Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Der Thread für Uhrenverrückte....
Re: Der Thread für Uhrenverrückte....
Das Werk ist ein Traum. Vor allem die Gangreserve.
Das Blatt gefällt im Tageslicht deutlich besser als auf Fotos.
LG
Das Blatt gefällt im Tageslicht deutlich besser als auf Fotos.
LG
Weil ich gerade beim zusammenpacken für heute Abend war gleich nochmals die Uhr dazu gelegt.

DVC
Na, die Zeit zeigts schon anA.I. AW hat geschrieben:Zeitlos!

Sehr schöne IWC.
Ich bin kein Fan von Submersibles, aber deine Bilder sind der Hammer. Weiter so.
Ich bin kein Fan von Submersibles, aber deine Bilder sind der Hammer. Weiter so.
LGA.I. AW hat geschrieben:
Ich kenn mich leider mit den pams ned so aus... - mir kommen die Preise in Relation überzogen vor...- eine luminor Marina mit Datum würd mich evtl noch reizen... Aber unter vier K gibt's ned viele...
Überzogen ist immer relativ, wenn man sich intensiv mit Uhren auseinandersetzt gibt's genug andere Marken bei denen die Relationen noch weniger passen, Breitling z.b.buckshot hat geschrieben:Ich kenn mich leider mit den pams ned so aus... - mir kommen die Preise in Relation überzogen vor...- eine luminor Marina mit Datum würd mich evtl noch reizen... Aber unter vier K gibt's ned viele...
Im Gegensatz zu den Breitling sind die PAMs im Wert stabil.
Ich beobachte den Markt schon Jahre und ich habe bei keiner einzigen PAM je drauf gezahlt, bei meinen zwei Breitlings jedoch schon.
Die Submersible Modelle gibt's meist zwischen 5-10k und die Luminor Base/Logo ab 3,5k je nach Zustand.
Zuletzt geändert von A.I. AW am Mi 28. Jan 2015, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
DVC
Ich mache das in öffentlichen Foren äußerst ungern aber hier mal meine Sammlung.
364 & 305

389 & 187

243 & 111

531 & 236

Und hier noch ein paar gemischte.

Was das Zeugs kostet kann sich jeder über Google bzw. Chrono24 selbst ausrechnen.
Wäre ein schönes Auto geworden aber der verliert nach 3 Jahren mehr als ich mit Uhren je verbraten kann.
364 & 305

389 & 187

243 & 111

531 & 236

Und hier noch ein paar gemischte.

Was das Zeugs kostet kann sich jeder über Google bzw. Chrono24 selbst ausrechnen.
Wäre ein schönes Auto geworden aber der verliert nach 3 Jahren mehr als ich mit Uhren je verbraten kann.
DVC
Ja, man merkt dass es dir unangenehm ist ...A.I. AW hat geschrieben:Ich mache das in öffentlichen Foren äußerst ungern aber ....

Bzgl. Auto geb ich dir auch recht-wenn ich für ein Auto zahlen müsste, hätte ich auch nur eine swatch.
Edit meint, die pam 104 wär nett...

Die 104 ist eine sehr schöne Uhr.
Zwei Dinge versuche ich bei meiner Sammlung immer zu vermeiden, Datumslupe und Painted Dial. Die 104 hat beides davon.
Ich habe nur eine PAM mit Datumslupe, 243, und da habe ich eine Ausnahme gemacht weil es eine Sub ist.
Deshalb habe ich die 299, siehe Bild auch wieder verkauft.

Die 312 habe ich letzte Woche verkauft, dafür folgt jetzt eine 329.
Hier Bilder der 312.

Ich bevorzuge bei meiner Sammlung 1950 Case mit Sandwich Dial.
Zwei Dinge versuche ich bei meiner Sammlung immer zu vermeiden, Datumslupe und Painted Dial. Die 104 hat beides davon.
Ich habe nur eine PAM mit Datumslupe, 243, und da habe ich eine Ausnahme gemacht weil es eine Sub ist.
Deshalb habe ich die 299, siehe Bild auch wieder verkauft.

Die 312 habe ich letzte Woche verkauft, dafür folgt jetzt eine 329.
Hier Bilder der 312.

Ich bevorzuge bei meiner Sammlung 1950 Case mit Sandwich Dial.
DVC
- ronhan
- .308 Win
Mit Stahlband der Wahnsinn!

Grüße, Ronald
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Am Stahl hatte/habe ich nur zwei, eben die 299 die ich verkauft habe und aktuell noch die 236.

Als Ersatz für die 299 kommt jetzt die 329 (Bild aus dem Netz).

Mit der 329 habe ich die 312 abgedeckt, sind bis auf die GMT Anzeige exakt gleich.
Stahlband Modelle sind für mich eigentlich nur Sommeruhren.

Als Ersatz für die 299 kommt jetzt die 329 (Bild aus dem Netz).

Mit der 329 habe ich die 312 abgedeckt, sind bis auf die GMT Anzeige exakt gleich.
Stahlband Modelle sind für mich eigentlich nur Sommeruhren.
DVC