Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Heute auf Arte !!Fernsehsender 20.15 Kill Zone USA

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Elmo12
.50 BMG
.50 BMG

Re: Heute auf Arte !!Fernsehsender 20.15 Kill Zone USA

Beitrag von Elmo12 » Mi 3. Dez 2014, 00:31

Hier der Link, ziehs mir jetzt auch rein

http://www.arte.tv/guide/de/050776-000/kill-zone-usa

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 3. Dez 2014, 01:32

ich find den Kameramann bemerkenswert... steht auf der falschen Seite der Pistole während der Blinde dran herumfummelt...

BALLS OF STEEL!!! :clap:

Im übrigen war die "Doku" nichts neues. Eines ist mir aber aufgefallen, die Amerikaner kommen jetzt drauf dass sie von einzelnen Politikern verarscht werden und viele Leute, die bei den AWN's mitmachen, sind eigentlich nur zornig, dass sie von ihren Politikern nicht wie gewünscht vertreten werden ( so rund um Minute 50). Da fällt mir nur eines ein... Welcome to Europe :lol:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 3. Dez 2014, 09:57

Wird des ned sogoa fiad awn moi fad?

Jeds mal genau da selbe shit, de selbn bilder, de selbn aussagen,..

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Mi 3. Dez 2014, 10:19

Bin hin und her gejumpt - deswegen danke für den Link

Aber parallel lief die etwas ältere Doku "We feed the World"
Das is ne viel größere Sauerei..

Stichwort Saatgut etc...

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 3. Dez 2014, 11:20

Hellboy hat geschrieben:Wird des ned sogoa fiad awn moi fad?

je mehr Wiederholungen, umso eher glaubts die Bevölkerung...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

QuickMick
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von QuickMick » Mi 3. Dez 2014, 11:42

Leider sehr aus einem eurozentrischen Blickwinkel betrachtet was Geschichte, Kultur und Rechtslage betrifft, einzig der Soziologe in der Doku war auf der richtigen Spur für Erklärungen. Was die Rechtslage betrifft sehr dünnes Eis, etwa bei "stand your ground". Die Zahlen natürlich waffengegner freundlich. Pikant und gutes Beispiel für Doppelmoral: die Lady die eine Bürgerinitiative begründet hat lässt sich von bewaffneten Bodyguards in der Öffentlichkeit schützen. Interessant wäre noch wie diese Leute zu Militäreinsätzen ausserhalb der USA stehen. Nichtsdestotrotz bin ich ganz froh dass halbautomatische Gewehre bei uns nicht en gros auf Parkplätzen verschachert werden.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 3. Dez 2014, 11:47

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mi 3. Dez 2014, 12:30

Sehr interessant Bud!

Ja, die ganze "Doku" war voller netter Halbwahrheiten, offensichtlich verdrehter Daten und einfach uminterpretierten Fakten.
Sehr lustig finde ich, dass alle weiße Männer fast gebetsmühlenartig als potentielle Mörder und Attentäter dargestellt wurden. Sehr bedenklich meiner Meinung nach (erinnert mich irgendwie an Deutschland vor 80 Jahren, da hat es auch so angefangen).

Über den Verkauf von Waffen ohne jegliche Kontrolle bin ich mir noch nicht ganz sicher. Einerseits finde ich jeder unbescholtene Bürger sollte sich welche kaufen können, ohne vom Staat behelligt zu werden, andererseits stehen Kriminellen so Tür und Tor offen. So etwas in Richtung des Schweizer Waffenerwerbsschein ist glaube ich eine gute Lösung.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 3. Dez 2014, 12:56

Ihr solltet doch alle wissen dass man in keinen TV Sender Europas halbwegs neutrale Berichte oder geschweige denn korrekte Daten zum privaten Waffenbesitz findet...es fängt ja schon damit an dass man es immer noch nicht schafft die Anzahl der Selbstmorde von der Anzahl der Gewaltverbechen mit Schusswaffen zu unterscheiden:

