sehr richtig !!


mfg Zwie

Cody_87 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass man als Neuling ja noch die Ausgaben für die WBK getätigt, evtl. einen Waffenschrank (oder andere Möglichkeit der Verwahrung), sowie Waffe (neu oder gebraucht ist da ja prinzipiell mal egal, wir reden hier von mehreren hundert Euronen), Munition, sowie Reinigungsmaterial wie etwa ÖL, Putzlappen, Putzstock (wenn man das bei der Kurzwaffe denn auch so bezeichnet) evtl. Putzdocht usw. anschafft- läppert sich das ordentlich.
Ich weiß nicht ob ich nicht den Mut verliere, wenn ich mir gleich von Anfang an erwarte ein Weltklasse Trefferbild abzuliefern, weil ich eine tolle Waffe erstanden habe, aber die Wahrheit dann vermutlich weit davon entfernt sein wird.
Daher denke ich, werden viele so wie ich beim "bekannten" bleiben- und das ist zum Beispiel in meinem Fall eine Glock 17.
Klar war für mich beim Waffenführerschein, das Abzugsverhältnis anders als mit einem Jagdgewehr mit Rückstecher, aber meine Treffer lagen näher als erwartet beieinander, was mich positiv überrascht hat.
Zurück zum Thema:
Seid so gut und könntet eine "engere" Auswahl zusammenfassen mit einem groben Preis?
(dass die Preise je nach Händler, Neu-/Gebrauchtzustand etc. variieren ist klar, aber ein Richtwert wär super)
Vermutlich komme ich total nervig rüber und entschuldige mich dafür. Dennoch baue ich darauf, dass ihr Neulinge nicht dumm sterben lasst und Hilfestellung leistet, wenn es um den Kauf einer Erstwaffe zum eingewöhnen geht.
Danke im Voraus für eure Mühen
lg
Cody