Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

----------

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
yoda
.50 BMG
.50 BMG

Re: Troy Defense “PAR” Pump Action (AR-Style) Rifle

Beitrag von yoda » Di 1. Jul 2014, 11:01

Bud Spencer hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:
Wenn ein AR15 Verschlusskopf drinnen ist (was bei einem Geradezurepertierer gut möglich ist) handelt es sich um Kriegsmaterial, DAS sollte man vor einem Import vielleicht noch abklären. Wenn das Teil von der Konstruktion her zu viel von einem AR15 hat, kann es bei uns auch Kriegsmaterial sein weil, sich das Wesen einer Waffe ja angeblich nicht verändert und Kat.A auch durch nachträgliche Umbauten Kat.A bleibt. Ich würde da vorher auf jeden Fall mal beim BMI fragen.

Kat A nicht, wenn obiges der Fall wäre dann event Kat. B, da bspw. Steyr AUG Gradzug auch Kat. B definiert wird

Ein AR15 Verschlusskopf ist bei uns alleine schon Kriegsmaterial, der Steyr AUG Verschlusskopf ist abgeändert, (die Waffe wurde extra als Kat. B eingestuft) und passt nicht ins STG77, deswegen ist es Kat.B. Deswegen ist, so nehme ich an, beim R94 Geradezugrepetierer der Verschlusskopf mit einem Stift "untrennbar" mit dem Verschlussträger verbunden, damit es eben kein einzelner AKM Kat. A Verschlusskopf ist.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 1. Jul 2014, 12:46

yoda hat geschrieben:...Deswegen ist, so nehme ich an, beim R94 Geradezugrepetierer der Verschlusskopf mit einem Stift "untrennbar" mit dem Verschlussträger verbunden, damit es eben kein einzelner AKM Kat. A Verschlusskopf ist.

hi

R94 ist generell ein sonderfall, den darfst ned als masstab nehmen
so wie die glock ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 1. Jul 2014, 13:15

gewo hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:...Deswegen ist, so nehme ich an, beim R94 Geradezugrepetierer der Verschlusskopf mit einem Stift "untrennbar" mit dem Verschlussträger verbunden, damit es eben kein einzelner AKM Kat. A Verschlusskopf ist.

hi

R94 ist generell ein sonderfall, den darfst ned als masstab nehmen
so wie die glock ...

Schon klar, aber selbst bei der ist der Verschluss abgeändert + 100 andere Sachen.
Glockpistolen würde ich nicht als Einzelfall sehen, das sind normale Pistolen in meinen Augen.

xXxSH0TxXx

Beitrag von xXxSH0TxXx » So 21. Sep 2014, 21:54

Naja ein Import dürfte möglich sein, als deutscher Jäger muss ich mir auch wenig Gedanken darüber machen ob ich es haben darf.
Ich mache mir eher sorgen um ITAR und nen deutschen Beschuss, das dürfte den Preis extrem anheben, da bräuchte man schon ne Sammelbestellung. Und das mit dem Export aus den USA könnte auch klappen:
http://troydefense.com/contact/
http://tacticalgeardistributors.com//international
Und da das nicht von heute auf morgen geht kann man ja schon auf die Version 2.0 hoffen. Die Amis sind ja am rummeckern wegen der festen Mündungsbremse/Kompensator, dem Abzug und dem Schaft, welcher nur aus Plastik besteht und wohl recht unbequem sein soll da man kein Gummipad hinten dran hat.

gsalchi
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von gsalchi » So 21. Sep 2014, 23:11

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=d8KMZpzNZQo[/youtube]

Nutnfancy-Review zum Troy PAR. Verschlusskopf+Barrel Extension scheint Standard-AR15 zu sein...
"Things do not corrupt humans, its the humans that corrupt themselves." -nutn

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » So 21. Sep 2014, 23:42

gsalchi hat geschrieben:Nutnfancy-Review zum Troy PAR. Verschlusskopf+Barrel Extension scheint Standard-AR15 zu sein...

also Kat A
member the old PD design ? oh I member

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Badeindi » Mo 22. Sep 2014, 21:14

Hab das Review heut in der früh gesehen und wollte es im Bilder&Videos Bereich posten - aber hier passt es eh perfekt.

Schad um das Ding, würd mich mehr ansprechen als die Remington 7615.

Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Rezesnef » Di 9. Dez 2014, 17:29

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=OYRRzus9wto[/youtube]

Sandville-
.223 Rem
.223 Rem

Re: AW: Troy Defense “PAR” Pump Action (AR-Style) Rifle

Beitrag von Sandville- » Di 9. Dez 2014, 18:17

rupi hat geschrieben:
gsalchi hat geschrieben:Nutnfancy-Review zum Troy PAR. Verschlusskopf+Barrel Extension scheint Standard-AR15 zu sein...

also Kat A

Ned bös sein, aber was der Honk so alles sagt..

Lieber eine Anfrage an Troy senden. So weit ich weiß sind keine Teile kompatibel, nichtmal der Lower.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 9. Dez 2014, 18:43

Lower nicht kompatibel macht in den USA aber mehr Sinn, da dort ein Lower DAS waffenrechtlich relevante Teil schlechthin ist. Kann mir schon vorstellen dass nur der Lower nicht kompatibel ist und ansonsten so weit wie möglich Standard-AR Teile verwendet werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mi 10. Dez 2014, 21:34

BigBen hat geschrieben:Lower nicht kompatibel macht in den USA aber mehr Sinn, da dort ein Lower DAS waffenrechtlich relevante Teil schlechthin ist.

Jetzt versteh ich wenigstens warum man Alles, bis auf den lower reciever drüben kaufen kann!

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 10. Dez 2014, 22:01

Die Amis sind wirklich lustig, das Teil mit der geringsten Belastung welches am Einfachsten herzustellen ist, ist waffenrechtlich relevant, die Teile die wirklich was können müssen sinds nicht.

Jetzt versteh ich auch die Aufregung um die 3d gedruckten AR15 Griffstücke :D

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 11. Dez 2014, 09:03

Naja, am Upper verdient man mehr, den leeren Lower bekommst teilweise bei gewissen Aktionen schon um 100 USD.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten