@Elmo12:
Darf ich fragen, was Du vom Beschichten von Geschossen verstehst?
Bisher gab es für den Selbstgießer von Geschossen nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten mit Fett zu kalibrieren, oder mit Moly zu beschichten (was gesundheitlich auch nicht so dolle ist).
Mir ist bisher kein für den Privaten zugängliches Beschichtungsverfahren bekannt, ich lerne aber immer gerne dazu.
Ja, ich bin ziemlich aus dem Häuschen wegen HI TEK, das stimmt, weil es als erstes mir bekanntes Produkt dem kleinen Gießer ganz neue Welten eröffnet.
Das ich so bereitwillig meine Erfahrungen teile, ist alles Andere als normal unter Gießern und Wiederladern, die oftmals dem Gesinnungsgenossen das Schwarze unter dem Fingernagel nicht gönnen und sich eher einen Finger abbeißen würden, als ihre toll schießende Ladung zu offenbaren usw..
Ich bin nicht so, wie Du hier gerne nachvollziehen kannst und konnte auch schon die Kinder in der Schule, die sich bei der Arbeit tief übers Blatt gebeugt haben, Ellbogen ausgefahren, damit der Nebenmann ja nur nicht abschreiben kann, schon nicht leiden.
Aber das nur nebenbei.
Insofern ist HI TEK in meinen Augen eine Revolution.
Ich bin sicher, dass sehr viele Gießer sehr interessiert hier mitlesen, und der Sache aber nicht so recht trauen.
So ging es mir auch.
Der Fred auf castboolits ist aber so schnell so groß geworden, dass er 1. unmöglich gefaked sein kann und 2. (auch wenn es Amis sind die schreiben) etwas dran sein muss.
Also dachte ich, was soll´s und hab geordert.
Die Lieferung kam prompt und war schon beim ersten Mal bei mir.
Der Kontakt zu HI TEK war super, Joe ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Ich hab es fast auf Anhieb hinbekommen und beschichte seither nur noch.
Ich denke ich bin einer der Ersten, vielleicht sogar der Erste, im deutschen Raum, der dies so hinbekommen hat.
Deswegen war z.B. Hellboy so hinter mir her, dies stellt die gesamte Eigengeschossherstellung wie wir sie bisher gekannt haben, auf den Kopf.
Es wird sich durchsetzen, ob mit mir oder ohne mich, ob mit HI TEK oder nem anderen Produkt.
Bis ihn fünf oder zehn Jahren werden nur noch ein paar ganz Hartgesottene ihre Bleigeschosse fetten, da würde ich wetten.
Ich bin sehr aufgeschlossen, wenn es ein anderes Produkt gibt das genauso gut ist und vlt. sogar noch günstiger, her damit.
Im Gegensatz dazu 98fs, der hier dann plötzlich auftaucht (warum nicht von selbst und schon früher), HI TEK nur schlecht gemacht hat, gleichzeitig ein eigenes Produkt anpreist welches viel besser und billiger ist, HI TEK sei eine Katastrophe in Service und Lieferung (vier Mal!!! wer glaubt denn sowas? Aber 98fs kann das ja sicher belegen, oder?) und Joe sich eine goldene Nase dran verdient.
Das stinkt zum Himmel.
Lass uns auf die Antwort von 98fs warten.
Und noch was:
Ich wollte hier etwas teilen, wohl wissend wie skeptisch Wiederlader - und unter denen die Gießer doppelt und dreifach - gegenüber Neuerungen sind.
Nein, stimmt nicht, eigentlich wollte ich das gar nicht, weil ich keine Lust auf die allgemeinen Besserwissereien in diesen Kreisen hatte, wo es Usus ist alles was man nicht kennt erst einmal schlecht zu machen.
Ich hab es Hellboy zuliebe getan und bereue es jetzt schon wieder.
Und "aggressives Fass aufmachen", ja!
Einen Mitbewerber schlecht zu machen um das eigene Produkt anzupreisen, dass find ich nicht nur charakterlos und es steigt mir die Galle, es ist sogar strafbar.
Wir werden ja sehen, wie es weiter geht
Ganz ähnlich ist es übrigens lustigerweise gelaufen als die ARES-Geschosse auf den Markt kamen.
Da hieß es auch die würden die Waffen kaputt machen und was weiß ich nicht Alles.
Aber warten wir weiterhin auf Antwort von 98fs.
Allerdings sollte er dann jetzt "Farbe" bekennen.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)