ich hätte gerade die Gelegenheit, eine solche UHR-Waffe recht günstig (?) zu bekommen, samt einigen Packungen 240GR Murmeln von Remington.
Angeblich wurde knapp mehr als eine Packung Schüsse damit abgegeben, das Ding schaut auch danach aus ehrlich gesagt.
Wir reden hier von etwa 700 Euro für die Waffe plus einem neuen Reddot das ich montieren lassen würde, also von etwa 1K Euro "über den Daumen".
Das Ding wäre für mich zum Fuchs/Sauriegeln interessant, sogar mit den "leichten" 240er Geschoßen. Ich mag von meinen Repetierern trotz entsprechender Montagen nicht die Gläser ständig abnehmen und danach wieder "Probeschießen" damit ich mir sicher bin dass es passt.
Da bei uns die Sauen ständig mehr werden, wird das leider bald am regelmäßigen Programm stehen fürchte ich.
Natürlich fein fürs angestammte Wild aber das ist eine andere Baustelle.

Hat da jemand Erfahrung mit der Waffe? Tritt die so, daß ein gezielter 2. Schuss schwierig wird? Hab gehört das Ding wäre mit einer 30-06 mit 180er Patronen (RWS Evo) vergleichbar vom Rückstoß her, dann wäre ein rasches Repetieren und Nachschießen kein Thema, wenn sie allerdings so Schlägt, daß ich nach jedem Schuss wieder mein Ziel suchen muss, dann ist das eine Sinnlose Investition.
Bin für jeden Tip dankbar!