Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » Sa 4. Okt 2014, 16:24

Du bist alt ;) *duckundweg*
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 4. Okt 2014, 16:30

Maggo hat geschrieben:
Styrax hat geschrieben:Na die Glut wurde ja schon entfacht bei uns, und wenn man die richtigen Augen hat, sieht man in der Ferne auch schon leichte Rauchfahnen.

Die Rauchfahnen sieht man schon vor den Toren der Eu, in Wien,Berlin,Rom,Paris,Athen und Brüssel und vielen anderen mehr.Leider nur eine Frage der Zeit.Mir wäre es lieber mein restliches Leben in Frieden zu verbringen.
Ein Arbeitskollege mit leitender Position sagte vor kurzen vor mir es ist ja schon Krieg, nur sehen wir ihn noch nicht.Diese Aussage hat wohl einen wahren Kern.
Staatspleiten,Schulden,Geldnot,Banken und Finanzjongleure sind der Auslöser für Unruhen,Krieg und darauffolgener Not der Bevölkerung. 2008 war der Auslöser bzw. Dominostein der alle Steine zum Fall bringen wird.

Dann ist dir auch klar was die Politik gerade mit unser aller Ultima Ratio macht?
Ab 2015 gibt es in Österreich de facto keine Landesverteidigung mehr.

http://www.doppeladler.com/forum/viewto ... 6&start=30

http://www.doppeladler.com/forum/viewto ... &start=630

Kurz gesagt, man schafft alles an Waffen ab was einen grösseren Rohrdurchmesser als 60mm hat und macht somit aus allen Infanteristen eine reine Assistenzeinsatztruppe des BMI.
Was bleibt sind 20-30 Stück von diesen Systemen für die Heerestruppenschulen und knapp eine Combat Mech Brigade bestehend aus Grenadieren ohne Steilfeuerunterstützung und Artillerie sowie dessen Aufklärung.
Und jeder etwas anderes sagt, lügt sich selbst in den Sack.
Zuletzt geändert von Al3x am Sa 4. Okt 2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » Sa 4. Okt 2014, 16:33

Und das ZWR wurde auch zur rechten Zeit eingeführt. Ein Schelm wer dabei böses denkt [emoji57]
Zuletzt geändert von Styrax am Sa 4. Okt 2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Sa 4. Okt 2014, 16:34

Al3x hat geschrieben:Dann ist dir auch klar was die Politik gerade mit unser aller Ultima Ratio macht?
Ab 2015 gibt es in Österreich de facto keine Landesverteidigung mehr.

sehr beruhigende Aussichten :headslap:

lg sepp :at1:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 4. Okt 2014, 16:37

Lest euch einfach das andere Forum durch, dann erspare ich mir die Details und es wird hier nicht politisch da es direkt damit zusammen hängt.

Und ja, Österreich gilt ab jetzt im Ausland als nicht mehr verteidigungsfähig, ähnlich wie Ungarn und die Slowakei, obwohl diese jetzt noch besser dran sind da sie in einem echten Bündnis sind.
Die GESVP (gemeinsame europ. Sicherheits- und Verteidigungspolitik) auf die sich die Regierung immer scheinheilig beruft, gibt es ja nicht einmal am Papier.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

BoeZeR_OnKeL
9mm Para
9mm Para

Beitrag von BoeZeR_OnKeL » Sa 4. Okt 2014, 17:05

mit der veröffentlichung der "strukturreform" -ÖBH ist das bundesheer endgültig am ende !
Das wir international zur lachnummer gehören ist ja schon länger bekannt ,da kann man sich einfach nur mehr am kopf greifen :tipphead:
hab 8 jahre in dem verein zugebracht, bin froh im mai diesen jahres gegangen zu sein, bereun tu ich die entscheidung nicht,was da zurzeit intern abgeht :dance:
"gott schütze österreich, weils ÖBH kanns nimma !" :at2: :hand:
" μολών λαβέ "

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Sa 4. Okt 2014, 17:14

Auch der beste Verteidigungsminister wird nicht reichen wenn er vom Staat kein Geld für sein Ressort bekommt.
Und mit diesen Budget wird man auch keine großen Sprünge mehr machen können.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Sa 4. Okt 2014, 17:14

BoeZeR_OnKeL hat geschrieben:mit der veröffentlichung der "strukturreform" -ÖBH ist das bundesheer endgültig am ende !
Das wir international zur lachnummer gehören ist ja schon länger bekannt ,da kann man sich einfach nur mehr am kopf greifen :tipphead:
hab 8 jahre in dem verein zugebracht, bin froh im mai diesen jahres gegangen zu sein, bereun tu ich die entscheidung nicht,was da zurzeit intern abgeht :dance:
"gott schütze österreich, weils ÖBH kanns nimma !" :at2: :hand:

+1 Zu dieser "Strukturreform" fehlen mir die Worte!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 4. Okt 2014, 18:23

BoeZeR_OnKeL hat geschrieben:........ "gott schütze österreich ...........

Vorsichtig sein mit solchen Worten!!!! Ich hab genau diese Worte im Zusammenhang mit dem letzten Song Contest geschrieben und wurde prompt genau deshalb verwarnt.
Und zwar hier im Forum, nicht in Nordkorea. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Sa 4. Okt 2014, 18:25

gunlove hat geschrieben:

Vorsichtig sein mit solchen Worten!!!! Ich hab genau diese Worte im Zusammenhang mit dem letzten Song Contest geschrieben und wurde prompt genau deshalb verwarnt.

