ssg69koppi hat geschrieben:Für den Fall das einer das Seil abschießt kann man sich ein paar Euros einstecken, das ist nicht gerade billig![]()
Nur aus Neugier - was kostet das Größenordnungsmäßig?
-m- hat geschrieben:meister1402 hat geschrieben:Wr Neustadt ist es nicht möglich laut standaufsicht
Bei Steyr darf man nicht mit einer Steyr schiessen?
Wenn das wirklich so ist, finde ich das sehr ungeschickt ...
martin01 hat geschrieben:...Mir wurde vom Betreiber mitgeteilt das sich das Mannlicher Schiesszentrum unter der Obhut des NÖ Jagdverbandes befindet - und DER will das so (nicht Steyr!)
Mir war das Anfangs auch völlig unklar warum das so ist... wenn aber Lodenträger die finger im Spiel haben ist es auf so manchen Ständen etwas ... "schwierig"![]()
Ebenso in Melk - HA erlaubt, aber nur eine Patrone ins Magazin laden!![]()
Auf die Frage hin "was denn der Unterschied zw. jagdlichen Rep. Gewehr und HA sei, und ich sehr wohl wisse wo das gefährliche Ende ist" wurde der Betreiber gleich mal ganz unrund im Umgangston!
Seis wie`s sei, zahle ich die Standgebühr halt dort wo man es darf
Wobei "stehend frei" bei uns auch nicht erlaubt ist (eben wegen der Seile)
buckshot hat geschrieben:Gratuliere... Jetzt werden gleich wieder alle ha Besitzer in einen Topf geworfen....
heimwerker hat geschrieben:...als die Besitzer der Halbautomaten.....Diese verursachen mit ihrem stehend freien BumBumBumBumBumBumBum derart viele Schäden ....
Denn kein Mensch kann mir erzählen, daß 20 oder 25 Schüsse im Zehntelsekundentakt abgegeben, voll zu kontrollieren sind
heimwerker hat geschrieben:Die von Dir angesprochenen Lodenträger sind sehr viel mehr disziplinierter als die Besitzer der Halbautomaten.
Diese verursachen mit ihrem stehend freien BumBumBumBumBumBumBum derart viele Schäden an der technischen Anlage[...]
Teal'c hat geschrieben:<BigM> hat geschrieben:Irgendwie ein Langweiler-Land... tudiesnichttudasnicht...
wenn du der Standbetreiber wärst, würdest es vllt auch anders sehen? Vor allem an Ständen wo es Seilzug oder eine Bodenschiene gibt, ist es mehr als logisch dass da was kaputt gehen kann wenn sich Schüsse in diese verirren.
Sportsshooter hat geschrieben:Gib es in NÖ überhaupt einen GK Schießstand wo man zumindest mit einem HA schießen kann und nicht einzeln laden muss?
Bin auf der Suche und finde in meiner unmittelbaren Umgebung leider nichts (Raum Melk - St. Pölten)