Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Erlaubte Waffe für Heimverteidigung und Verwahrung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
yoda
.50 BMG
.50 BMG

Re: Erlaubte Waffe für Heimverteidigung und Verwahrung

Beitrag von yoda » Mi 5. Nov 2014, 10:40

Hab meinen bei blackshadow bestellt, wenn du eine normale Selbstladepistole hast ist es kein Problem, Revolver müsstest ausprobieren. Die Funktion von dem Teil ist jedenfalls tadellos!

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Mi 5. Nov 2014, 10:53

Ich hab mir vor kurzem einen kleinen Tresor bestellt auf Ebä (Pearl)
Da ist das gesamte Schloß mit 3 Blechschrauben befestigt. Getragen wird das ganze von einer Plastik Tupperdose..
Also die Riegel sind im Plastik gelagert und das ganze hält an der Tür mit 3 2mm Schräubeleins.
Wennst da einen Hamster einsperrst, der kommt raus..
IS die Klasse - durch Buttermesser knackbar...

Also gut angugge wenn man nix professionelles nimmt :(

Fingerprint... Wir ham ein Fingerprint-Zugangssystem in der Firma für das ich die Ehre habe zuständig zu sein :snooty: ...

so unterm Strich? - NEHMTS TASTEN...

Spätestens wenn Blut an de Pföt is geht da nix mehr auf... Oder Dreck, oder der Mond grad falsch steht, oder ne Schnittwunde is....

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mi 5. Nov 2014, 18:22

Fingerprint... Wir ham ein Fingerprint-Zugangssystem in der Firma für das ich die Ehre habe zuständig zu sein :snooty: ...

so unterm Strich? - NEHMTS TASTEN...

Spätestens wenn Blut an de Pföt is geht da nix mehr auf... Oder Dreck, oder der Mond grad falsch steht, oder ne Schnittwunde is....

DANKE Raven...das sind klare Worte, noch dazu decken sie sich mit den wenigen Erfahrungen die ich selbst gemacht hat!

LbG.
Centershot

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Mi 5. Nov 2014, 21:32

Raven hat geschrieben:Du würdest also ziemlich sicher die Kanone ohnehin aufknicken und dich vergewissern, daß da das drin is was du erwartest..
Das Problem seh ich bei einer SV Flinte jetzt ehrlich gesagt nicht. Die kommt immer im gleichen Zustand in den Schrank. Da brauch ich mich nicht vergewissern ob was drinnen ist, da ist immer was drinn, einen anderen Zustand gibt es nicht. Angst dass ich im Stress versehentlich nachschau oder entlade hab ich jetzt eher nicht...
domi155 hat geschrieben: Ich würde das Geld was eine Flinte kostet lieber in eine ordentliche Türen und Fenster Sicherung investieren!
Das ist zwar jetzt gut gemeint und leicht machen sollte man es keinem, aber dass man sich lieber verbarrikadieren soll seh ich jetzt nicht ein. Obs mit guter Sicherung 5min und mit sehr guter Sicherung 10min brauchen ist auch schon egal. Fakt ist in mein Haus hat niemand unbefugt reinzukommen, egal wie schwierig oder leicht das ist. Tuts wer trotzdem gehörts halt zum Risiko dass derjenige in den Lauf einer Flinte schaut.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 7. Nov 2014, 09:49

Hunde kann und will ich nicht haben, aber es ist nichts verkehrt daran es den Einbrechern mit einbruchshemmenden Türen und Fenstern etwas schwerer zu machen um Zeit zu schinden, da sie ja heutzutage immer skrupelloser werden und auch reingehen wenn wer zu Hause ist.
Aufkleber von Glock oder S&W an den Türen find ich auch "super", denn dann weiss jeder gleich dass es dort auch Waffen zu erbeuten gibt wenn keiner daheim ist.... :P

Hätte ich schon ein (Reihen)Haus mit Grundstück, würde ich mir einen kleinen Teich machen und ein Rudel Graugänse reinsetzen, dann kommt niemand ansatzweise in die Nähe des Hauses ohne dass das laute Geschnatter losgeht. :P

Mir ist eben lieber er kommt gar nicht erst rein oder wird abgeschreckt, als dass ich eine Leiche oder noch schlimmer einen Verletzten der eine Aussage gegen mich tätigen kann und wird, im Haus liegen habe.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Fr 7. Nov 2014, 09:59

Vor allem: wenn man erkennbar einbruchshemmende Türen und Fenster sowie eine Alarmanlage hat, geht der Einbrecher wahrscheinlich zum Nachbarn und versucht dort sein Glück.
Die wollen sich's auch so einfach wie möglich machen.
Es ist auf alle Fälle besser, einen Einbruch im Vorfeld zu verhindern, als mit einem schon eingedrungenen Täter konfrontiert zu werden.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Erlaubte Waffe für Heimverteidigung und Verwahrung

Beitrag von DerDaniel » Fr 7. Nov 2014, 10:38

Hausmasta hat geschrieben:[...]geht der Einbrecher wahrscheinlich zum Nachbarn und versucht dort sein Glück.
Die wollen sich's auch so einfach wie möglich machen.
Kann ich nicht bestätigen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite meines Elternhauses wird notorisch eingebrochen, da nach hinten raus nur noch Feld ist.
Das mittlerweile am besten gesicherte Haus wird immer noch gewählt, da es am lukrativsten aussieht.
Die Strategie unterscheidet sich jedoch. Ohne Alarmanlage wird das Haus durchkämmt, mit ist es ein "hit and run".

