Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 12. Dez 2014, 18:20

traurig aber wahr, ich hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Ist aber nicht nur bei Baumärkten so dass das Personal eigentlich keine Ahnung von dem hat was sie da verkaufen sollten.

Ausserdem, wer kennt das nicht, braucht man nix sieht man dauernd irgendwelche Maxl herumlaufen. Aber will man mal was wissen, wo sich was befindet, Preisauskunft etc, dann findet man weit und breit keine Sau vom Personal. :lol: Ich glaub die haben einen sechsten Sinn für fragende Kunden und verstecken sich dann.... :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Fr 12. Dez 2014, 18:25

Teal'c hat geschrieben:traurig aber wahr, ich hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Ist aber nicht nur bei Baumärkten so dass das Personal eigentlich keine Ahnung von dem hat was sie da verkaufen sollten.

Ausserdem, wer kennt das nicht, braucht man nix sieht man dauernd irgendwelche Maxl herumlaufen. Aber will man mal was wissen, wo sich was befindet, Preisauskunft etc, dann findet man weit und breit keine Sau vom Personal. :lol: Ich glaub die haben einen sechsten Sinn für fragende Kunden und verstecken sich dann.... :lol:
wahre geschichte: damalige freundin und ihre mutter warn einkaufn im baumarkt, überall verkäufer, kaum kunden. sie gehn zum farbregal, schaun mal was da is. finden nix zufriedenstellendes, schaun sich um ob wo ein verkäufer is. tatsächlich schlittert einer um die ecke, sieht sie und geht schnellen schrittes hinters nächste regal.

mutter geht ihm nach, er hört sie und biegt wieder ab. nachdem sie ihn namentlich kannte, hats mal laut gerufen "herr xx, warum versteckens sa sich denn ?" darauf kam der gaaaanz klein mit zum regal, und konnte erst wieder keine gscheite auskunft geben :lol:

will ned verallgemeinern, aber es is gelegentlich echt traurig dort ..

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 12. Dez 2014, 18:29

Das ist doch fast überall so ... geh mal rein in den MediaMarkt.

"Kann ich Ihnen helfen?"
- "Junge, ich kenn mich besser aus als du!" :lol:

Was willst du erwarten, kaum jemand bildet ordentlich aus und alle Firmen wollen nix gutes bezahlen - und genau so demotiviertes Personal bekommst dann eben auch.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Fr 12. Dez 2014, 19:17

beim hornbach in brunn/geb. ist eine regalbetreuerin/fachverkäuferin, die such ich immer wenn ich was brauch, das ich nicht gleich find.
die is ned nur sowas von bemüht, sondern kennt sich auch aus.

die hat auf anhieb no a jede schraufm, jede art von speziellen winkel oder irgend eine lösung für ein bestehendes problem parat gehabt.
dafür wars mir aber auch nicht zu blöd, dass ich ihr beim nächsten besuch a büschel blumen gebracht hab.
leistung ghert honoriert.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Fr 12. Dez 2014, 21:37

Ja...ja...unser charmanter "Doc Steel" beim Anbraten... :violin: :violin: :violin:

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Fr 12. Dez 2014, 23:12

Was grad im Baumarkt hervorragend funktioniert (so wurd ich letztendlich fündig):
Bild/Produktseite am Smartphone öffnen, Verkäufer finden, "Gudndag i such dasda" sagen & Bild herzeigen -> erfolg!

:mrgreen:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 13. Dez 2014, 12:59

nächste Woche wirds ernst, dann wird bekanntgegeben wer in der Bude bleiben darf, und wer gehen muss. Vom hören-sagen wird es viele erwischen, mich wahrscheinlich eingeschlossen bin ja noch net solange dort.

Es wird in der Produktion-Baubranche immer besch***ener. Erste Firma wo ich gelernt hab - Konkurs. Von der letzten Firma bin ich weg weils da auch schon gekracht hat und man auf die Löhne oftmals Monate warten durfte. Und jetzt in der Bude gehts auch schon los...

Ernsthaft, ich scheiss drauf. Ich schau dass ich aus dem Bereich komplett wegkomm, weil ich hab das Gefühl, auch wenn ich mir wieder nen ähnlichen Job find, wirds dort wohl auch nicht mehr lange dauern bis es kracht und Kündigungen hagelt. :roll:

PS: Hauptsache die fetten Bonzen die uns regieren haben jeden Monat pünktlich ihren mehr als üppigen Lohn und brauchen sich keine Gedanken um ihren Job machen. Bravo, im nächsten Leben werd ich fix Politiker!! :violin: :dance: :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

zaphod
.308 Win
.308 Win

Frust und Ärger thread

Beitrag von zaphod » So 14. Dez 2014, 20:44

Bescheidenes Wochenende. Mutter hatte eine Not OP am Auge und wenn sie Pech hat, wars dass dann mit ihrer Sehkraft... Bei mir ist die Kalkschulter akut geworden. Schmerzmittel und OP folgt wahrscheinlich.
Naja, heute noch EUR 120 für den Schlüsseldienst investiert. Schlüssel stecken gelassen und dann kann man von draußen nicht mehr aufsperren. Kann nur besser werden...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » So 14. Dez 2014, 21:43

Das 14er jahr hats mich echt mit den zähnen. Bei 6 versch. is was abgebrochen oder musste gefüllt werden.

