mariolo hat geschrieben:gibts auch ein .300winmag objektiv?

ihr wisst das ich ein Zielfernrohr meine ^^ naja .300 und vor allem .338 ist dann wohl etwas teuerer / Schuss und Wiederladen ist für mich keine alternative. obwohl ich kurz überlegt habe das SSG Carbon mit .300winmag.
es wird nun das elite werden, wegen dem "Zielfernrohr" hab ich noch bedenken. bekam beim Siegert das Nikon mit der elite zu einem guten Preis angeboten, würdet ihr etwas mehr in die Tasche greifen für ein höherwertiges Zielfernrohr mit der Elite? Und sollte ich die Elite von Haus aus mit einer Mündungsbremse bestellen? Hab nur mal was gehört das es nicht optimal sein könnte im Nachhinein ein Gewinde drauf zumachen?
Wegen der Bestellung vom Elite und Glasl schreib ich Dir eine PN!
Würde gleich eine Mündungsbremse bei Steyr drauf machen lassen, die zahlt sich meiner Meinung nach voll aus. Beim Glas würde ich persönlich noch etwas sparen, dann ein Kahles oder S&B, etc. nehmen.
Es kommt immer drauf an, wie man ein Projekt sieht. Die meisten hier kaufen und verkaufen rasch wieder. Ich hab mir mein Elite für die kommenden Jahre zugelegt, optimiere es schrittweise. Jetzt kommt als nächster Schritt der Abzug. ich persönlich baue ein Projekt eher nachhaltig aus, verstehe aber auch andere, die hin und her wechseln und probieren.
Wiederladen: Macht nur einen Sinn, wenn man es wirklich kann. Ich hab damit bis jetzt nicht begonnen, weil ich dafür keine Zeit habe. Wenn man es denn nicht kann, dann kann auch mal was "passieren". Hab das schon oft genug live gesehen. Zündversager, Projektile, die im Lauf stecken, zu hoher Gasdruck. Für diese Waffen gibt es dann ja noch immer Waffengeschlaucht, dort werden sie dann als "neuwertig", "nur zehn Schuss abgefeuert" angeboten; samt freundlicher Aufforderung, ja nicht zu verhandeln...
Aber nichts gegen gute Wiederlader, von denen gibt es sehr viele!