BigBen hat geschrieben:2x grillen einladen geht auch, da sparst dir den rest
Dann bist geschieden und kannst an Privatkonkurs anmelden, wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was man hier so liest [emoji1]
BigBen hat geschrieben:2x grillen einladen geht auch, da sparst dir den rest
yoda hat geschrieben:Bei den Stundenlöhnen würde ich einfach hobbymäßig schießen gehen und mir eine andere "Arbeit" suchen.
QuickMick hat geschrieben:yoda hat geschrieben:Bei den Stundenlöhnen würde ich einfach hobbymäßig schießen gehen und mir eine andere "Arbeit" suchen.
Korrekt. Es erschliesst sich mir die Motivation nicht für diesen Hungerlohn einen Job zu machen der mich mit einem Bein im Kriminal stehen lässt und Investitionen voraussetzt die mich fast in den Privatkonkurs treiben. Muss was religiöses sein.
Rhino hat geschrieben:Jo, eh schen. Aber er hat halt den Job, und vielleicht taugt er ihm ja sogar, wer könnte das für möglich halten ...
I find die Einstellung a bissl präpotent, ehrlich gesagt.
Mein Senf ad Topic: Nix Luftpistole. Weils nix bringt in dem Fall. Is mei persönliche Überzeugung.
Mit den Glocks, die dir zur Verfügung stehen viel üben. IPSC Bewerbe mitmachen, IDP Bewerbe mitmachen. Und wenns der Geldbeutel hergibt (oder vielleicht lässt sich ja was mitm Dienstgeber aushandeln an Refundierung), Kurse ala HESA machen.
Gibts in deiner Firma vielleicht "alte Hasen", die dir a bissl a Training angedeihen lassen können, so fürs erste?
Chris_92 hat geschrieben: Die alten Hasen der Firma bleiben leider unter sich auf der Basis: Was braucht der junge Trottel an Waffenpass ? Somit leider keine Chance.
Chris_92 hat geschrieben: Die alten Hasen der Firma bleiben leider unter sich auf der Basis: Was braucht der junge Trottel an Waffenpass ? Somit leider keine Chance.
doc steel hat geschrieben:Chris_92 hat geschrieben: Die alten Hasen der Firma bleiben leider unter sich auf der Basis: Was braucht der junge Trottel an Waffenpass ? Somit leider keine Chance.
auch wenn ich jetzt wieder der böse und ungustl bin, die wahrheit tu halt weh...
ich kann das verhalten der alten hasen aber schon zumindest nachvollziehen.
die werden sich denken, dass einer der noch nicht schiessen kann und keine basics verinnerlicht hat, auch keinen waffenpass (derweil noch) braucht. da ist die gefahr dass er andere und sich selbst gefährdet einfach viel zu gross.
so oder so ähnlich werden die alten herren wohl denken und ich kann es ihnen nicht einmal verübeln.
das wär ja ungefähr so, wie wenn du kurz vor der führerscheinprüfung um eine rennlizenz ansuchst.
vielleicht verdeutlichts dieses beispiel a bissl besser.
BigBen hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:Chris_92 hat geschrieben: Die alten Hasen der Firma bleiben leider unter sich auf der Basis: Was braucht der junge Trottel an Waffenpass ? Somit leider keine Chance.
auch wenn ich jetzt wieder der böse und ungustl bin, die wahrheit tu halt weh...
die werden sich denken, dass einer der noch nicht schiessen kann und keine basics verinnerlicht hat, auch keinen waffenpass (derweil noch) braucht. da ist die gefahr dass er andere und sich selbst gefährdet einfach viel zu gross.
so oder so ähnlich werden die alten herren wohl denken und ich kann es ihnen nicht einmal verübeln.
das wär ja ungefähr so, wie wenn du kurz vor der führerscheinprüfung um eine rennlizenz ansuchst.
Der große Haken an deinen Annahmen: nur weil das "alte Hasen" sind, heisst das nicht dass sie selbst irgendwelche Basics beherrschen oder besonders fähig im Umgang mit Schusswaffen sind. Das bedeutet nur dass sie lange dabei sind, sonst garnichts. Und "alte Hasen" haben oft einfach was gegen Junge, da sie eben noch nicht solange dabei sind...Qualifikation, Fähigkeiten, Motivation etc. spiel bei sowas in solchen geschlossenen Kreisen eigentlich wenig bis garkeine Rolle. Alter ist kein Verdienst und keine Leistung, alt wird man von alleine und weil man etwas lange hat, heisst das nicht dass man damit auch umgehen kann.
BigBen hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:Chris_92 hat geschrieben: Die alten Hasen der Firma bleiben leider unter sich auf der Basis: Was braucht der junge Trottel an Waffenpass ? Somit leider keine Chance.
Der große Haken an deinen Annahmen: nur weil das "alte Hasen" sind, heisst das nicht dass sie selbst irgendwelche Basics beherrschen oder besonders fähig im Umgang mit Schusswaffen sind. Das bedeutet nur dass sie lange dabei sind, sonst garnichts. Und "alte Hasen" haben oft einfach was gegen Junge, da sie eben noch nicht solange dabei sind...Qualifikation, Fähigkeiten, Motivation etc. spiel bei sowas in solchen geschlossenen Kreisen eigentlich wenig bis garkeine Rolle. Alter ist kein Verdienst und keine Leistung, alt wird man von alleine und weil man etwas lange hat, heisst das nicht dass man damit auch umgehen kann.