in der Praxis sind das dann 2mbitBernedti hat geschrieben:Tja wenns bei uns nur des Gigaspeed 8Mibt geben würd
Die bei A1 sind wenigstens so ehrlich und ham ma glei gsagt das die Leitung von vorn herrein nur ma 3-4Mbit hergibt

in der Praxis sind das dann 2mbitBernedti hat geschrieben:Tja wenns bei uns nur des Gigaspeed 8Mibt geben würd
Die bei A1 sind wenigstens so ehrlich und ham ma glei gsagt das die Leitung von vorn herrein nur ma 3-4Mbit hergibt
Das ist eine Bedingte WahrscheinlichkeitPaintfreak hat geschrieben:Meine Lady bildet sich fort.. - Das is gut so... (Refa etc)
Unter anderem enthält das Programm einen Statistik-Teil
Kommt sie heute mit einer Statistik-Aufgabe (Und wenn SIE mal mit Mathe Probleme hat, dann is aber schon ganz finster)
Wenn an einem Tag 70% Regenwahrscheinlichkeit herrscht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du nass wirst wenn du 3x rausgehst..
Wir vernachlässigen dabei obs nun tatsächlich regnet oder nicht (Und auch wie lange) UND auch die Zeitabstände zwischen deinem "Vor die Tür gehen"
Das is völlig Unlogisch..
Da kannst auch schreiben 3 Birnen + 5 Äpfel ergeben 2 Pflastersteine..
Das is genauso warm...
![]()
Ich mein, du kannst ja wie ne Katze 3x direkt hintereinander vor die Tür gehen.. Oder in 7h Abständen...
Und es gibt ja eine 30%ige Chance dass es gar nicht regnet, 5 Tropfen regnet oder den ganzen Tag Kübelt.....
Aber lt Statistik wird das alles vernachlässigt...
Seltsam...
Du solltest zu ca. 97 % nass werdenPaintfreak hat geschrieben:Meine Lady bildet sich fort.. - Das is gut so... (Refa etc)
Unter anderem enthält das Programm einen Statistik-Teil
Kommt sie heute mit einer Statistik-Aufgabe (Und wenn SIE mal mit Mathe Probleme hat, dann is aber schon ganz finster)
Wenn an einem Tag 70% Regenwahrscheinlichkeit herrscht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du nass wirst wenn du 3x rausgehst..
Wir vernachlässigen dabei obs nun tatsächlich regnet oder nicht (Und auch wie lange) UND auch die Zeitabstände zwischen deinem "Vor die Tür gehen"
Das is völlig Unlogisch..
Da kannst auch schreiben 3 Birnen + 5 Äpfel ergeben 2 Pflastersteine..
Das is genauso warm...
![]()
Ich mein, du kannst ja wie ne Katze 3x direkt hintereinander vor die Tür gehen.. Oder in 7h Abständen...
Und es gibt ja eine 30%ige Chance dass es gar nicht regnet, 5 Tropfen regnet oder den ganzen Tag Kübelt.....
Aber lt Statistik wird das alles vernachlässigt...
Seltsam...
Wie kommst du drauf?kuni hat geschrieben:Du solltest zu ca. 97 % nass werden
GENAUSO heisst der Scheiß..mercury hat geschrieben:hab das letzte mal sowas vor 8 jahren gerechnet, aber ich hätt gesagt da musst mit binomialverteilung rechnen. hab da immer mittels tabellenwerk den binomialkoeffizienten raussuchen müssen glaub ich.
Wenn die Regenwahrscheinlichkeit an einem Tag 70% ist und man den Regenschirm jedes mal zu 100% mitnimmt wird man zu 0% nass!Wenn an einem Tag 70% Regenwahrscheinlichkeit herrscht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du nass wirst wenn du 3x rausgehst..