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Fr 7. Nov 2014, 10:58

"Bitte lieber Einbrecher brich wo anders ein. Unser Hund hat ein Darmleiden und soll nicht soviel Fleisch fressen. Danke"

Jürgen_
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jürgen_ » Fr 7. Nov 2014, 18:01

Centershot hat geschrieben:Richtig...was den Revolver betrifft stimmt das mit der Zuverlässigkeit fast immer.
Beim biometrischen Safe habe ich allerdings Zweifel ob der auch so sicher und schnell aufgeht wie es zu wünschen wäre.
Das Modell welches ich probiert habe konnte mich in dieser Hinsicht nicht wirklich überzeugen, da waren fast immer mehrere Versuche notwendig...
Hast du da Tipps welche biometrischen Safes (Hersteller/Marke/Type) aus deiner Sicht sicher funktionieren?
So etwas suche ich auch!
LbG.
Betreffend Safes für möglichst schnellen Zugriff kannst ich dir die Firma GunVault empfehlen. Ich habe den Speedvault SV500 neben meinem Bett montiert-
Zugriff auf bei völliger Dunkelheit in kürzester Zeit. Ich habe mich bewusst für die Codeschlossvariante entschieden, da mir das biometrische Klumpert
zu fehleranfällig ist. Beim Codeschloss gibt es nur 4 große Knöpfe, diese lassen sich auch bei Dunkelheit völlig problemlos ertasten.
Nach erfolgreicher Codeeingabe wird dir die Waffe praktisch entgegen geschoben.

Hier ist noch ein kurzes Video zum Speedvault SV500:
http://www.youtube.com/watch?v=Msknz3cawSc

Ich habe meinen über blackshadow.at bekommen, dzt. wird im Shop aber nur mehr die biometrische Variante angeboten.

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Fr 7. Nov 2014, 18:09

Hi!
Jürgen hat geschrieben:..... Ich habe den Speedvault SV500 neben meinem Bett montiert-
.....
Frage, wird die Klappe mit Federdruck oder nur durch Schwerkraft geöffnet?

mfg Andi
Bild

Jürgen_
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jürgen_ » Fr 7. Nov 2014, 18:33

Durch Schwerkraft - die Verriegelung des Schlosses sitzt direkt unterhalb der Tasten- wird diese entriegelt, klappt der ganze Block samt Waffe nach unten.

helmut100
9mm Para
9mm Para

Beitrag von helmut100 » Fr 7. Nov 2014, 19:12

Hi!
Zum ursprünglichen Thema retour;-):
Raben hat die Uhr vorgeschlagene was wäre daran vorteilhafter als die Coach gun oder ein revolvergewehr?
Und gerade die Rossi hat laut thread bei pulverdampf teilweise Qualitätsprobleme,der thread war schon alter,sind diese mittlerweile behoben?

Sivart
.22 lr
.22 lr

Beitrag von Sivart » Fr 7. Nov 2014, 19:49

Revierler hat geschrieben:Meine ERfahrungen mit Revolvern sehen auch so aus, dass die mehr Probleme machen als Pistolen. Trommelachse, gebrochene Federln, verstellte Federspannung....
Weiter oben wurde es doch schon gesagt. Es legt sich doch keiner einen defekten Revolver in den Schrank, und nur vom im Schrank liegen gehen die Dinger ja nicht kaputt. - Nach der Philosophie wären dann ja alle Worst-Case-Szenarien möglich :/
Der große Vorteil bei einem Revolver ist, dass du die erste Kammer leer lassen und trotzdem sofort schießen kannst. Sicherer geht es eigentlich nicht. Und selbst mit einer Hand ist er sofort schussbereit. Auch mit limp wristing hast du keine Probleme. Was in einer Stresssituation ja durchaus vorkommen kann. Die Trommel rotiert trotzdem. Bei Pistolen kommt es hier zu Ladehemmungen. Auf kurze Distanz definitiv Revolver vor Pistole und Flinte.

ITW
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von ITW » Fr 7. Nov 2014, 20:13

pistole vor flinte?
schon mal eine ladehemmung/auswurfproblem (nachn ersten schuss) bei einer coachgun gehabt?

ich würde sagen revolver->coachgun->pistole|slf flinte|uhr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22|.500 mag|9para|.223|7,62x54r|8x57is|.44 rus|12/76|12/70|6x55se|...

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Fr 7. Nov 2014, 20:16

Jürgen_ hat geschrieben:Durch Schwerkraft - die Verriegelung des Schlosses sitzt direkt unterhalb der Tasten- wird diese entriegelt, klappt der ganze Block samt Waffe nach unten.
Danke!
Bild

Antworten