yoda hat geschrieben:Die ersten Beiden sollten problemlos auf die R-94 passen, hast du auch in die richtige Richtung gedreht ? Sind nämlich Linksgewinde, die dreht man genau in die andere Richtung als bei uns übliche Schrauben und Muttern.
Das mit dem Linksgewinde habe ich schon gemerkt, musste ja auch die auf dem Gewehr original verbaute Hülse abschrauben.
Den zweiten MFD könnte man vielleicht sogar mit etwas Gewalt aufschrauben, aber im Gegensatz zu der ursprünglich vorhandenen Hülse besitzt dieser keine Angriffsflächen für einen Gabelschlüssel oder ähnliches. Obwohl dieser dann zwei Rasten für den Passstift besitzt würde dieser schräge MFD dann aber nicht "nach oben offen" sondern auch schräg zur Seite offen stehen. - verstehst du was ich meine? Ansonsten mache ich daheim dann ein Foto.
Der erste hingegen scheint kann garnicht so weit draufgeschoben werden als das ein Gewinde eingreifen würde, bzw. ist ja dessen Ausnehmung so gestaltet, dass man ihn ja garnicht drehen/schrauben könnte!?