Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » Mo 8. Sep 2014, 16:09

mura hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=D1THy-Fzz6E
Jaja, der Prius ist schon ein feines Auto! :mrgreen: :mrgreen:
gabs den umsonst zu ner Gleitcreme :lol: :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

-MJ-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -MJ- » Mo 8. Sep 2014, 16:18

Al3x hat geschrieben:
-MJ- hat geschrieben:Da werden einem mal Überstunden ausbezahlt und mir bleibt vom Gesamtbrutto (Gehalt + Üstd.) gerade mal 58% netto übrig. :tipphead:
Willkommen in Oesterreich.
Weisst du was kalte Progression ist?
Das traurige ist ich darf mich eh jeden Tag damit beruflich beschäftigen, aber wenns um einen selbst geht, wird's erst wieder so richtig bewusst was der Staat dem DN und DG alles abknöpft. :roll:
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 8. Sep 2014, 17:36

Müssten nicht die Dienstgeber SV&LSt einbehalten und abführen, sondern der Arbeitnehmer selber überweisen, hätten wir längst eine mistgabelinduzierte Steuerreform. Aber so, sieht jeder nur seinen Netto-Lohn und gut. Ich bin überzeugt dass mehr als 2/3 der Bevölkerung nicht sagen können wieviel Steuer sie pro Monat bezahlen.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mo 8. Sep 2014, 18:06

IT Guy hat geschrieben:Müssten nicht die Dienstgeber SV&LSt einbehalten und abführen, sondern der Arbeitnehmer selber überweisen, hätten wir längst eine mistgabelinduzierte Steuerreform. Aber so, sieht jeder nur seinen Netto-Lohn und gut. Ich bin überzeugt dass mehr als 2/3 der Bevölkerung nicht sagen können wieviel Steuer sie pro Monat bezahlen.
Da die Steuern am Lohnzettel aufgeschlüsselt sind sieht es auch jeder.Und der Druck ist ja eh schon da,nur ist er noch in den Medien und Politik unterdrückt.
Mit geht es nicht besser, Wenn man im Monat anschaut was allem an Steuer und Versicherung vom Lohn abgezogen wird dann kommt einem das blanke entsetzen.So macher Facharbeiter bekommt dies nicht mal als Lohn im Monat ausbezahlt was ich an Steuern und Versicherung bezahle.
Noch dazu kommen diverse andere Steuern die du ja auch für das tägliche Leben berappen musst,KFZ Steuer,Mineralölsteuer,Mehrwertsteuer,Grundsteuer,Versicherungssteuer,wenn man sich das durchrechnet hat man von seinem Lohn vieleicht wenige Hundert Euro die dir bleiben mit denen du dich durchs Leben und Unterhalt schlagen musst.
Kurios ist das Österreich im Verhältnis zu anderen EU Industriestaaten ein "Billiglohnland" ist die Bürger die höchsten Steuern im Eu durchschnitt zahlen müssen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 8. Sep 2014, 18:08

Österreich ein Billiglohnland im EU-Vergleich? Halte ich für ein Gerücht und hätte ich auch noch nie jemanden behaupten gehört/gelesen..
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 8. Sep 2014, 18:20

hi
Maggo hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:Müssten nicht die Dienstgeber SV&LSt einbehalten und abführen, sondern der Arbeitnehmer selber überweisen, hätten wir längst eine mistgabelinduzierte Steuerreform. Aber so, sieht jeder nur seinen Netto-Lohn und gut. Ich bin überzeugt dass mehr als 2/3 der Bevölkerung nicht sagen können wieviel Steuer sie pro Monat bezahlen.
Da die Steuern am Lohnzettel aufgeschlüsselt sind sieht es auch jeder....
naja, die haelfte siehst du als dienstnehmer
brutto/ netto ist ja nur die halbe warheit

der dienstgeben muss ja auch nochmal die ganzen abgaben fuer deinen lohn zahlen
fuer alle diese abgaben gibt es einen dienstgeber anteil und einen dienstnehmeranteil

und wenn DER am lohnzettel aufgeschluesselt waere dann wuerdest du auf einen blick sehen dass dein dienstgeber fuer ca. € 2000,- die du netto verdienst ca € 4200,- euro aufwenden muss
Maggo hat geschrieben: Kurios ist das Österreich im Verhältnis zu anderen EU Industriestaaten ein "Billiglohnland" ist die Bürger die höchsten Steuern im Eu durchschnitt zahlen müssen.
gewerkschafts blabla

lohnnebenkostensaetze:
malta 10%
daenemark 15%
luxemburg 19%
oesterreich hat glaube ich 38% oder so ...

