Senf hat geschrieben:gunlove hat geschrieben:Senf hat geschrieben:Kann man da als Anfänger was reissen? Der Termin wäre super
Diese Frage kann man nicht seriös beantworten.
Ich kann dir aber eines versprechen, und das können die PD'ler die schon dabei waren bestätigen, dieser Bewerb macht enorm Spass.
Ich kenne keinen einzigen Teilnehmer, der das Gegenteil behauptet hätte.
Wenn der Termin für dich passt, komm vorbei und überzeuge dich selbst!!
Du bist gerne gesehen!

Es war eher so gemeint: 1) da kommt die Creme de la Creme und 400 andere und man spielt die 407te Geige von links, bester erreichbarer Platz ist irgendwo zwischen 410 und 395ter, die ersten 20 Plätze sind seit 15 Jahren unter die gleichen 20 Leute aufgeteilt wo sich nur was ändert wenn einer an schlechten Tag hat.... oder 2) isse40 Leut die entspannt die 1022er Richtung Kugelfang entleeren, die einen sind halt ein bisserl besser und die anderen ein bisserl schlechter.
@Senf
So ist es nicht. Nach mittlerweile mehr als zehn Jahren Silhouetten Challenge kann ich dir sagen, dass nicht immer die gleichen Starter da sind.
Heuer z. B. waren erstmals mehr Gäste als PSV-Schützen am Start. Die Creme de la Creme wie du sie nennst, kommt eher selten zu diesem Bewerb.
Einzige Ausnahme, wenn man so will war 2011, von damals ist auch das youtube-Video. Weil gerade bei dem Bewerb schlägt der Nobody öfters den Spitzenschützen.
Einer unserer besten Schützen vom Verein hat z. B. noch nie an der Silhouetten Challenge teilgenommen. Man munkelt weil er sich nur blamieren könnte.
Was ich damit sagen möchte, es kann sein dass du heuer Top 3 bist und im nächsten Jahr nicht mal unter den Top 15.
Bei dem Bewerb ist wirklich alles drin. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ein "Nobody" einen späteren Weltmeister geschlagen hat.
Es ist alles ganz entspannt und "die einen sind halt ein bisserl besser und die anderen ein bisserl schlechter".
Schau dir ruhig auf der Homepage
http://www.zaps.at/ unter "Ergebnisse" die Listen von 2012, 2013 und 2014 an.
Es ist ein Spassbewerb und kein Hochleistungsschiessen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)