Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Mossberg 930 SPX

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
ManuR

Re: Mossberg 930 SPX

Beitrag von ManuR » Sa 18. Jan 2014, 23:07

gewo hat geschrieben:
von den blackwater sind ueberhaupt alle gekommen die bestellt waren, da ist womoeglich sogar noch eine frei

wahrscheinlich NICHT gekommen sind die 930 JM und die 930 rythm

Ist noch eine Blackwater übriggeblieben?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 18. Jan 2014, 23:31

ManuR hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:von den blackwater sind ueberhaupt alle gekommen die bestellt waren, da ist womoeglich sogar noch eine frei
wahrscheinlich NICHT gekommen sind die 930 JM und die 930 rythm

Ist noch eine Blackwater übriggeblieben?

servus

zwei waren uebrig
aber die waren dann recht schnell weg ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 19. Jan 2014, 10:29

gunny du hast pn!
oder leer deine inbox aus....

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Mo 8. Dez 2014, 00:09

Chefkoch41 hat geschrieben:+1 nur den Tausch
Bild

Chefkoch41 hat geschrieben:Der Rote "knopf" sorgt dafür das in die Mag. röhre noch Schuss mehr reinpasst... und der linke is der originale...

Tschuldigung fürs Uralt-Thread hervorkramen, aber es hat grad wer in einem aktuellen Thread drauf verlinkt... Des rote Knopferl ist doch ein ganz normaler High Visibility Mag Follower. Der einzige Zweck davon ist dass man besser sieht ob Patronen im Röhrl sind oder nicht. Schuss mehr wirds damit nicht spielen.

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Mo 8. Dez 2014, 12:33

Falls mal wer bei zerlegter Mossberg versehentlich abdrückt und danach eine Feder, einen Stift und ein kleines Metallkapperl rauskugeln, so gehört das wieder rein.
Hat bei mir vor ein paar Wochen mal kurzfristig zu leichter Verzweiflung geführt, bin aber anscheinend nicht der Einzige dem das passiert ist. :roll:

Und für alle die der Meinung sind man weiss erst wie was funktioniert wenn man es komplett zerlegt und wieder zusammengebaut hat ist hier geholfen:
Mossberg 930/935 trigger disassembly/reassembly w/ PICS.
Wer traut sich? :D

strikeanywhere87
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von strikeanywhere87 » Di 9. Dez 2014, 20:48

Zev hat geschrieben:Falls mal wer bei zerlegter Mossberg versehentlich abdrückt und danach eine Feder, einen Stift und ein kleines Metallkapperl rauskugeln, so gehört das wieder rein.
Hat bei mir vor ein paar Wochen mal kurzfristig zu leichter Verzweiflung geführt, bin aber anscheinend nicht der Einzige dem das passiert ist. :roll:

Und für alle die der Meinung sind man weiss erst wie was funktioniert wenn man es komplett zerlegt und wieder zusammengebaut hat ist hier geholfen:
Mossberg 930/935 trigger disassembly/reassembly w/ PICS.
Wer traut sich? :D

Danke für den Tipp :headslap:

Ist mir zum Glück bei meiner noch nicht passiert aber dafür einige andere Malheure, zB ist mir schon fast der kleine Bolzen vom Verschluss brausen gegangen usw....

Wie bist du mit deiner 930er zufrieden? Hast du die Variante mit dem Pistolengriff oder den normalen Schaft?

mfg

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Do 11. Dez 2014, 23:31

strikeanywhere87 hat geschrieben:Wie bist du mit deiner 930er zufrieden? Hast du die Variante mit dem Pistolengriff oder den normalen Schaft?

Bis jetzt sehr zufrieden, ist aber meine erste und einzige Flinte, hab also keinen Vergleich.
Verschiedenste 28g und 32g Ladungen haben bisher ohne Probleme funktioniert, werd demnächst mal 24g probieren obs die auch noch problemlos frisst.
Hab die Version mit normalem Schaft.

strikeanywhere87
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von strikeanywhere87 » Fr 12. Dez 2014, 18:18

Hab auch eine mit normalen Schaft, bin auch auf der Suche nach einen Pistolenschaft da ich das mit dieser Variante auch gern mal ausprobieren würd.

Meine is grad mal eingeschossen so mit 300+ - 28gr Ladungen sollten problemlos laufen.

Bin mit meiner auch recht zufrieden bis auf das dass der Kunststoffgriff trotz ordentlich angezogener Mag Verlängerung wackelt. Muss mir da noch was einfallen lassen...
Ist das bei deiner auch so dass der so wackelt?

mfg

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » So 14. Dez 2014, 12:50

strikeanywhere87 hat geschrieben:Hab auch eine mit normalen Schaft, bin auch auf der Suche nach einen Pistolenschaft da ich das mit dieser Variante auch gern mal ausprobieren würd.

Hallo,

Brownells hat z.B.: den Mesa Urbino Tactical Stock. Kannst ja bei der nächsten Brownells Bestellung beim Gewo mitbestellen. Midway Deutschland hat den leider für die Mossberg nicht, für alle anderen aber schon. :evil: Ob sichs auszahlt ist die Frage, viele sagen ein Pistol Grip ist beim Nachladen im Weg. Ich find den normalen Schaft eigentlich recht angenehm.

strikeanywhere87 hat geschrieben:Bin mit meiner auch recht zufrieden bis auf das dass der Kunststoffgriff trotz ordentlich angezogener Mag Verlängerung wackelt. Muss mir da noch was einfallen lassen...
Ist das bei deiner auch so dass der so wackelt?

Ja, wackelt bei mir auch, aber nur am hinteren Ende und nur wenn ich drann rüttel. So beim Schießen wärs mir noch nie aufgefallen. Ich bild mir auch ein es ist weniger geworden seitdem ichs mal runtergenommen und neu draufgesetzt hab. Mag Extension zieh ich nicht übermäßig fest.

