gasti357 hat geschrieben:Hallo kemira
ich gehe davon aus, dass die Muni.Angaben immer das Minimum sind.
4 Stage
Uhr pro Stage 10 = 40
2xRev. 2x5 = 10 = 40
Flinte ? 10 = 40
Nein. Oft bleiben von den angekündigten Anzahlen sogar noch ein paar Pillen übrig. Vor allem die Schrot-Angaben sind in der Regel eher großzügig abgefaßt, damit die Leute nicht zu wenig mitnehmen. Bei Rifle und Revolver ist es ja recht einfach: 10 Schuß pro Stage für jede Waffengattung macht das Rechnen einfach.
4 Stages = 40 Schuß Rifle + 40 Schuß Revo. Vielleicht mal ein Bonus-Target, das mit einer nachgeladenen Patrone zu beschießen ist.
Sicherheitshalber (falls man einen Reshoot bekommt) nimmt man für 1, 2 Stages noch zusätzlich Patronen mit (ich habs erst einmal gebraucht...)
Schrot wird üblicherweise geschossen, bis alle Targets liegen. Das kann den Munitionsverbrauch schon mal in die Höhe treiben, wenn der Schütze sich selber überholt, der Texas Star rumzickt, etc...
Beim Stonewell Rumble im Herbst waren, wenn ich mich recht erinnere, 50 Schrot ausgeschrieben, gebraucht haben wir auf 12 Stages keine 30... und selbst wenn man 4 x die Flinte laden muß, wie unlängst in Graz beim Gunfight in the City (*) braucht man - wenn man immer 2 Stück lädt - 8 Pillen, und ein normal bestückter Gurt hat 16 - 24 drin...
In Frauenkirchen hab ich noch keine Stage erlebt, wo man mehr als 4 Schrotziele hat, und ich fahr doch schon einige Jährchen dort hin. Also rein rechnerisch, und wenn Du nicht danebensemmelst, bist mit 16 Patronen fürs ganze Match live dabei...
ad *:
Schrotflinte aufnehmen, 1 Schuß auf 1 Schrotziel, Schrotflinte ablegen, erster Revolver 5 Schuß in vorgegebener Reihenfolge,
Schrotflinte aufnehmen, 1 Schuß auf 1 Schrotziel, Schrotflinte ablegen, zweiter Revolver 5 Schuß in vorgegebener Reihenfolge,
Schrotflinte aufnehmen, 1 Schuß auf 1 Schrotziel, Schrotflinte ablegen, Rifle 10 Schuß in vorgegebener Reihenfolge,
Schrotflinte aufnehmen, 1 Schuß auf 1 Schrotziel, Schrotflinte ablegen, Ende