Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von JPS1 » Mo 20. Okt 2014, 20:30

Flolito hat geschrieben:Autohändler sind ein lustiges Volk ... ab und zu kommts mir schon so vor als sollte man "bitte darf ich ein Auto kaufen" sagen ...
Kenn ich von Baufirmen...

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 20. Okt 2014, 20:30

Gegen China gibt es ein Waffenembargo.
Flolito hat geschrieben:Autohändler sind ein lustiges Volk ... ab und zu kommts mir schon so vor als sollte man "bitte darf ich ein Auto kaufen" sagen ...
Ich und meine Kollegen kennen es auch nicht anders, egal welche Preisklasse, egal ob privat oder Dienstwagen, die sind allesamt gleich arrogant und desinteressiert am Kunden.
Beispiele?

1. Mein Kollege wollte einen Mercedes als Dienstwagen kaufen....geht rein zum Verkaufslokal in Jeans und Sakko....Verkäufer schaut ihn von oben bis unten an und sagt er hat jetzt keine Zeit....gut, wurde halt ein Audi A6 gekauft.

2. Ein anderer Kollege geht zum Landrover/Rangerover Dealer...wollte gleich den Freelander kaufen, hatte das Geld mit (!), aber probefahren wäre auch ned schlecht gewesen...Frage an den Verkäufer wo sich denn der Preis einpendeln würde (Neuwagen!) - der sagt beinhart "über den Preis reden wir dann wenn eine echte Kaufabsicht besteht"...gut, Kollege steht da mit offenem Mund, unser US Freund daneben war auch mal sprachlos....ging er halt und kaufte sich ein paar Tage später einen Volvo XC90.

3. Der Chef vom Kollegen wollte einen hochpreisigen SUV kaufen und geht in den Laden...dort sitzt der für ihn zuständige Verkäufer vor ihm bei der Zeitung und steht geschlagene 20 Minuten nicht auf!
Erst nach dem Verlangen des Managers und einem Schreianfall des Kaufwilligen inmitten der Verkaufsfläche, wurde es plötzlich eng um den.

4. Ein Bekannter geht zum BMW Dealer...in Arbeitsklamotten weil er dazwischen grad vorbeischaute - hatte 40.000 im Sack und wollte sich gleich den neuen 3er mitnehmen....auf die Frage nach einer Probefahrt kam lapidar "Kannst du dir den überhaupt leisten?" - später in der Woche kam er mit seinem neuen A4 vorbei und holte den Manager...ging auch nicht gut aus für den anderen Deppen.

Ich habe noch 2 andere brutalere G'schichterln von BMW und Volvo mit falsch gelieferten Wagen bzw. falschen oder vergessenen Extras dessen Ausgang dann für den Verkäufer mit dem Jobverlust einherging, wir lassen uns das dumme Gerede und die hinterfotzige Hinhaltetaktiken von den Autohäusern nimmer gefallen und schreiben einen Brief an den Importeur bzw. Hersteller direkt mit der Drohung das in unserem beruflichen Kreis publik zu machen - DAS hat immer Wirkung.

Wenn man so nachsieht und die Autoverkaufszahlen im freien Fall zuschaut, müsste man doch denken dass man in Europa um die Kunden kümmern sollte...aber neee, denen geht's noch viel zu gut.

Ach ja, noch ein Anekdoterl aus meiner Heimat Tirol...eine befreundete Kellnerin in einem Gasthaus wo es immer Frühschoppen gab, erzählte mir mal wie die ganzen Autohändler im Frühjahr und im Herbst immer alle zusammensitzen und die Preise der Neuwagen miteinander absprachen. :P
Zuletzt geändert von Al3x am Mo 20. Okt 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mo 20. Okt 2014, 20:31

Raider hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:War beim Zahnarzt, hat zwar ohne Spritze weh getan, aber nur kurz. Das wirklich schlimme war wie immer das beinahe Ertrinken vom Bohrwasser-Blut-Gemisch. :angry-screaming:
Ja da sollen schon gut u gerne mehrere 100l blut verpritschelt werden ;-)
Was in kombination mit bohrwasser, dass immerhin mit 150l/min und 5 bar daherkommt schon hrftig is ;)

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Mo 20. Okt 2014, 20:36

.....jap Tatsache! Ich bin heute beim Audihändler meines Vertrauens nicht bedient worden weil ich in Stahlkappenschuhen und Latzhose dort angetanzt bin ... sprich in der Mittagspause ein kleiner Abstecher ..... naja egal kauf ich halt was anderes ;) Wenn er mein Geld nicht will werd ichs ihm nicht aufdrängen!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 20. Okt 2014, 21:15