Und jetzt bricht wieder ein stück raus! :evil:
Die scheinen porös zu werden. Muss wohl nach ungarn.

Kennt wer einen guten? :D

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 15. Dez 2014, 04:45

Bud Spencer hat geschrieben:Kennt wer einen guten? :D
Kann nicht endgültig was sagen, da bei mir nichts zu machen war, aber sie sind auf jeden Fall sehr sanft und kurze Wartezeit: http://www.denisdental.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Mo 15. Dez 2014, 11:52

Herbst/Winter/Wetter/Kälte/Nebel - komplett wertlos!
Stand your Ground!

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mo 15. Dez 2014, 12:08

Servus "Zaphod"!
Bei mir ist die Kalkschulter akut geworden...

Du schreibst dass ggf. eine OP zu erwarten ist?
Rede einmal mit deinem Arzt, bei dieser Diagnose kann in sehr vielen Fällen eine OP vermieden werden...eine oder mehrere "Stoßwellentherapien" können da dauerhaft Abhilfe bringen.
Bei mir war es genau so, die OP war schon angesetzt, dann hat ein junger Arzt geraten vor der OP die Stoßwellenbehandlung zu versuchen.
Das hat die Beschwerden nach 3 Anwendungen beseitigt, war vor 15 Jahren...und seither keine Beschwerden!
OP kannst du immer noch machen sollte die Stoßwelle den Kalk nicht zersetzen...aber probieren würde ich es auf jeden Fall!

zaphod
.308 Win
.308 Win

Beitrag von zaphod » Mo 15. Dez 2014, 20:28

Hallo Centershot,

Stoßwellenbehandlung hatte ich in der Vergangenheit schon. Dabei ist es nur kurzfristig besser geworden. Habe leider die Sache ein wenig schleifen lassen, sodass sich das Kalkdepot ordentlich aufbauen konnte. Erstmals in Behandlung war ich 2009. 2011 hatte ich die Stoßwellentherapie.

OP Termin ist an einem Samstag Anfang Jänner. Montag sollte ich wieder arbeiten können....

Einer der wenigen Nachteile der Selbständigkeit...

Vielleicht sieht man sich wieder einmal in Mahö bei einem IPSC Match.

lG Zaphod

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 15. Dez 2014, 21:43

Teal'c hat geschrieben:nächste Woche wirds ernst, dann wird bekanntgegeben wer in der Bude bleiben darf, und wer gehen muss. Vom hören-sagen wird es viele erwischen, mich wahrscheinlich eingeschlossen bin ja noch net solange dort.

Es wird in der Produktion-Baubranche immer besch***ener. Erste Firma wo ich gelernt hab - Konkurs. Von der letzten Firma bin ich weg weils da auch schon gekracht hat und man auf die Löhne oftmals Monate warten durfte. Und jetzt in der Bude gehts auch schon los...

Ernsthaft, ich scheiss drauf. Ich schau dass ich aus dem Bereich komplett wegkomm, weil ich hab das Gefühl, auch wenn ich mir wieder nen ähnlichen Job find, wirds dort wohl auch nicht mehr lange dauern bis es kracht und Kündigungen hagelt. :roll:

PS: Hauptsache die fetten Bonzen die uns regieren haben jeden Monat pünktlich ihren mehr als üppigen Lohn und brauchen sich keine Gedanken um ihren Job machen. Bravo, im nächsten Leben werd ich fix Politiker!! :violin: :dance: :roll:
Ein G'schichterl für dich:

Mein Vater zieht grad um und ich war 3 Tage dort um zu helfen.
Heute kam der Tischler (selbstständiger 1 Mann Betrieb) um die Küche aufzustellen.
Erzählt der uns dass der Lutz im Zentrallager nur noch von Ungarn bauen lässt - die kommen komplett als Tross für 3 Wochen, arbeiten im Akkord und werden dann wieder durch ein anderes Team ausgetauscht.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mo 15. Dez 2014, 21:52

Eine Bekannte von mir hat im Lutz eine Lehre im Restaurant angefangen ... war de facto ein Schnellkurs im Schnitzel aufwärmen. Unzählige unbezahlte Stunden inklusive. Ich verstehe nicht wie man da essen gehen kann ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gesperrt