Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
chili77
.50 BMG
.50 BMG

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Fr 31. Okt 2014, 19:01

Da hast Du recht. Günstg ist andes.

Die Navy Seals ist auch traumhaft schön. Gute Wahl.

Meine Frau hat schon länger eine Master Control Memovox auf die ich immer etwas neidisch war ;)
Jetzt habe ich endlich eine Master Compressor Memovox in atemberaubendem Zustand zu vertretbarem Preis gefunden. Ich freu mich irrsinnig. Warum Jaeger die nicht mehr baut ist mir ein Rätsel.

LG

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 31. Okt 2014, 20:12

Überlege gerade eine neue Planet Ocean gmt- entweder in Titan oder die Blue Planet ... Jemand Erfahrung damit?

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Fr 31. Okt 2014, 20:16

buckshot hat geschrieben:Überlege gerade eine neue Planet Ocean gmt- entweder in Titan oder die Blue Planet ... Jemand Erfahrung damit?
Nicht genau mit den Modellen aber mit dem hier..... PO Big Size.
Seit ein paar Wochen mein und ich bin immer noch begeistert.

Bild

Bild
DVC

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Fr 31. Okt 2014, 20:21

Ich hab meine PO BS gerade (unter anderem) gegen die Jaeger getauscht.
Lag aber nicht an der Omega sondern daran, daß ich die JLC haben mußte ;)

Ich hab derzeit noch zwei Omegas, eine Speedy und eine NZL32, die mich sicher nie verlassen werden.
Bei Omega kannst Du nichts falsch machen. Grandiose Uhren.
Meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis bei gehobenen mechanischen Uhren.

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 1. Nov 2014, 08:49

Ich hab ja eine po seit fast neun Jahren, schon mit Co ax Hemmung aber noch kein Werks Kaliber. Die 42mm... Deshalb überlege ich wegen einer gmt[emoji6]

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Sa 1. Nov 2014, 09:27

Wenn Du schon eine PO hast und ein Manufakturwerk willst, dann warte bis die PO das amagnetische Werk der Aquaterra bekommt.

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Sa 1. Nov 2014, 11:08

JLC ist absolut topp. Gratulation!!
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Sa 1. Nov 2014, 11:19

Danke Dir

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 1. Nov 2014, 14:52

Mir ging es darum, ob das Manufaktur Kaliber der neuen Omega wirklich so viel mehr bringt und ob die titan bzw. liquid metall den Aufpreis Wert ist- angeblich drei Mal so robust wie das Edelstahl - wäre daher langfristig eine Überlegung. Meine po trage ich wirklich viel und bei fast allem... Das Gehäuse hat dementsprechend auch einige Macken. Und die gmt ist 53,5 und wäre als Titan auch leichter... Mir gefallen die Sea Master einfach am besten und die Omega hat mich bzgl. Gang Genauigkeit mehr überzeugt wie die submariner - einziges Argument für eine roli
Ist das sie den Preis halten. Aber im Büro ist die schon inflationär, jeder zweite hat so eine am Handgelenk... Dann lieber eine neue po

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Sa 1. Nov 2014, 15:02

Meine Meinung, die für niemanden gelten muß ist, daß sich ein Manufakturksliber immer auszahlt. Ist es besser? Nein, jedenfalls nicht zwingend, aber in-house ist irgendwie ehrlicher.
Die Titan PO ist für mich nichts. Mir ist sie zu leicht. Außerdem sieht die blaue Lünette super aus, das blaue Zifferblatt auch umd dann haben sie die ganze Optik mit einer schwarzen Datumsscheibe ruiniert. Ich kapier es nicht.

LG

Edit: Ti zerkratzt genauso wie Stahl. Die schwarze LM Lünette ist übrigens eher grau. Das schöne Tiefschwarz der älteren POs gibt's nicht mehr.
Bei der Rolli stimmer ich übrigens zu. Leider hat "jeder" eine Sub. Wenn die allerdings mal eine 42mm rausbringen... Ui... Da könnte man schwach werden...

LG

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Sa 1. Nov 2014, 15:22

Mal einen aktuellen Wrist in die Runde schmeiß ;-)

Bild
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Sa 1. Nov 2014, 15:27

Und weil so schön die Sonne scheint gleich noch einen hinterher. Man möge mir die falsche Uhrzeit bzw. das falsche Datum verzeihen.

Bild
DVC

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von RR1000 » Sa 1. Nov 2014, 15:37

A.I. AW hat geschrieben:Und weil so schön die Sonne scheint gleich noch einen hinterher. Man möge mir die falsche Uhrzeit bzw. das falsche Datum verzeihen.

Bild
Deine Bude gefällt mir bedeutend besser als deine Uhr ;)

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Sa 1. Nov 2014, 15:40

Hab ich mir auch grad gedacht ;) :D
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Sa 1. Nov 2014, 15:42

Dann hab ich wenigstens etwas richtig gemacht :mrgreen:

Bild

Hoch über Innsbruck und leider nicht aufgeräumt ;-)

Bild
DVC

Antworten