und nun fertig gestippelt, Abzug getunt und als nächstes wird der Verschluss ausgefräst a la salient...

Bild

Liebe Grüße, Philipp
Sicher von Vorteil aber mach das ja nicht mit der ........ :naughty: :mrgreen:
DVC

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Do 31. Jul 2014, 17:57

Mit der HK? Nö, die is aggressiv genug texturiert. Die M&P war fast glatt wie ein Babypopo ;)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 31. Jul 2014, 18:07

Helmal hat geschrieben:Mit der HK? Nö, die is aggressiv genug texturiert. Die M&P war fast glatt wie ein Babypopo ;)
:handgestures-thumbup:
DVC

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 3. Aug 2014, 23:35

Stippelst du auch Fremdwaffen um Kohle?

Ich hätte da 2 Klienten. :)
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » So 3. Aug 2014, 23:49

Redma sich zam, PN

Antworten