Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
schwere Geschoße in 223
schwere Geschoße in 223
Hallo!
Habe bereits die 64 grs Federal Premium 64 grs SP. ( Danke Gewo )
Wer verlädt / wo bekommt man .223 Muni mit 60 grs Nosler Partition oder 65 bis 75 grs SP Geschoßen?
Danke, Hermann
Habe bereits die 64 grs Federal Premium 64 grs SP. ( Danke Gewo )
Wer verlädt / wo bekommt man .223 Muni mit 60 grs Nosler Partition oder 65 bis 75 grs SP Geschoßen?
Danke, Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Re: schwere Geschoße in 223
dorfner hat einiges an partition auf lager - ich glaub neulich 60 oder 62gr dort gesehen zu haben...
geschoße - und grade nachgesehen - es gibt eh nur 60gr partition...
Ich lade die 65 grs Sierra (1395) ist zwar nur ein normales teilmantel Geschoss.
Aber es fliegt sehr gut aus meiner Ruger, und bis jetzt ist noch alles umgefallen.
Leider auch manchmal mit ca. 100 Meter Flucht,...
Was aber dank Gelände u. zur Not schnell greifbaren Hund kein Problem darstellt.
Aber es fliegt sehr gut aus meiner Ruger, und bis jetzt ist noch alles umgefallen.
Leider auch manchmal mit ca. 100 Meter Flucht,...
Was aber dank Gelände u. zur Not schnell greifbaren Hund kein Problem darstellt.
mfg
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte

Wenn du das Sierra 55 gr HP Boat Tail 13 90 reinlädst, liegt alles nur hast auch bei Reh viel Wildbrettzerstörung bei Blatttreffer.
Besser und teurer ist das bleifreie Barnes 62 gr TTSX BT wenn du einen 1:9 Drall hast
Besser und teurer ist das bleifreie Barnes 62 gr TTSX BT wenn du einen 1:9 Drall hast
Erste Tests:
das Ding SCHIESST!
PMP 55 grs TMS 5 Schuss unter 2 cm, kein Kaliber abgezogen. !!!
Habe noch nicht viel getestet, aber MEN 55 grs FMJ schiessen auch super, nur 2 cm höher als PMP.
Beim Kettner liegen für mich schon Patronen mit 60 grs Nosler, es wird dann Zeit für eine ausgedehnte, ruhige, entspannte Session am Stand ...

60 grs Nosler, 64 grs Federal JSP, 55 grs Federal JSP, Rem 63 grs Match HPBT, S & B 69 grs HPBT.
Die schweren HPBT Match würde ich aber nur zB auf den kleinen Hahn nehmen.
Bleifrei ... i waaaaß ned .....
lG H
das Ding SCHIESST!
PMP 55 grs TMS 5 Schuss unter 2 cm, kein Kaliber abgezogen. !!!
Habe noch nicht viel getestet, aber MEN 55 grs FMJ schiessen auch super, nur 2 cm höher als PMP.
Beim Kettner liegen für mich schon Patronen mit 60 grs Nosler, es wird dann Zeit für eine ausgedehnte, ruhige, entspannte Session am Stand ...

60 grs Nosler, 64 grs Federal JSP, 55 grs Federal JSP, Rem 63 grs Match HPBT, S & B 69 grs HPBT.
Die schweren HPBT Match würde ich aber nur zB auf den kleinen Hahn nehmen.
Bleifrei ... i waaaaß ned .....
lG H
- Reaper
- .50 BMG
Was hast den für nen Drall in der Bixn?
Die meisten Jagdrepetierer haben ja 1:12", da is nix mit schweren Geschossen.
Die meisten Jagdrepetierer haben ja 1:12", da is nix mit schweren Geschossen.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Extra deswegen dieses Gewehr gekauft:
1 : 9 ( steht auch am Lauf ), genau gemessen 1 : 8,8".
WH Hermann
1 : 9 ( steht auch am Lauf ), genau gemessen 1 : 8,8".
WH Hermann
- Reaper
- .50 BMG
Na dann ist ja schick!
Ich hab nen Schmeisser mit 20"-Lauf und 1/9"-Drall.
Die Nosler Ballistic Tip Varmint in 60gr. sind bei mir mit am Besten geflogen, tolle Streukreise.
KANN bei Dir auch funzen, muss aber nicht.

Ich hab nen Schmeisser mit 20"-Lauf und 1/9"-Drall.
Die Nosler Ballistic Tip Varmint in 60gr. sind bei mir mit am Besten geflogen, tolle Streukreise.
KANN bei Dir auch funzen, muss aber nicht.

Zuletzt geändert von Reaper am Sa 10. Jan 2015, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Servus,
ich würd gerne das .223 Nosler Parition 60grs. in einer Baikal KLB ausprobieren. Mal schaun ob es aus einem kurzen 1:12" fliegt.
Weiß wer einen Händler im südlichen NÖ bzw. südliches Wien. Die Frage ist ob Gewo sowas hat, wär natürlich ideal wenn man den Forumshändler unterstützen könnte.
lg&wh
nominus
ich würd gerne das .223 Nosler Parition 60grs. in einer Baikal KLB ausprobieren. Mal schaun ob es aus einem kurzen 1:12" fliegt.
Weiß wer einen Händler im südlichen NÖ bzw. südliches Wien. Die Frage ist ob Gewo sowas hat, wär natürlich ideal wenn man den Forumshändler unterstützen könnte.
lg&wh
nominus
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.
Hab gerade beim Dorfner angerufen.
Der hat nur die Nosler Partition Geschosse.
Weiß wer wo man fertig verladenen Patronen mit diesem Geschoss herbekommt.
Oder bin ich wieder mal in der DDR Mangelwirtschaft?
Lg&wh
Nominus
Der hat nur die Nosler Partition Geschosse.
Weiß wer wo man fertig verladenen Patronen mit diesem Geschoss herbekommt.
Oder bin ich wieder mal in der DDR Mangelwirtschaft?
Lg&wh
Nominus
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.
Grüß euch!
Ich hab zuhause noch ~40Stk. HORNADY GMX Geschosse in 70gr herumliegen. hab versucht die in einer .222 zu verladen, was mir leider nicht gelungen ist, da der Drall zu lange ist. Könnte die jemand von euch gebrauchen?
LG & Wmh
Ich hab zuhause noch ~40Stk. HORNADY GMX Geschosse in 70gr herumliegen. hab versucht die in einer .222 zu verladen, was mir leider nicht gelungen ist, da der Drall zu lange ist. Könnte die jemand von euch gebrauchen?
LG & Wmh
Waidmanns Heil
- Brainiac1234
- .50 BMG
Popeye hat geschrieben:Grüß euch!
LG & Wmh
Hier !
Was willst den haben ?
LG
Bernhard