Was ich derzeit noch such sind passende Sling Mount Adapter. Die da oder so ähnliche hätt ich gerne: Mossberg 930 Front & Rear Looped Sling Attachments. Der Rear gibts sowohl bei Brownells und Midway Deutschland, den Front aber bei beiden nicht. :evil:

strikeanywhere87
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von strikeanywhere87 » Mo 15. Dez 2014, 20:39

Vielen herzlichen Dank für deine Auskunft, hab ich bereits beim Gerhard bestellt :)

Hab auch von mehreren Seiten gehört dass der Pistolenschaft nicht wirklich Vorteile gegenüber dem anderen hat, aber so hat sie ein komplett anderes aussehen und ein anderes Erlebnis beim Schießen und das zählt bei mir.

Hmm, das ist natürlich nervig mit den Sling Adaptern, dabei kosten die eh an Schas.... die Front kannst net einfach so inklusive Zoll bestellen? Oder gibts da auch Regulierungen?

Wie gehts die so beim Reinigen? Hab immer glaubt das alte M2 Browning ÜSMg vom Heer kann schmutzig werden... aber da bin ich mit der Mossberg eines besseren belehrt worden :) Die kann echt schmutzig werden... zum Glück gibts ein Video vom Miculek der genau aufzeigt welche Teile essentiell für die Reinigung sind wie zB die Reinigung des Gaskolbens, zb lief dieser bei mir schon recht schwergängig im Zylinder.

Mit Ausnahme einiger Kinderkrankheiten, wie zB manchmal Probleme beim Laden ab der 5. Patrone auftreten (Feder bzw Patrone Verhängt sich in der Tube Extension) bzw Kratzer auf dem Röhrenmagazin (scharfe Ecken/Kanten im Gaszylinder) bin ich mit der Mossberg 930 Im Großen und Ganzen zufrieden.

Mfg

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Di 16. Dez 2014, 22:33

strikeanywhere87 hat geschrieben:Hab auch von mehreren Seiten gehört dass der Pistolenschaft nicht wirklich Vorteile gegenüber dem anderen hat, aber so hat sie ein komplett anderes aussehen und ein anderes Erlebnis beim Schießen und das zählt bei mir.

Hehee, ja muss gestehen die Optik damit ist schon sehr geil, ich hab ja bei der letzten Brownells Bestellung kurz überlegt ob ich mir den bestellen soll, habs dann aber sein lassen weil nur wegen Optik und ohne dass ich weiss ob mir der überhaupt liegt war mir der dann doch zu teuer...

Aber lass mal wissen wie du zufrieden bist wenn deiner da ist. Da kommt ja ein kürzeres Rohr mit einer geänderten return spring mit, würd mich interessieren ob sich das irgendwie bemerkbar macht.

strikeanywhere87 hat geschrieben:Hmm, das ist natürlich nervig mit den Sling Adaptern, dabei kosten die eh an Schas.... die Front kannst net einfach so inklusive Zoll bestellen? Oder gibts da auch Regulierungen?

Muss ich mal anfragen ob die direkt nach Ö versenden, rechtlich sollts kein Problem sein.

strikeanywhere87 hat geschrieben:Wie gehts die so beim Reinigen?

Ich habs nach ca. 100 Schuss mal komplett zerlegt, mit Bremsenreiniger gereinigt/entfettet und nachher 2x ordentlich mit Fluna Tec eingelassen. Da war schon einiges an Dreck drauf, Hauptproblem war aber imho dieses pickende dicke Öl mit dem die Mossberg anscheinend im Werk eingelassen wird. Das bindet anscheinend extrem gut den Dreck. Seit dem das weg ist, ists halb so wild.

Bin aber eher wer der zu viel als zu wenig putzt. Kurze Grundreinigung mach ich nach jedem Schießen, Lauf mit Gunex Waffenöl durchziehen, Gas System mit Gunex einwascheln und kurz mir einem alten Zahnbürschtl drüber, trockenwischen und wieder zusammenbauen. Ist eine Sache von 10min und meine Mossberg damit praktisch immer sauber.

Amara

Beitrag von Amara » Sa 31. Jan 2015, 16:38

Hallo Forum!
Ich weiß, der Thread hier ist schon ein bisschen älter ;) aber vielleicht kann doch jemand helfen.
Ich suche einen Standardschaft für eine Mossberg 930, ich biete einen Tactical Schaft mit Pistolengriff. Vielleicht hat ja der ein oder andere sowas noch rumliegen.
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
---------------------------------------------------
Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) - eine plötzliche, willkürliche, nicht provozierte Gewaltattacke

rehgrabler
9mm Para
9mm Para

Beitrag von rehgrabler » Fr 30. Okt 2015, 19:37

Hallo!
Auch ich muss den Thread wieder ausgraben!

Hat wer nen Tipp für mich, wo eine Mossberg 930 SPX Blackwater (gebraucht oder neu) erhältlich ist - oder plant wer eine Bestellung (wie 2013) aus Übersee???

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Fr 30. Okt 2015, 19:41

rehgrabler hat geschrieben:Hallo!
Auch ich muss den Thread wieder ausgraben!

Hat wer nen Tipp für mich, wo eine Mossberg 930 SPX Blackwater (gebraucht oder neu) erhältlich ist - oder plant wer eine Bestellung (wie 2013) aus Übersee???

Doubleaction (siehe Händlerthread) hats meistens lagernd.

rehgrabler
9mm Para
9mm Para

Beitrag von rehgrabler » Fr 30. Okt 2015, 19:52

Danke f.d. Tipp

Antworten