Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Norinco 1911 neueste/aktuelle Version
-
- .50 BMG
Re: Norinco 1911 neueste/aktuelle Version
habe selber eine,bin zufrieden damit
preis past
aussehn past
kaliber past
preis past
aussehn past
kaliber past
Ich hab mich vor lauter klappern und wackeln nicht mal abdrücken getrauet mit der Norinco...
(dachte da fliegt mir gleich was ins Gsicht)
Wennst was echt "billiges" willst - warum ned. China Made halt...
Colt 1911 serie 80 gibts ums selbe Geld wennst die Augen offen hältst!. Und ich glaub das is ned schlechter wenns schon ein 1911 sein soll
Ist aber bitte nur mene Meinung!

Wennst was echt "billiges" willst - warum ned. China Made halt...
Colt 1911 serie 80 gibts ums selbe Geld wennst die Augen offen hältst!. Und ich glaub das is ned schlechter wenns schon ein 1911 sein soll
Ist aber bitte nur mene Meinung!
Ich hab mit meiner Chinesin mittlerweile 5 Wildbunch Bewerbe geschossen und zwischendurch unterschiedliche Mun probiert. Solange sie mit Rundkopfgeschossen gefüttert wird, läuft und läuft und läuft sie.
Hatte bis dato keine einzige Hemmung, aber ich hab auch überhaupt nichts getunt oder verbessert, wozu auch, funkt bestens.
Und das bisschen scheppern stört mich nicht, dafür schauts auch aus wie eine 1911A1 direkt aus Vietnam
Hatte bis dato keine einzige Hemmung, aber ich hab auch überhaupt nichts getunt oder verbessert, wozu auch, funkt bestens.
Und das bisschen scheppern stört mich nicht, dafür schauts auch aus wie eine 1911A1 direkt aus Vietnam

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
weil das gern bei der 1911 vergessen wird: die originalen warn auch keine passgenauen Wunderdinger
die hatten Toleranzen weil sie für den Krieg gebaut wurden, nicht für den Schießstand
somit fängt die Norinco etwas den Charme einer richtigen 1911 schon ganz gut ein
die hatten Toleranzen weil sie für den Krieg gebaut wurden, nicht für den Schießstand
somit fängt die Norinco etwas den Charme einer richtigen 1911 schon ganz gut ein

member the old PD design ? oh I member
... Und das sogar ohne Präzisionseinbußen!
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Horcht sich eigentlich ganz gut an die Norinco 

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Ich hab auch eine 1911 von Norinco. Bin mit ihr sehr zufrieden, würde sie wieder kaufen. War eine günstige Occasion mit Pachmayr Gummigriffschalen. Ich hab dann nochmals was in einen längeren Sportabzug, Überarbeitung des Abzuges und beidseitige Flügelsicherung investiert. Hat sich für mich gelohnt. Natürlich ist sie nicht gerade eine Schönheit mit ihren Oberflächen, aber Preis-Leistung passt. Bei uns in der Schweiz sind schöne 1911 Series 70 oder 80 von Colt leider um einiges teurer als in Deutschland, weswegen ich zur Norinco griff. Habe auch eine Ruger SR1911, welche zugegebenermassen optisch und funktionell (verstellbare Visierung) schon mehr Spass macht. Die Ruger ist für mich der Favorit für den Preis, halt ein wenig teurer als eine Norinco.
Ein wenig teurer? Ich kenn Leute die haben Norinco 1911er zwischen 150 und 200 Euro gekauft...um den Preis ist so ein Teil eigentlich unschlagbar und gut geschossen hat jede von denen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Norincos sind mal neu um 2000 Schilling verkauft worden 

member the old PD design ? oh I member
rupi hat geschrieben:Norincos sind mal neu um 2000 Schilling verkauft worden
Da war auch noch alles besser

Ich hatte mal eine in der Hand, das Ding hat gescheppert bis zum geht nicht mehr, aber der Lauf hat im Schlitten super verriegelt, kaum Spiel. Der Abzug war bis auf das relativ hohe Abzugsgewicht auch sehr sehr gut. Um 150-200 € ist da wirklich nichts verhaut!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Also ich hab mir eine Para Ordnance GI Expert geholt. Das Teil kostet neu ca. 780,- €. Ist sehr sauber verarbietet und schießt hervorragend. Ich weiß nicht ob ich einfach nur Glück gehabt, und ein besonders Präzises Teil erwischt habe, oder ob die alle so gut gehen, bin aber sehr angetan von dem Ding. Ist außerdem ein Allesfresser. Ob Rundkopf o. Semi-Wadcutter, Selbstegstopft oder Fabriksmuni, die hat bis jetzt alles verdaut was ich Ihr gefüttert habe.
Klare Empfehlung von mir! 

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Hmm um 200 eine Norinco ,da würd ich nicht mal überlegen und zuschlagen.....
Also in denn bekannten Shops sind die paraordonace schon teuer ab 1200 aufwärts
Jetzt macht ihr mir aber schon die Norinco schmackhaft
Danke für eure Erfahrung mit dem Teil
Also in denn bekannten Shops sind die paraordonace schon teuer ab 1200 aufwärts

Jetzt macht ihr mir aber schon die Norinco schmackhaft

Danke für eure Erfahrung mit dem Teil

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Frankonia listet die GI Expert mit 819,- € - bin mir aber sicher das z.B. der gewo das besser kann..... 

▲

BigBen hat geschrieben:Ein wenig teurer? Ich kenn Leute die haben Norinco 1911er zwischen 150 und 200 Euro gekauft...
Ahhh das berühmte Norinco-Argument

Hör ich schon seit 2 Jahren - und hab seitdem erst einmal eine um 280,- gesehen, und die hat wirklich ausgeschaut als wär ein LKW drüber gerollt. Was die Leute teilweise so für die Norinco verlangen ist schon mutig

Bin froh, dass mir zwischenzeitlich beim warten auf den vielzitierten Norinco-Preis eine Taurus 1911er reingelaufen ist. Der Anblick erfreut mich immer noch - und da wackelt nix

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Dextera hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Ein wenig teurer? Ich kenn Leute die haben Norinco 1911er zwischen 150 und 200 Euro gekauft...
Hör ich schon seit 2 Jahren - und hab seitdem erst einmal eine um 280,- gesehen, und die hat wirklich ausgeschaut als wär ein LKW drüber gerollt.
hi
neu haben wir sie hier um 399,- lagernd
sehen aber auch aus als ob ein LKW drueber gerollt waere
das scheint werksstandard zu sein, evt im rahmen der kontrollen zur qualitaetssicherung ....

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.