In Nordkorea hättens dir die Fingernägel mim Kombizangl rausgrissen :mrgreen:

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Sa 4. Okt 2014, 18:40

Bambusstäbchen Nageldesign nennt man sowas ;)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 4. Okt 2014, 18:41

sepp hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:

In Nordkorea hättens dir die Fingernägel mim Kombizangl rausgrissen :mrgreen:

Wer sagt, dass man es hier nicht auch versucht hat? :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 4. Okt 2014, 19:58

gestern mit dem hinteren rechten radkasten des autos im dunkeln einer mauerecke zu nahe gekomen… kennt wer an guten karosseriespengler in wien? :-(
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Grumbach
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Grumbach » Sa 4. Okt 2014, 20:12

@Ben: So etwas kann schon schmerzen :cry:

Den Rossmann in Schwechat kann ich empfehlen. Flotte und gute Arbeit, und Ersatzwagen gibts dort auch (BMW).

Mir ist vor kurzem einer aufgefahren und hat mir die Stoßstange und Heckklappe ruiniert. Schaden wurde von seiner Versicherung übernommen,
war aber trotzdem nicht lustig. Hatte den Wagen dann zur Reparatur beim Rossmann, der hat die Teile alle ausgetauscht.
Hab anfangs gedacht, die hätten beim Lackieren gepfuscht. Musste aber dann feststellen, daß die Teile original schon etwas
"lustig" ausschauen ;) (wenn man keinen Schaden hat, schaut man ja meist nicht so genau und manches fällt gar nicht auf).

Vom LuckyCar habe ich auch schon Gutes gehört, was Preis und Leistung betrifft. Habe keine direkten pers. Erfahrungen dort gemacht.
Der Vorbesitzer hat dort aber einmal einen Lackschaden ausbessern lassen, sieht man überhaupt nicht. Einzig mittels Lackdichtemessung
kann man sehen daß da einmal was war.

Was hast denn jetzt für ein Wagerl?
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 4. Okt 2014, 23:03

Vor 3 Wochen ist mir meine Grafikkarte am Game PC eingegangen, eine AMD HD7970 ghz Edition von SAPPHIRE um 430 Euro....2 Monate vor Garantie Ende.
Geh ich eben zum CYBERPORT am Westbahnhof und ab ins RMA...
Der eine Typ sagte noch..."Najaaa, das geht gerade noch...is a bissl sehr knapp"..und schon da wollte ich ihm aufs Maul hauen, ich dann zu dem Kind "24 Monate Garantie sind 24 Monate, da ist nichts knapp und wenn ich es dir am letzten Tag bringe ist es noch Garantie des Herstellers und nicht eure Gewährleistung" - ich hätte wissen müssen was kommt.

Diese Woche bekam ich die email....sie geben mir 181 Euro Zeitwert, ich kann mir eine Graka aussuchen oder das geld überweisen lassen, da die Reparatur nicht gemacht werden konnte (hatte kein Bild mehr) und auch kein Austausch möglich war (Karte gibts nimmer).

Also..normalerweise kriegst ja dieselbe Karte als Austausch wenns kaputt ist, so wie bei den Festplatten...ich hatte eigentlich gedacht ich kann mir eine gleichwertige aussuchen, aber die wollten mir eine 280X andrehen..eben um 180 Euro...hab ich natürlich nicht angenommen und denen eine saftige aber sachlich fundierte und noch freundliche email zurückgeschickt.....1 Satz hat mich besonders aufgeregt bei der ersten Antwort: "...und sie konnten ja das Produkt eine lange Zeit problemlos nutzen.." Ich mal ..WHAT?? Muss ich mich jetzt noch bedanken dass ein 400 Euro Produkt volle 22 Monate durchhält?
Muss ich mich jetzt auch bedanken dass die geplante Obsoleszenz nicht erst bei 25 Monaten durchschlug und ich dankbar bin wenigstens 40% des Preises retour zu bekommen?
Das sagte ich natürlich freundlicher...etwas zumindest.
Ausserdem meinte ich dann noch dass man zwecks Kundenbindung wenigstens 10-20% vom Preis einer neuen 290X oder der neuen NV GTX970 anbieten hätte können, dann würde man auch wieder bei CYBERPORT in Wien kaufen.
War denen vollkommen egal, also der Branche muss es noch saugut gehen.

Nix, nada gab es "Die Garantieleistung ist feiwillig und es tut uns leid dass sie nicht zufrieden sind..blah blah Floskeln.."ganz so als ob ich nicht wüsste dass man die Garantie IMMER mit dem Produkt mitzahlt, deswegen sind dementsprechende Festplatten oder andere Hardware mit langer Garantie auch etwas teurer.
Also das wars dann mit CYBERPORT für mich - überall woanders bekommst innerhalb der Garantiezeit immer 1:1, das ist zumindest meine Erfahrung mit PC Hardware wie Festplatten oder Mainboards bzw. Speicher und Hi-Fi Komponenten, ausgetauscht. ich bekam immer dasselbe vom wert oder der Leistung, bloss bei denen nimmer.

Hab mir das Geld überweisen lassen und kaufe jetzt woanders eine Karte mit 3-5 Jahren Garantie (Palit, EVGA etc..).
Zuletzt geändert von Al3x am Sa 4. Okt 2014, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt