Black Knight hat geschrieben:Hallo ar15 doc
Anbei ein Bild von meinem 9para verschluss
Ich habe den lower von meinem normalen oa15 (originaler abzug) montiert und konnte abschlagen - es streift nix
Kann ich den geissele abzug verbauen bzw wenn's nicht passen sollte kann ich einfach den hammer modifizieren?
Irgendwie würde ich gerne den geissele verbauen

Hallo!
Ja, manche .223er Hammer funktionieren problemlos, da sie eben, wie schon erwähnt, abgerundet sind.
Das Abschlagen ist nicht das Problem, sondern das Spannen.
Auf deinem Bild ist die neuralgische Stelle leider nicht gut belichtet, allerdings könnte ich selbst durch ein besseres Foto keine verbindliche Auskunft geben.
Puncto Geissele wäre mein Empfinden, dass der Hammer an der besagten Stelle zu spitz ist.
Du kannst es gerne vorsichtig versuchen (Charging Handle zurückziehen und langsam nach vorne gleiten lassen; ein paar) - im schlimmsten Fall bleibt der Masseverschluß am Hammer hängen und du musst Upper und Lower unter Spannung (von der Buffer Spring) voneinander trennen.
Musst halt Takedown- und Pivot-Pin betätigen und dann Lower und Upper vorsichtig auseinandernehmen.
Dann hast du nur mehr die Möglichkeiten: Hammer modifizieren, Bolt Carrier modifizieren, anderen Abzug verwenden!
Ja, den Hammer kann man modifizieren: An beschriebener Stelle abrunden/abflachen (via Dremel, Schleifmaschine, Flex, etc.).
Allerdings schmerzt es mir persönlich im Herzen, wenn dies jemand bei einem Geissele Abzug macht.