Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Plauder Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Zev
.308 Win
.308 Win

Re: Plauder Thread

Beitrag von Zev » Mi 22. Okt 2014, 23:06

Kehnra hat geschrieben:Was ist den ein IPA?

India Pale Ale. Starkes, meist sehr hopfiges Bier. http://de.wikipedia.org/wiki/India_Pale_Ale

Kehnra hat geschrieben:Trinke übrigends meistens Ottakringer, bei Weißbier Waffenhandel :)

Mit Waffenhandel kannst mich jagen. ;-) Schneider Weisse is gut, oder Weihenstephaner. (Letzteres aber schon recht süss)

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Do 23. Okt 2014, 00:09

Weisses Brauhaus ist für München sowieso ein toller Tip!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 23. Okt 2014, 01:31

Kehnra hat geschrieben:Was ist euer Lieblingsbier?

Trinke eigentlich selten Alkohol aber wenn dann muss es Weissbier sein, um genauer zu sein Löwenbräu Weisses. Mit Paprikachips. Mmmmh.... :mrgreen:

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » Do 23. Okt 2014, 06:41

Geilste Biersorten gibts von Raschhofer und von Weitra Bräu (keine Bräu Union Suppe)

Ich hätte da ausserdem noch ein, zwei Fragen.

Was kann man für eine gebrauchte "Savage Axis .223" verlangen? Hätte die Möglichkeit eine zu erwerben.
Und - was ist generell von dieser Marke zu halten?
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Do 23. Okt 2014, 08:40

Styrax hat geschrieben:Geilste Biersorten gibts von Raschhofer und von Weitra Bräu (keine Bräu Union Suppe)

Ich hätte da ausserdem noch ein, zwei Fragen.

Was kann man für eine gebrauchte "Savage Axis .223" verlangen? Hätte die Möglichkeit eine zu erwerben.
Und - was ist generell von dieser Marke zu halten?

Kommt drauf an um welches Modell es sich handelt.. Die AXIS XP (is die wo bereits eine Optik drauf ist) bekommt man Neu schon ~530€

Schießen tut sie für ihren Preis übrigends ganz gut, wird durch den dünnen Lauf aber schnell heiß. Generell ist Savage eine Marke mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, die FCP-K soll sehr gut sein :)

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Do 23. Okt 2014, 08:49

Bild

Um dieses Ding würde es sich handeln. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider ned.

Nur ohne Optik, und Schafttasche. Bipod bleibt dran. Schußbelastung ist minimal.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Do 23. Okt 2014, 08:58

Ohne das genaue Modell zu kennen kann man halt nichts über den Neupreis sagen..

Is aber auf jeden Fall ne Axis, die mim schwarzen Lauf kostet neu um die 500€, denke diese Variante ist neu etwas teurer.

EDIT: Die is das -> https://www.waffengebraucht.at/node/215867

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Do 23. Okt 2014, 09:10

Cool, jetzt weiß ich das ich ein gutes Geschäft eingehen werd.

Dickes Danke ;)

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Do 23. Okt 2014, 09:24

Styrax hat geschrieben:Cool, jetzt weiß ich das ich ein gutes Geschäft eingehen werd.

Dickes Danke ;)

Na dann schonmal Glückwunsch! :D

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 23. Okt 2014, 09:28

Bier gibts eh nur eines - das Budvar im Schweizerhaus.
Der ist der Einzige in Österreich der rein mit Stickstoff zapfen darf und das auch nur weils den ganzen Tag von der Pippn durchrennt.
Stickstoff hat eine niedrigere Durchflussgeschwindigkeit als CO2 und deswegen ist die Leitung auch anfälliger für Bakterien - ergo normal verboten.
In der "Fabrik", am Gaudenzdorfer Gürtel (a Freund vom Dad und der Schweizerhaus Chef is a Freund von dem in der Fabrik) - zapft das Budvar zu 50% mit Stickstoff und 50% CO2.

Selbst ich der nach 2 Bier angsoffen ist, kann beim Schweizerhaus 5 Halbe trinken ohne dicht zu sein und ohne aufs Clo gehen zu müssen.
Das hat schon was.

Daheim trink ich nur kleine 0.33er Flaschen, wenn ichs bekomm von Amstel oder Budvar, wenn nicht, Warsteiner.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Do 23. Okt 2014, 09:34

Kehnra hat geschrieben:1.) Wer kann mir sagen, von wem das Lied "Gengan Wind" ist?? Hab dieses vorhin beim heimfahren im Radio gehört und bekomm es nichtmehr aus dem Kopf..

Michael Seida - Gengan Wind
http://www.austriancharts.at/showitem.a ... Wind&cat=s
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Do 23. Okt 2014, 10:30

Armalito hat geschrieben:
Kehnra hat geschrieben:1.) Wer kann mir sagen, von wem das Lied "Gengan Wind" ist?? Hab dieses vorhin beim heimfahren im Radio gehört und bekomm es nichtmehr aus dem Kopf..

Michael Seida - Gengan Wind
http://www.austriancharts.at/showitem.a ... Wind&cat=s

Super danke dir!

Endlich hab ich ne Erklärung wieso das Bier im Schweizerhaus so anders is.. :D

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Do 23. Okt 2014, 10:33

Schweizerhaus ist ja voll der Touriabzock und Dauerkuschelverein. Nix besonderes. Wenns schon Prater sein soll, dann weiter hinten in der Allee beim Mexikaner - da kann man auch ordentlich futtern für vernünftiges Geld ;)

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Do 23. Okt 2014, 10:36

Oder beim Eisvogel um unvernünftiges Geld :)

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 23. Okt 2014, 11:41

Styrax hat geschrieben:Schweizerhaus ist ja voll der Touriabzock und Dauerkuschelverein. Nix besonderes. Wenns schon Prater sein soll, dann weiter hinten in der Allee beim Mexikaner - da kann man auch ordentlich futtern für vernünftiges Geld ;)

Themenverfehlung, setzen, 5!
Geht ja nur ums Bier und warum das dort so gut ist (und das ist es nunmal), selbst Schuld wennst dir an Haxn reinhaust und auch noch selbst zahlst. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten