Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Egun.de

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Egun.de

Beitrag von Longchamp » Di 3. Aug 2010, 16:02

Habe mich bei denen angemeldet. Hat alles einwandfrei geklappt, doch plötzlich wurde ich am nächsten Tag gesperrt.
Heute habe ich dem webmaster ne email geschrieben. Antwort war das ich ihm ne Kopie vom Persausweis zusenden soll...
Is das normal? Ich mein man sollte schon wenigstens ne Email mit dem grund der Sperrung schicken die besagt das ich den Persausweis einscannen soll. aber so...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Re: Egun.de

Beitrag von Reverend45 » Di 3. Aug 2010, 16:18

äh...das wär für ne ID (wobei österreicher da reisepass/führerschein + meldezettel brauchen). aber das war bisher nie so, ich hab das freiwillig machen können....strange
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Di 3. Aug 2010, 16:25

Nein, war bei mir von Anfang an klar, daß er erst freischaltet, wenn er meinen Altersnachweise hat.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Di 3. Aug 2010, 17:51

Nachdem einer der deutschen "Amokläufer" (man könnte sagen Planmörder) sich auf egun.de mit legalen (!) Waffen eingedeckt hat (konkret eine einschüssige Perkussionspistole, in Deutschland ab 18 Jahren; das Pulver hatte er aus Feuerwerk gewonnen) und egun.de danach völlig grundlos in das Visier der Medien gekommen ist, sind sie nun etwas rabiater. Kann man verstehen ... ich möchte in Deutschland nicht geschenkt ein Waffengeschäft, noch nichtmal Frankonia (ausser zum verkaufen!)

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Do 30. Okt 2014, 11:40

Longchamp hat geschrieben:Habe mich bei denen angemeldet. Hat alles einwandfrei geklappt, doch plötzlich wurde ich am nächsten Tag gesperrt.
Heute habe ich dem webmaster ne email geschrieben. Antwort war das ich ihm ne Kopie vom Persausweis zusenden soll...
Is das normal? Ich mein man sollte schon wenigstens ne Email mit dem grund der Sperrung schicken die besagt das ich den Persausweis einscannen soll. aber so...
Genau das ist mir auch gerade passiert. Personalausweis wollen sie haben...
Bin echt nicht sicher ob ich da was hinschicken soll.

Erst auf meine Frage nach dem Warum der Sperre, kam die email mit der Aufforderung den Ausweis herzuzeigen.

Ich weiß auch nicht ob es denen um Namen, Alter oder Adresse geht. Darf man eine LogoiX Adresse angeben? Steht ja wohl jedem frei auf Egun freie Gegenstände zu erwerben und über logoix zu versenden!?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

alpawolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von alpawolf » Do 30. Okt 2014, 15:27

normal , ab 2015 musst du auch einen psyhotest mitsenden ( bestanden ) samt
dna signatur mit blut und stuhlprobe. :whistle:
Infidel

Antworten