Hier noch ein paar Anregungen bezogen auf die 0.8.6.14:
* Ich fände die Kategorisierungen praktikabler, wenn zuerst (links) die Waffen kämen, unter denen dann die Ladedaten liegen.
Schließlich unterteile ich meine Aufzeichnungen ja nach Labos für eine spezielle Waffe, die ich dann ergänze und nicht nach einer speziellen Labo, welche ich in mehreren Waffen verwende. (sehr selten)
* Um eventuell fehlende Kaliber selbst ergänzen zu können, sollte die Liste vom Benutzer ergänzbar sein
* Änderungen unter Waffen und Ladedaten werden erst übernommen, wenn man eine weitere Waffe/Daten einfügt
-> Änderungen sollten schon beim Verlassen des Eingabefeldes oder zumindest beim Wechseln in eine andere Ansicht (z.B. von Waffen auf Ladedaten) aktualisiert werden
* Es wäre hilfreich, wenn es die Anschussscheiben auch in Mehrfach-Anordnung gäbe - wäre fürs Laborieren nützlich (z.B. Scheibe 2 & 3 als 3x/6x A4 Querformat)
* Beim B.C. ermitteln sollte als Eingabemöglichkeit auch die v0 möglich sein, ohne über die v5 gehen zu müssen. (mein Chrony misst wirklich vor der Mündung)
* Bei der Streukreisberechnung bitte zur mm-Angabe noch die MoA Angabe hinzufügen (dazu wird auch die Eingabe der Schussentfernung nötig) sowie eine Zoom-, und eine Pan-Funktion (verschieben) implementieren
* Im Menü unter Werkzeuge sollten die Optionen auch optisch den Anschussscheiben zugeordnet werden. (ich dachte erst, es wären die Programmoptionen)
* ggf. das Programmfenster maximierbar machen
... ich geb schon Ruh.