ich habe mich hier gerade einmal angemeldet, da ich auch schon einige interessante Threads gelesen habe, jedoch auch eine dringliche Frage habe.
Ich bin Kurzwaffen-Neuling, habe also nur realtiv wenig Ahnung -bisher. Dennoch habe ich mir eine Glock 17 Gen 4 gekauft, die heute eingetroffen ist.
Neugierig und ungeduldig wie ich bin, habe ich das gute Stück erst einmal betrachtet und anschließend nach der Anleitung eines YT-Videos außeinandergenommen. Eigentlich habe ich die Waffe gar nicht weit auseinander genommen, sondern wollte nur den Verschluss abnehmen, um das Innenleben genauer zu betrachten.
Bis zu diesem Punkt war alles gut und ich war sehr zufrieden. Als ich dann dachte:" Fein,fein", wollte ich den Verschluss wieder auf das Griffstück aufsetzen, habe dies jedoch, nun ja, von der falschen Seite getan:
Ich habe also Griffstück in der rechten Hand, Verschluss in der linken, aber nicht von vorne aufgesetzt, sondern genau andersherum, also quasi den Verschluss von rechts nach links über das Griffstück gezogen - so weit es ging.


Natürlich ging der Verschluss nicht so einfach wieder vom Griffstück runter, sondern hat sich leicht verhakt, die Feder stand nach vorne ein Stück über, genau wie der Lauf. Ich dachte selbst: Großartig, erstmal zum BüMa...

Mit ein klein bisschen Druck (ich will nicht sagen Gewalt), habe ich dann den Verschluss aber wieder nach vorne durchschieben können, so wie es auch nach Anleitung gemacht werden soll, also inkl. runterdrücken der Verriegelung.
Nun zu meiner Frage: Da der Verschluss bei meinem ersten missglückten Versuch etwas quer und verkantet auf dem Griffstück saß, kann ich etwas kaputt gemacht haben am "Inneren" der Waffe?
Nachdem das Missgeschick passiert ist, habe ich den Verschluss noch mehrmals abgenommen, nach der richtigen Anleitung, und meiner Meinung nach funktioniert alles richtig...Abzug hat nur normales leichtes Spiel, wenn das Zünglein nicht gedrückt ist (ist doch normal, oder?)...es rastet alles richtig ein, so wie es sollte, denke ich.
Hoffentlich habe ich dem ein oder anderen den Abend mit der Story versüßt, aber bevor ich auf den Stand gehe und das erste Mal mit dem KW schieße, würde ich gerne wissen, ob theoretisch etwas kaputt oder verbogen worden sein kann, durch meine Dummheit beim ersten Versuch!
Ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen, denn auch wenn das Ganze amüsant klingen mag, bin ich etwas besorgt.
Gruß
Nordmann