Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.
Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.
Hallo,
durch eine Diskussion angeregt, würde mich mal interessieren, wer obiges bei seinen Waffen erlebt hat. Also explizit durch eine Fehlfunktion der Waffe, Finger am Abzug zählt nicht dazu.
Um das ganze irgendwie in den Bereich von etwas statistisch auswertbarem zu bekommen, würde es mich auch freuen wenn die, die es nicht erlebt haben sich auch auf folgender Liste eintragen würden (einfach kopieren und erweitern).
Wenn die denen es passiert ist den (vermuteten) Grund dazu schreiben (slamfire/kaputter retainer, am Abzug geschraubt, ...) wäre das natürlich auch sehr interessant.
Nie: 1
Einmal: 0
Mehrmals: 0
Gruß
--Daniel
durch eine Diskussion angeregt, würde mich mal interessieren, wer obiges bei seinen Waffen erlebt hat. Also explizit durch eine Fehlfunktion der Waffe, Finger am Abzug zählt nicht dazu.
Um das ganze irgendwie in den Bereich von etwas statistisch auswertbarem zu bekommen, würde es mich auch freuen wenn die, die es nicht erlebt haben sich auch auf folgender Liste eintragen würden (einfach kopieren und erweitern).
Wenn die denen es passiert ist den (vermuteten) Grund dazu schreiben (slamfire/kaputter retainer, am Abzug geschraubt, ...) wäre das natürlich auch sehr interessant.
Gruß
--Daniel
Zuletzt geändert von Floody am Di 16. Sep 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage hinzugefügt
Grund: Umfrage hinzugefügt
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
Re: Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.
Einmal: 1
Waffe: Nagant 91/30
Grund: Abzug totgebastelt
Waffe: Nagant 91/30
Grund: Abzug totgebastelt
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
Mehrmals: 1
Waffe: FR-8 eines ehemaligen Schützenkameraden
Grund: beim Abzug zu viel "poliert" bzw. in dem Fall geschliffen
Waffe: FR-8 eines ehemaligen Schützenkameraden
Grund: beim Abzug zu viel "poliert" bzw. in dem Fall geschliffen
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
DerDaniel hat geschrieben:Nie: 1
Einmal: 2
Springfeld Trophy Match, 1 x (eher Anfangs)
Ursache unbekannt, seit einigen Tausend Schuß nicht mehr aufgetreten.
Vermute starke Verschmutzung im Hammer/Sear-Bereich (da kam bei der darauffolgenden Reinigung ne Menge Metallstaub raus).
Zuletzt geändert von kemira am Mi 17. Sep 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Nie: 2
Hab mal ne Umfrage aus deinem Thread gemacht - spart das kopieren. Hatte so ein Erlebnis bis heute nicht.
munitionsbezogene fehlzünder gelten nicht?
da hät ich a ganze menge davon anzubieten
da hät ich a ganze menge davon anzubieten

3 Stk. Mosin Nagant
10 Stk. K98k
1 Stk. Glock 17 Gen 1
3 Stk. Glock 17 Gen 4
1 Stk. Glock 19 Gen 4
3 Stk. R94
1 Stk. Marlin Uhr
1 Stk. Winchester Uhr
1 Stk. Colt Government
3 Stk. CZ75
1 Stk. Walther PPK
1 Stk. Mauser P08
ca. 20-30.000 Schuss
10 Stk. K98k
1 Stk. Glock 17 Gen 1
3 Stk. Glock 17 Gen 4
1 Stk. Glock 19 Gen 4
3 Stk. R94
1 Stk. Marlin Uhr
1 Stk. Winchester Uhr
1 Stk. Colt Government
3 Stk. CZ75
1 Stk. Walther PPK
1 Stk. Mauser P08
ca. 20-30.000 Schuss
Zuletzt geändert von yoda am Di 16. Sep 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
1 mal bei meiner SKB 500 Bockflinte, beim zumachen löste sich ein Schuss.
Grund: laut Büchsenmacher vermutlich eine falsche bzw. defekte Feder-habe sie seitdem noch nicht geschossen.
LG
BKing
Grund: laut Büchsenmacher vermutlich eine falsche bzw. defekte Feder-habe sie seitdem noch nicht geschossen.
LG
BKing
Danke Floody für die Umfrage!
Wäre super wenn die, die vorher schon geschrieben haben sich ebenfalls eintragen (falls noch nicht geschehen).
Wäre super wenn die, die vorher schon geschrieben haben sich ebenfalls eintragen (falls noch nicht geschehen).
mehrmals bei einem 22LR Einzellader von 1918 beim Schließen
member the old PD design ? oh I member
- Sidekix
- .50 BMG
bei den unzähligen häuptsächlich älteren Waffen die ich schon mal benützen durfte
noch nie was passiert!

noch nie was passiert!

Es is wie´s is.....
1x bei meiner mp153.
Entweder schlapo zulang oder Feder zuweich. Hab eine stärkere Feder verbaut und gut.
Entweder schlapo zulang oder Feder zuweich. Hab eine stärkere Feder verbaut und gut.
- Salem
- .50 BMG
Bei der diesjährigen LM FFWGK: Wir steigen grad vom Auto aus und begrüßen ein paar Leutz,
da wird am Stand nebenan eben hörbar "Laden und fertigmachen" angeordnet. während des üblichen "Tschlack!,
Schlock!!, Znackkk! etc......" plötzlich ein "BUMMM!!!" mitsamt 9er Loch im Tisch (und darauffolgender obligater Dis).
Ursache: Unbekannt, mir selbst ist sowas noch nie passiert, aber die Stille in der Sekunde danach: "Absolut."
da wird am Stand nebenan eben hörbar "Laden und fertigmachen" angeordnet. während des üblichen "Tschlack!,
Schlock!!, Znackkk! etc......" plötzlich ein "BUMMM!!!" mitsamt 9er Loch im Tisch (und darauffolgender obligater Dis).
Ursache: Unbekannt, mir selbst ist sowas noch nie passiert, aber die Stille in der Sekunde danach: "Absolut."
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Mehrmals mit meiner Glock.
Ursache war ein Magazin der ersten Generation.
Ursache war ein Magazin der ersten Generation.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12