Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Der Thread für Uhrenverrückte....
Re: Der Thread für Uhrenverrückte....
die PO ist meine erste richtige uhr, die geb ich nicht mehr her, begleitet mich seit acht jahren überall hin und hat grade eine volle revision bekommen, mit neuer lünette...
mit gefallen die "alten" PO modelle am handgelenk (zum tragen) besser wie die neuen mit dem 8000er werkskaliber - laufen auch sehr zuverlässig aber bauen nicht so hoch wie neuen mit dem sichtglasboden!
mir passt meine 42mm perfekt... - hab die roten ziffern auf 6/9/12 und schwarze lünette (leider gibts keine keramik inlays für das alte modell...)
mit gefallen die "alten" PO modelle am handgelenk (zum tragen) besser wie die neuen mit dem 8000er werkskaliber - laufen auch sehr zuverlässig aber bauen nicht so hoch wie neuen mit dem sichtglasboden!
mir passt meine 42mm perfekt... - hab die roten ziffern auf 6/9/12 und schwarze lünette (leider gibts keine keramik inlays für das alte modell...)
Mir persönlich gefällt auch die alte besser. Die Bauhöhe aber auch die Lünette. Die hat nämlich meiner Meinung nach ein schöneres schwarz.
Meine Frau sagt auch immer die sehen doch alle gleich ausbuckshot hat geschrieben:....- i persönlich mag die Vielfalt, 10 ähnliche Wecker die nur der Fachmann unterscheiden kann muss i ned haben- aber es is legitim wenn jemand das macht

Früher hatte ich auch einige unterschiedliche Modell aber die passen in der Box nicht wirklich zusammen, sieht eher nach Kraut & Rüben aus.
Nach langen hin und her habe ich dann MEINE Marke gefunden, für mich sind die PAM`s das mit dem ich mich am meisten identifizieren kann, die Marke wo ich für mich am wenigesten Kompromisse eingehen muss.
Für den Ottonormalverbraucher sehen alle PAM`s irgendwie gleich aus weil sie alle, bis auf die Radiomir Modelle, den so typischen Kronenschutzbügel haben aber genau das gefällt mir irre gut, eben ein hoher Wiedererkennungswert obwohl die meisten mit Panerai gar nichts anfangen können.
Mich hat noch nie jemand auf meine Uhren angesprochen, die meisten Freunde oder Bekannten nehmen gar keine Notiz davon weil es ihnen schlichtweg egal ist oder sie den Uhren keinen Stellenwert beimessen. Das macht aber nichts, ich erfreue mich an den Dingern in meiner Box oder an meinem Handgelenk.
DVC
Wie willst du denn auf deine Uhren angesprochen werden wem du sie nur zuhause trägst?
Spaß beiseite.
Ich bin schon oft auf meine Uhren angesprochen worden. Egal welche ich trage. Meist natürlich von bekannten und Freunden, aber auch schon von wildfremden beim Ikea. Das war damals die Speedy die ein Uhrenfans erkannt hat weil er seine hergegeben hat und ihr noch immer nachgeweint hat. Vor allem einer Panerai starren die Leute aber auch beim einkaufen nach.
LG

Spaß beiseite.
Ich bin schon oft auf meine Uhren angesprochen worden. Egal welche ich trage. Meist natürlich von bekannten und Freunden, aber auch schon von wildfremden beim Ikea. Das war damals die Speedy die ein Uhrenfans erkannt hat weil er seine hergegeben hat und ihr noch immer nachgeweint hat. Vor allem einer Panerai starren die Leute aber auch beim einkaufen nach.
LG
Der Thread für Uhrenverrückte....
Meine dägdigl wotsch:

Für zombi Hunter mit kleinem Budget die trotzdem niemals Batterie wechseln möchten!
Edelstahl mit cld Keramik Beschichtung, Saphir Glas, 300m wasserdicht, Antrieb ist ein eta 2824-2 elabore...
Und auch im finstren tann gut ablesbar:

Für zombi Hunter mit kleinem Budget die trotzdem niemals Batterie wechseln möchten!
Edelstahl mit cld Keramik Beschichtung, Saphir Glas, 300m wasserdicht, Antrieb ist ein eta 2824-2 elabore...
Und auch im finstren tann gut ablesbar:

Dägdigl
passt schon. Wer will schon mit einer Uhr die was weiss ich nicht wie viel gekostet hat am Freiluft Schießplatz im Schotter liegen wo einem der nebenan mit der Mündungsbremse des Dreck draufhaut.
Edit: das eta bekommst wenigstens nicht kaputt, ist nicht umsonst eines der am häufigsten verbauten Werke

Edit: das eta bekommst wenigstens nicht kaputt, ist nicht umsonst eines der am häufigsten verbauten Werke
Ganz abgesehen davon dass es jeder Uhrmacher um`s Eck kostengünstig reparieren kann falls die Garantie mal abgelaufen sein sollte.chili77 hat geschrieben:
DVC
Ok, war nicht schwer für dichA.I. AW hat geschrieben:Sieht nach einer 312 aus!

Spitzen Lumeshot 
Gratuliere zur neuen Uhr
Willkommen bei den Paneristi

Gratuliere zur neuen Uhr
Willkommen bei den Paneristi
Zuletzt geändert von chili77 am Di 3. Feb 2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gib mal ein paar Infos zur Uhr.
Wie alt, wo gekauft und zu welchem Kurs. Gerne auch per PN.
Wie alt, wo gekauft und zu welchem Kurs. Gerne auch per PN.
DVC