Raider hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:War beim Zahnarzt, hat zwar ohne Spritze weh getan, aber nur kurz. Das wirklich schlimme war wie immer das beinahe Ertrinken vom Bohrwasser-Blut-Gemisch. :angry-screaming:
Was, 100l?
Wennst den Kopf nach unten hängen hast und du versuchst eine halbe Stunde durch den Schmodder zu atmen fühlt es sich wie Zweitausend Liter Blut und Wasser an.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 20. Okt 2014, 21:29

Ich hab mal ein funktionierendes Auto zu VW gestellt, vorher wurde auch jedes Service ausnahmslos bei VW gemacht, rufen die am Tag darauf an das Auto sei nun kaputt, geben auch zu das es vorher OK war, ich sollte 1200 € bezahlen, 600 € würden sie mir großzügiger Weise erlassen, obwohl sie ja eigentlich nichts für den Schaden können! Rückblickend hätte wohl ein Anwalt einen bösen Brief schreiben sollen. Gut das Auto war relativ zuverlässig, also habe ich es erstmal behalten (zweimal war eine Zündspule kaputt, nichts Tragisches aber man steht...).

Habe dann von einer anderen (wegen Fall 1) VW Werkstatt nach längerer Zeit ein Zubehörteil einbauen lassen, hat nicht funktioniert, es hätte eine zusätzliche Aktion bei der Bedienung erfordert was nur in einem Zusatzblatt des Herstellers des Zubehörteils beschrieben ist, welches mir aber nicht mitgegeben wurde, somit konnte ich es nicht wissen. Musste das Auto ich glaube 2 oder 3 Mal zu VW stellen bevor sie selber draufgekommen sind. Man hat dann noch behauptet man hätte mir dieses zusätzliche Infoblatt gegeben, obwohl sie selber bei mehrmaliger Suche nicht draufgekommen sind.

Nach jedem Besuch liegt dann noch ein Zettel im Auto, bitte bewerten sie uns gut, Zettel immer weggeschmissen, will ja keinem was Schlechtes tun.

1 Woche später ruft eine VW Umfrage Tante an, ich hab absolut keine Zeit, sage ihr das auch, sie wiederholt sich "es dauert ja nicht lange", ich wiederhole mich "ich habe keine Zeit", sie legt ohne zu grüßen auf. Sogar die Zufriedenheitsumfrage völlig zum schei**en bei dem Verein :D

Habe mir dann einen gebrauchten BMW gekauft, lauter nette normale Menschen, in keinster Weise überheblich, sehr bemüht, kann mich nicht beschweren.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Di 21. Okt 2014, 00:48

>Michael< hat geschrieben:
Raider hat geschrieben:
Was, 100l?
Wennst den Kopf nach unten hängen hast und du versuchst eine halbe Stunde durch den Schmodder zu atmen fühlt es sich wie Zweitausend Liter Blut und Wasser an.
nope, das täuscht, gewöhnungseffekt quasi. in wahrheit sinds bei 30 min ja 100L blut+ 4500L wasser, also sei froh, dassd nur 2000 mitbekommen hast ;)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Di 21. Okt 2014, 07:56

>Michael< hat geschrieben: Was, 100l?
Ich sag ja schon immer, Zahnarzt ist Folter. Jetzt hammas, das ist Waterboarding light! (ich hasse Zahnärzte...)^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Di 21. Okt 2014, 08:51

Berserk hat geschrieben:...Ich sag ja schon immer, Zahnarzt ist Folter...... (ich hasse Zahnärzte...)^^
ah geh, die armen zahnärzte, leben ja quasi von der hand im mund :laughing-rolling:

frust:

normalerweise repräsentiert ein vertreter ja durch sein auftreten die firma der er zugehört, wenn aber so´n typ mit ner rauch und alkfahne bei einem kundengespräch-zugegeben, er war sehr pünklich- aufkreuzt und dann am ende des beratungsgespräches auch noch anfängt aus der tiefsten ecke seiner "produkt andrehungsmasche" dir sachen aufzuschwatzen und das mit dem hintergund das da wenn man mehrere produkte mit dazu nimmt als das was man vorher schon besprochen hat würde dieses produkt billiger werden, dann hört sich bei mir der spaß auf :evil:

blöd is halt nur wenn sein gegenüber auch mal in der branche gearbeitet hat und die ganzen tricks noch kennt :twisted:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 21. Okt 2014, 15:55

yoda hat geschrieben:1 Woche später ruft eine VW Umfrage Tante an, ich hab absolut keine Zeit, sage ihr das auch, sie wiederholt sich "es dauert ja nicht lange", ich wiederhole mich "ich habe keine Zeit", sie legt ohne zu grüßen auf. Sogar die Zufriedenheitsumfrage völlig zum schei**en bei dem Verein :D
Das sind keine Mitarbeiter bei VW, sondern schlecht bezahlte Leute aus einem externen Call Center oder überhaupt Heimarbeiter. Qualität zählt in der Branche leider oft wenig sondern rein der Preis. Gar nicht primär die Schuld der Callcenterfirmen, die Auftraggeber wollen sich Kundenservice oft nichts kosten lassen, das Auto hat man ja bereits gekauft.

Ich hab bei einer der Handyfirmen ein Firmenhandy und wenn man am Wochenende auf der Geschäftskundenhotline(!) anruft, kommt man in irgendein Callcenter in Ostdeutschland, wo die nicht mal die grundlegendsten Auskünfte geben können (Frage zum Tarif) und halt so tun als wäre das Gespräch abgerissen und auflegen.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 21. Okt 2014, 16:06

Haha, jup VW/AUDI in Wien kannst knicken - wir hatten mal einen Schaden am Caravelle, Schiebetür und Radkasten beim einparken zerkratzt und leicht eingedrückt - beim VW über der Donau drüben hat mir der Spengler sowas von unfreundlich und unwillig den KV gemacht obwohl wir dem Autos um 120tsd abgekauft haben...Schadensumme=4500.- L O L
Dann z'fleiss zum kleineren VW im 19. Bezirk gegangen = derselbe KV um 1200.-

Na mehr brauchst nimmer und wennst dir den jetzigen Golf anschaust, dann merkst dass es einfach nimmer billiger im produzieren geht, furchtbar.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Di 21. Okt 2014, 16:21

@Al3x Das is aber Gang und gebe...

Wenn die Firma das eigentlich nicht machen WILL, dann stellt sie halt einen so hohen KV, daß du es bei denen nicht machen läßt...
Türen sind Knifflig.. Je nach Fertigkeiten de Spenglermeisters geht n Kratzer in der Tür von Ausspachteln, Ausdrücken, Neues Türblatt oder neue Tür... Je nachdem...

Umfragetanten sind immer Toll.. Mein Lieblingstext, "Ich arbeite gerade. An wen darf ich bitte die Rechnung für die in Anspruch genommene Arbeitszeit schicken ? "
Dann sinds meistens auch gleich fertig mit fragen... :mrgreen:

Oder die Aushorcher.. Ja wo kaufens denn. Was hams denn für an Jahresumsatz... Die hab ich besonders gern...

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 21. Okt 2014, 16:25

Heute wegen dem drohenden Wetterumschwung einer Bekannten die Palme vom Garten in den Wintergarten im zweiten Stock geschleppt, riesen Topf, 1m Durchmesser und geschätzte 100+kg schwer plus Regenwasser.
Das Unglück ist aber bereits beim Anheben passiert, ich richte mich den Blumentopf umklammernd auf und dann machts ''RRRRRATSCH!'' Plötzlich ist mir irgendwie so luftig ums Gesäss - Die Hose im Schritt vorne bis hinten komplett durchgerissen. :doh:
Habs dann mit zerfetzter Hose raufgetragen, die Hose ist jedenfalls komplett hinüber.

Keine Ahnung wie eine locker sitzende Jeans derart reissen kann..
Zuletzt geändert von >Michael< am Di 21. Okt 2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Di 21. Okt 2014, 16:28

Ich würde gern mal zum Fritsch fahren um mir sein Wunderland anzusehen, aber ich muss immer so lange arbeiten + langer Anfahrtsweg und weiß nicht für wann ich mir einen Termin ausmachen soll :roll:
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Cerakote » Di 21. Okt 2014, 16:42

GreaseMonkey hat geschrieben:Ich würde gern mal zum Fritsch fahren um mir sein Wunderland anzusehen, aber ich muss immer so lange arbeiten + langer Anfahrtsweg und weiß nicht für wann ich mir einen Termin ausmachen soll :roll:
Ers Samstag aber auch da...manchmal^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Gesperrt