Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Der Thread für Uhrenverrückte....
Re: Der Thread für Uhrenverrückte....
Das mit den Knöpfen ist aber schon unpraktisch.
Nachdem groß und leserlich Steinhart draufsteht nennt man derartige Designähnlichkeiten eine Hommage.
Nachdem groß und leserlich Steinhart draufsteht nennt man derartige Designähnlichkeiten eine Hommage.
Das mit den Knöpfen war immer am Lustigsten mit meinen Kindern, im Einkaufswagen habens immer alle Knopferl gedrückt wenn ich kurz nicht aufgepasst habe weils so lustig gepiept hat...
Ok dann hab ichs mir nicht eingebildet, schauen echt fesch aus!

Ok dann hab ichs mir nicht eingebildet, schauen echt fesch aus!
LG
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Neuer Werbeslogan: G-Shock, Unterhaltung für die ganze Familie
Steinhart gehören zu den üben mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis. Die Ähnlichkeit zu bekannten Modellen ist nicht von der Hand zu weisen, aber es sind keine Fakes.

Steinhart gehören zu den üben mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis. Die Ähnlichkeit zu bekannten Modellen ist nicht von der Hand zu weisen, aber es sind keine Fakes.
Der Thread für Uhrenverrückte....
Mir pers. sind diese Multifunktionsgeräte am Handgelenk zu überladen mit stricherl und Knöpfen... Die Hälfte der Funktionen Kenn ich nicht mal geschweige dass ich sie brauche...
Ich brauch bzw will bei einer Uhr ein Datum und einen Sekundenzeiger, mehr ist Luxus;
Gmt als Reiseuhr ist das höchste der Gefühle und die Monaco ist schlicht trotz Stopp Funktion...
Weniger ist für mich bei einer Uhr mehr...
Ich brauch bzw will bei einer Uhr ein Datum und einen Sekundenzeiger, mehr ist Luxus;
Gmt als Reiseuhr ist das höchste der Gefühle und die Monaco ist schlicht trotz Stopp Funktion...
Weniger ist für mich bei einer Uhr mehr...
- vihtavuori
- .357 Magnum
Zehntelsekunden sollte man schon stoppen können. Rein mechanisch versteht sich. 

Beste Grüße,
Vihta
Vihta
Nur eine mechanische Uhr ist Zukunftsicher.
Stellt euch ein Weltuntergangs - Szenario vor ala Virus (Zombie) Apokalypse oder einen globalen Weltkrieg vor wo diverse elektronische Störungen eingesetzt werden bzw auch Atomaren Waffen zum einsatz kommen. Sonenstürme etc.
Nur wer eine mechanische Uhr hat wird auch dann die Uhrzeit haben
Stellt euch ein Weltuntergangs - Szenario vor ala Virus (Zombie) Apokalypse oder einen globalen Weltkrieg vor wo diverse elektronische Störungen eingesetzt werden bzw auch Atomaren Waffen zum einsatz kommen. Sonenstürme etc.

Wiener73 hat geschrieben:Nur eine mechanische Uhr ist Zukunftsicher.

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Super, jetzt is der Fred auch zombi verseucht... Danke [emoji36]
buckshot hat geschrieben:Super, jetzt is der Fred auch zombi verseucht... Danke [emoji36]
i hob ned angefangen

zurück zum Thema und des ohne Zombies

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
- vihtavuori
- .357 Magnum
Die Uhrzeit (mechanisch) anzeigen an sich ist doch nur ein kleiner - wenn auch nicht unwesentlicher - Teil warum man eine Uhr trägt/will/hat.
Beste Grüße,
Vihta
Vihta
Alaskan hat geschrieben:Wiener73 hat geschrieben:Nur eine mechanische Uhr ist Zukunftsicher.
wenn diese Szenarien eintretten,brauchst dann eine Uhr um ned zuspät zu kommen für .....?
Die Uhrzeit dient nicht nur um ned zuspät zu kommen.
Wiener73 hat geschrieben:Nur eine mechanische Uhr ist Zukunftsicher.
Wo ist hier das Problem einer G Shock mit Solar?
Wenn es die Funkzeit nicht mehr gibt läuft das Teil halt ohne Funkempfang weiter und hält die Zeit genauso gut.
Kann man alles manuell nach justieren und sogar unter künstlichem Licht laden.
DVC
Die hatte ich heute bei der Arbeit dabei.
Citizen AS4020 Promaster Sky Pilot.
Ebenfalls Radio Controlled und Solar betrieben. 180 Tage Dunkelgangreserve (selbst getestet im Tresor in der verschlossenen Box) mit gestellten täglichen Alarm.

Citizen AS4020 Promaster Sky Pilot.
Ebenfalls Radio Controlled und Solar betrieben. 180 Tage Dunkelgangreserve (selbst getestet im Tresor in der verschlossenen Box) mit gestellten täglichen Alarm.

DVC
Ich glaube er meint im Falle eines EMP. Dann ist die G-Shock nämlich ein Briefbeschwerer.
Starke Magnetfeld können aber auch mechanische ihrem lahmlegen.
Da braucht man dann sowas:
http://www.omegawatches.com/collection/ ... 0422101002
Bis 18 oder 19 sollen alle Omega mit amagnetischen Werken ausgestattet sein.
Viele Funkuhren spinnen übrigens wenn sie keine Daten empfangen. Ob das bei der G-Shock so ist weiss ich nicht.
LG
Peter
Starke Magnetfeld können aber auch mechanische ihrem lahmlegen.
Da braucht man dann sowas:
http://www.omegawatches.com/collection/ ... 0422101002
Bis 18 oder 19 sollen alle Omega mit amagnetischen Werken ausgestattet sein.
Viele Funkuhren spinnen übrigens wenn sie keine Daten empfangen. Ob das bei der G-Shock so ist weiss ich nicht.
LG
Peter