Wäre bitte jemand so nett und könnte mir auf QL die Laborierung berechnen.
Das wäreKaliber .30-06 Pulver V N140 Geschoß Hornady SST 150, Grain ,lauflänge meiner Waffe 510mm ,Zünder CCI .
Danke Herzlich im Voraus Männer !

madmax1234 hat geschrieben:Hallo Hog Hunter19
Die Ladungen wurde wie folgt berechnet:
QuickLoad 3.8
Bullet-File von Hornady, nicht QuickLoad-Standardfile
Wichtig
Es gibt laut QuickLoad-Hornady-File zwei verschiedene Geschosse von Hornady:
150 grain Hornady SST InterLock 30302
30-06-Spring-CIP-Hornady-SST-InterLock-30302-150grain
Info Hornady 30302
und
150 grain Hornady SST InterLock 30303
30-06-Spring-CIP-Hornady-SST-InterLock-30303-150grain
Info Hornady 30303
Nun das ganz wichtige!
Diese Ladungen wurden nicht getestet und sind daher als falsch berechnet anzusehen.
Ein Verwendung dieser Daten wird mit Sicherheit zu schwersten Verletzung bzw. den Tod führen.
Hog Hunter19 hat geschrieben:madmax1234 hat geschrieben:Hallo Hog Hunter19
QuickLoad 3.8
Wichtig
Info Hornady 30302
und
Info Hornady 30303
Nun das ganz wichtige!
Diese Ladungen wurden nicht getestet und sind daher als falsch berechnet anzusehen.
Ein Verwendung dieser Daten wird mit Sicherheit zu schwersten Verletzung bzw. den Tod führen.
HALLO Madmax ! Die OAL IST 83,90 mm falls du diesen Wert benötigst und es ist das 3030 SST INTERLOCK ! Ich hab nicht vor deine Ergebnisse einfach so nachzuladen ,keine Sorge mich hätte nur einfach der Wert interessiert der da herauskommt. Ich schieße seit längerem das Nosler Accubond 150,0 gr. selbstgeladen ( nicht von mir soweit bin ich noch nicht) von einem guten Bekannten der aber aufgrund seines hohen Alters nicht mit quickload berechnet ! Mich hätte wirklich nur das Ergebnis interessiert, meine Accubond hat eine V0 von 800 m/s mit der besten zu schießenden Ladung ! Ich danke dir trotzdem vielleicht findest du nochmal die zeit es für mich zu berechnen! Dankeschön!!!
leupold hat geschrieben:Ich hab zwar kein QL, aber braucht das Programm nicht ein paar mehr Daten?
- Hülsenvolumen
- Hülsenmaße (gemessen)
- OAL
- ???
Und was kommt dann dabei heraus?
Ich würde die Max. OAL ermitteln, wenn es für die Jagd ist, voll Kalibrieren und dann mir 47 Grain Pulver anfangen und eine Ladeleiter erstellen.
Die Geschossgeschwindigkeit messen und Trefferbild kontrollieren.
Irgendwann (schon vor max. Ladung) wird es nicht mehr viel Schneller und erst Recht nicht präziser.
Ich schätze, dass das irgendwo bei 51 Grain sein wird.
.Hog Hunter19 hat geschrieben:Hog Hunter19 hat geschrieben:madmax1234 hat geschrieben:Hallo Hog Hunter19
QuickLoad 3.8
Wichtig
Info Hornady 30302
und
Info Hornady 30303
Nun das ganz wichtige!
HALLO Madmax ! Die OAL IST 83,90 mm falls du diesen Wert benötigst und es ist das 3030 SST INTERLOCK ! Ich hab nicht vor deine Ergebnisse einfach so nachzuladen ,keine Sorge mich hätte nur einfach der Wert interessiert der da herauskommt. Ich schieße seit längerem das Nosler Accubond 150,0 gr. selbstgeladen ( nicht von mir soweit bin ich noch nicht) von einem guten Bekannten der aber aufgrund seines hohen Alters nicht mit quickload berechnet ! Mich hätte wirklich nur das Ergebnis interessiert, meine Accubond hat eine V0 von 800 m/s mit der besten zu schießenden Ladung ! Ich danke dir trotzdem vielleicht findest du nochmal die zeit es für mich zu berechnen! Dankeschön!!!
Sorry 3030 3 meinte ich
checkinthedark hat geschrieben:Im Hinblick auf den Füllgrad von etwas über 80% scheint N140 doch etwas zu schnell zu sein.
Teddy
Hog Hunter19 hat geschrieben:checkinthedark hat geschrieben:Im Hinblick auf den Füllgrad von etwas über 80% scheint N140 doch etwas zu schnell zu sein.
Teddy
Aber es funktioniert bei meinem 51cm Lauf hervorragend Teddy!
leupold hat geschrieben:Irgendwann (schon vor max. Ladung) wird es nicht mehr viel Schneller und erst Recht nicht präziser.
alfacorse hat geschrieben:leupold hat geschrieben:Irgendwann (schon vor max. Ladung) wird es nicht mehr viel Schneller und erst Recht nicht präziser.
Wie kommst du auf sowas?
Incite hat geschrieben:Hog Hunter19 hat geschrieben:checkinthedark hat geschrieben:Im Hinblick auf den Füllgrad von etwas über 80% scheint N140 doch etwas zu schnell zu sein.
Teddy
Aber es funktioniert bei meinem 51cm Lauf hervorragend Teddy!
weil es halt schneller ist