Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Positive Erfahrung bei Antrag auf WBK - Polizei 1230 Wien
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Positive Erfahrung bei Antrag auf WBK - Polizei 1230 Wie
Wird man in Wien immer zuerst angerufen bevor man Einzahlen kann? Was soll der Sinn dahinter sein?
Ich hab gleich beim erstellen des Antrages die 74,40€ gezahlt..
Ich hab gleich beim erstellen des Antrages die 74,40€ gezahlt..
na, bei mir ist es so....
Erweiterung beantragt, muss aber dann bei Genehmigung in die Polizeidirektion am Schottenring, dort die alte Wbk abgeben, dann wird der nackte Zahlschein, den mir die Dame beim Erweitern gegeben hat, mit der Summe ausgefüllt, die ich dann pecken muss.
wenn ich dann eingezahlt habe, soll die neue Wbk ( Scheckkartenformat, weil i hob noch de oide ) mit der Post kommen.
Wien ist eben anders
bin schon neugierig, wie lange das dauert
Erweiterung beantragt, muss aber dann bei Genehmigung in die Polizeidirektion am Schottenring, dort die alte Wbk abgeben, dann wird der nackte Zahlschein, den mir die Dame beim Erweitern gegeben hat, mit der Summe ausgefüllt, die ich dann pecken muss.
wenn ich dann eingezahlt habe, soll die neue Wbk ( Scheckkartenformat, weil i hob noch de oide ) mit der Post kommen.
Wien ist eben anders

bin schon neugierig, wie lange das dauert

Und was machst, wennst jetzt Muni kaufen willst? Ich mein ohne WBK a bisserl zach, oder?
Von Kontrollen red ich noch garnicht...
Von Kontrollen red ich noch garnicht...
Was ich gehört hab kann man ein Ersatzdokument verlangen, wär sonst bei einer Kontrolle auch ein wenig ungemütlich..
Kehnra hat geschrieben:Was ich gehört hab kann man ein Ersatzdokument verlangen, wär sonst bei einer Kontrolle auch ein wenig ungemütlich..
Muni habe ich genug, und sonst kann nix passieren, weil ich habe ja die Berechtigung und wenn ich bei meinem Verein schiesse, brauche ich die Wbk ja net extra herzeigen.
bei einer Kontrolle sollen's halt ins ZWR schauen

Ersatzdokument ist ja a gute idee, aber wird sicher extra zu pecken sein

Naja, die Karte ist beim Transport aber mitzuführen. Mir persönlich wäre das zu unsicher. Bei einer Kontrolle könnte das problematisch werden.
Ich finds aber echt interessant, wie unterschiedlich die ganzen BHs agiren. Ich musste meine neue nach der Erweiterung bei der Behörde abholen und dann die alte abgeben. Bezahlen hab ich übrigens gleich bei der Beantragung direkt im Amt müssen.
Ich finds aber echt interessant, wie unterschiedlich die ganzen BHs agiren. Ich musste meine neue nach der Erweiterung bei der Behörde abholen und dann die alte abgeben. Bezahlen hab ich übrigens gleich bei der Beantragung direkt im Amt müssen.
IT Guy hat geschrieben:Naja, die Karte ist beim Transport aber mitzuführen. Mir persönlich wäre das zu unsicher. Bei einer Kontrolle könnte das problematisch werden.
WIEN ist anders, leider.................diese saublöde Werbung stimmt ........

-
- .357 Magnum
WIEN ist anders, leider.................diese saublöde Werbung stimmt
Hi,
stimmt nicht ganz. Ich habe beim Antrag als Zusatz das Ersuchen um Austausch Alt/Neu bei der Referentin am Schottenring einfügen lassen und das hat anstandslos geklappt. -> Anruf was einzuzahlen ist, dann email-Verständigung bzgl Abholung/Austausch.
Gruß
Kehnra hat geschrieben:Was ich gehört hab kann man ein Ersatzdokument verlangen, wär sonst bei einer Kontrolle auch ein wenig ungemütlich..
ja
kosten € 29,- oder so ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:Kehnra hat geschrieben:Was ich gehört hab kann man ein Ersatzdokument verlangen, wär sonst bei einer Kontrolle auch ein wenig ungemütlich..
ja
Mir haben's dir WBK kopiert mit'm Fotokopierer, Datum, Stempel und Unterschrift von der Sachbearbeiterin drauf. Null Euro.
Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
Helmal hat geschrieben:gewo hat geschrieben:Kehnra hat geschrieben:Was ich gehört hab kann man ein Ersatzdokument verlangen, wär sonst bei einer Kontrolle auch ein wenig ungemütlich..
ja
Mir haben's dir WBK kopiert mit'm Fotokopierer, Datum, Stempel und Unterschrift von der Sachbearbeiterin drauf. Null Euro.
Liebe Grüße, Philipp
hi
aber ned in wien vermute ich mal ...
doubleaction OG, Wien
Re: Positive Erfahrung bei Antrag auf WBK - Polizei 1230 Wien
Ist das jetzt noch immer so, dass man den Antrag einreicht und dann nach paar Wochen angerufen wird um das einzuzahlen beim Erstantrag der Wbk?
-
- .223 Rem
Ah ok super danke für die Info. Wie lang dauert das ganze dann ca. bis man die Karte in seinen Händen hält?
Unterschiedlich, von 2-3 Wochen bis zu 6 Monaten alles möglich.

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76