Die ganze Diskussion geht für mich ohnehin in die falsche Richtung weil es darauf abzielt die Regierungen vom Zorn der Bevölkerung zu schützen anstatt der Bevölkerung zu helfen sich selbst nicht umzubringen...
In 2010, the last year for which complete numbers are available, the number of gun deaths by suicide in the United States outnumbered homicides 19,392 to 11,078. If you add up all American gun deaths that year, including accidents, 3 out of 5 people who died from gunshot wounds took their own lives. Those figures are not an anomaly: With just a few exceptions, the majority of gun deaths in the United States have been self-inflicted every year since at least 1920. This is a startling fact, and one that forces us to realize that, no matter what we may believe about the Second Amendment, the debate over how to reduce the death toll from guns is, to a great extent, a debate about suicide prevention.
http://www.bostonglobe.com/ideas/2013/0 ... story.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Alleine dieses Bild würde obige Doku und solchen Bullshit sofort ad absurdum führen, denn dann hätte auch der dümmste RTL Versager erkannt dass es eher ein soziales und kein Waffenproblem ist das die USA und auch Europa haben.

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Suizidrate ... C3%A4ndern" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ein Überblick in Zahlen:

http://www.gunpolicy.org/firearms/region/united-states" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.forbes.com/sites/larrybell/2 ... s-plummet/" onclick="window.open(this.href);return false;

In den USA ist die Mordrate durch Schusswaffen seit Jahren rückläufig, nur in der EU steigt er an, obwohl es viel striktere Gesetze gibt...da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, aber dazu sollte man auch bitte noch selbst denken können.

Das suchen der zahlreichen akkuraten Artikel, Bilder und kopieren der Links dauerte 5 Minuten...wenn ein Journalist also neutral sein will, kann er das auch - und wenn sowas wie iben rauskommt ist das ein Zeichen dass man durch ständige Wiederholung derselben stupiden und falschen Aussagen, in der Bevölkerung etwas bewirken will...das sieht man ja auch hier beim Thema Eurofighter zB..man wiederholt etwas jahrelang bis jeder glaubt dass es stimmt.
Nichts Anderes ist diese Sendung und jede andere bei uns am Kontinent.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Mi 3. Dez 2014, 13:50

Hellboy hat geschrieben:Wird des ned sogoa fiad awn moi fad?

+1 Hellboy!

Nur die "Böse-Waffen-Rosinen" rausgepickt, aber sämtliche Ansätze nicht zu Ende gedacht! Im Gegenteil! Mit noch mehr "Gun-Free-Zonen" die Schauplätze für solche Psychopathen künstlich vermehrt.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 3. Dez 2014, 14:59

Gunfree Zone und der Daniel mittendrin: :D

Bild
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mi 3. Dez 2014, 16:13

Al3x hat geschrieben:Gunfree Zone und der Daniel mittendrin: :D

Bild
Falls das auf mich bezogen ist: Ich komme nicht ganz mit, was willst du damit sagen? :think:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 3. Dez 2014, 16:46

Nichts ernsthaftes, du hast es nur auf den Punkt gebracht und in den Augen derer die nur noch dumme Lämmer wollen, sind wir die schwarzen Schafe und Wölfe die sie nicht akzeptieren.

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Mi 3. Dez 2014, 17:33

Interessant finde ich, dass die Produzenten dieser Dokumentation immer wieder nach der Verantwortung der Waffenherstellerfragen - anscheinend aber nicht an die eigene Verantwortung denken (Dämonisieren von Tätern etc. - anscheinend ist man bemüht möglichst viele Nachahmer zu züchten, dann hat man bald wieder etwas wo man reißerisch berichten kann).
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mi 3. Dez 2014, 18:50

Al3x hat geschrieben:Nichts ernsthaftes, du hast es nur auf den Punkt gebracht und in den Augen derer die nur noch dumme Lämmer wollen, sind wir die schwarzen Schafe und Wölfe die sie nicht akzeptieren.
Ich komm immer noch ned mit, kann aber auch daran liegen, dass ich den Kopf seit heute Mittag mit Rechnungswesen voll habe.

Antworten