es haben einige EU-laender noch hoehere saetze, das stimmt
wir sind glaueb ich an 5ter stelle
die haben aber andere abfederungen wie zb in ich glaube schweden ect wo der lohn eines kranken mitarbeiters vom staat und nicht vom unternehmen getragen wird usw ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 8. Sep 2014, 18:30

@maggo: frag mal einen Kollegen, Kollegin ob sie Dir sagen können wieviel sie mtl. an Steuer/SV abdrücken. Sag gleich dazu, dass sie Dir nicht den Wert sagen sollen, sondern nur ob sie können oder nicht.

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Mo 8. Sep 2014, 20:06

Zahnschmerzen die sich anfühlen wie leichte Stromschläge ....... kann normal kauen ohne Schmerzen oder die Zahne abklopfen ....... aber sobald ich die Zähne locker aufeinander lege kribbelts so leicht und ab und an stichts ganz kurz ..... außerdem hab ich nen leichten Metallgeschmack im Mund ....... also darf ich die Woche wohl mal beim Dentisten auftauchen ... super .... da bin ich dann wieder so entspannt wie ein Lamm vor der Schlachtbank...

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 8. Sep 2014, 20:13

Belgien und Niederlande haben noch mehr Nebenkosten als Oesterreich.
Das wars aber dann in der EU..wir sind Dritter bei den Abgaben, noch vor DE .
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Mo 8. Sep 2014, 20:22

Is eh nix neues ........ schau mal wieviel du alleine an KFZ Steuer zahlst ....... da sind wir Spitzenreiter mein ich!

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mo 8. Sep 2014, 20:27

@ GEWO

Wir haben das schon mal des öfteren das selbe Thema miteinander durchgekaut. Ich bleibe bei meinen Standpunkt.
und wenn DER am lohnzettel aufgeschluesselt waere dann wuerdest du auf einen blick sehen dass dein dienstgeber fuer ca. € 2000,- die du netto verdienst ca € 4200,- euro aufwenden muss
Wenn der Aufwand (=Arbeitnhemer) nur ein Aufwand wäre,wäre ein AN nicht lukrativ.Ich wusste gar nicht das ein AN für sein Geld nix dafür tun muss und auch keinen Gewinn erbringt...........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Mo 8. Sep 2014, 21:17

mura hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=D1THy-Fzz6E
Jaja, der Prius ist schon ein feines Auto! :mrgreen: :mrgreen:
:D Die ganze Diskussion lang muss ich schon an den Film denken. :laughing-rollingred:

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Di 9. Sep 2014, 08:32

I mag an Yeti haben, aber net soviel Geld ausgeben für a Auto. Andererseits bevor das Geld auf da Bank vergammelt. Wenn aber dann Hauskauf ansteht fehlts wieder.

:angry-jumpinganger:

Was gibt's noch mit bissl mehr Platz und kein Franzose/Italiener ist, und weniger wie ein Yeti kostet?

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Di 9. Sep 2014, 08:42

ein Bigfoot? :mrgreen: :lol:

günstiger ist glaub nur der französische Rumäne, Dacia Duster

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Di 9. Sep 2014, 08:46

Freitag hat geschrieben:I mag an Yeti haben, aber net soviel Geld ausgeben für a Auto. Andererseits bevor das Geld auf da Bank vergammelt. Wenn aber dann Hauskauf ansteht fehlts wieder.
Wollt ich auch haben, aber ich hätt damals auf die Version mit Allrad und DSG sage und schreibe 10 Monate warten müssen. :tipphead: Is dann ein Superb worden.
Freitag hat geschrieben: Was gibt's noch mit bissl mehr Platz und kein Franzose/Italiener ist, und weniger wie ein Yeti kostet?
Ein gebrauchter Yeti? ;) Kleine SUVs gibts zuhauf, der Yeti ist aber sicher eins der günstigsten bzw. preiswertesten Autos in dem Segment.

Gesperrt