Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Überprüfung der Verwahrung
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Überprüfung der Verwahrung
hatte ich auch viele Jahre mit dem Nachteil, jedem DHL oder DPD Packerl nachrennen zu müssen, weil der Lieferant prinzipiell "verzogen" oder "unbekannt" oder "war nicht anzutreffen" angegeben hatte.
ABER andererseits passiert das heute auch noch oft, trotz Name am Eingangstor.
Durch meine Dienstzeiten konnte mich bezüglich Verwahrungskontrolle auch niemand antreffen, bis sie mich schließlich an meiner Dienststelle kontaktierten und sich einen Termin ausmachten.
Daheim kennt meine Holde weder Nummer vom Tresor, noch weiss sie, wo ein Schlüssel ist - somit kann nix schief gehen und wenn ich die Teile putze und kurz aus dem Zimmer muss, sperr ich die Tür zu (wenn ich denke, es ist notwendig)
ABER andererseits passiert das heute auch noch oft, trotz Name am Eingangstor.
Durch meine Dienstzeiten konnte mich bezüglich Verwahrungskontrolle auch niemand antreffen, bis sie mich schließlich an meiner Dienststelle kontaktierten und sich einen Termin ausmachten.
Daheim kennt meine Holde weder Nummer vom Tresor, noch weiss sie, wo ein Schlüssel ist - somit kann nix schief gehen und wenn ich die Teile putze und kurz aus dem Zimmer muss, sperr ich die Tür zu (wenn ich denke, es ist notwendig)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Vorweg ist nicht bös gemeint. Was für eine Vertrauensbasis ist da noch vorhanden. Eine Erklärung was, wann, wie zu tun ist sollte reichen. "...kurz aus dem Zimmer muss, sperr ich die Tür zu ..." Ich meine das ist eine weit überzogene Handlung. Hier spring dich die Angst - in Bezug auf das Gesetzbuch - ja förmlich an.Capulus hat geschrieben:Daheim kennt meine Holde weder Nummer vom Tresor, noch weiss sie, wo ein Schlüssel ist - somit kann nix schief gehen und wenn ich die Teile putze und kurz aus dem Zimmer muss, sperr ich die Tür zu (wenn ich denke, es ist notwendig)
Wenn es keinen Anlassfall gibt, kommen sie alle 5Jahre um die gleiche Zeit. Ein, zwei Wochen sensible Zeit.
Ich versteh es aber, man vertraut uns nicht also warum sollten wir uns einer Vertrauensperson zuwenden

Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Man braucht generell nicht vor Angst sterben. In die Wohnung einlassen tut man sowieso niemanden der unangemeldet ist. Sollten es doch die Herren vom Staat sein, dürfen die ruhig 3 Minuten draussen warten, bis ich meine Wohnung so hergerichtet habe, dass sie herzeigbar ist. Das gilt für rumliegendes Gewand wie für eventuelle Situationen die oben beschrieben sind (zerlegte Waffen etc.)
Wie man das mit seiner Partnerin oder Partner handhabt muss man selber wissen. Noch sieht der große Bruder ja nicht per Teleschirm zu. Natürlich muss man sich an dir Gesetze halten.
Bei meiner ersten und bisher einzigen Kontrolle war der zivile Polizist sehr korrekt und es gab keine Probleme.
Wie man das mit seiner Partnerin oder Partner handhabt muss man selber wissen. Noch sieht der große Bruder ja nicht per Teleschirm zu. Natürlich muss man sich an dir Gesetze halten.
Bei meiner ersten und bisher einzigen Kontrolle war der zivile Polizist sehr korrekt und es gab keine Probleme.
ich hab darauf hingewiesen, wenn ich es für nötig halte und da kaum wer mein Umfeld kennt, würde ich nicht zu groß urteilen - wir haben einen Gewerbebetrieb, in dem die Wohnung ist und da könnte es vorkommen, dass 3te Personen eintreten, deshalb wird das Zimmer versperrt. Das hat nichts mit der Vertrauensbasis zur Lebensgefährten zu tun.McMonkey hat geschrieben:Vorweg ist nicht bös gemeint. Was für eine Vertrauensbasis ist da noch vorhanden. Eine Erklärung was, wann, wie zu tun ist sollte reichen. "...kurz aus dem Zimmer muss, sperr ich die Tür zu ..." Ich meine das ist eine weit überzogene Handlung. Hier spring dich die Angst - in Bezug auf das Gesetzbuch - ja förmlich an.Capulus hat geschrieben:Daheim kennt meine Holde weder Nummer vom Tresor, noch weiss sie, wo ein Schlüssel ist - somit kann nix schief gehen und wenn ich die Teile putze und kurz aus dem Zimmer muss, sperr ich die Tür zu (wenn ich denke, es ist notwendig)
Wenn es keinen Anlassfall gibt, kommen sie alle 5Jahre um die gleiche Zeit. Ein, zwei Wochen sensible Zeit.
Ich versteh es aber, man vertraut uns nicht also warum sollten wir uns einer Vertrauensperson zuwenden
Mehr ist an der Stelle jetzt auch nicht mehr notwendig

"der Gerät hat immer Schuld"
Ich würde eher sagen, dass die Vorgangsweise zu 100% vernünftig ist (und, nebenbei gesagt, gesetzeskonform).McMonkey hat geschrieben:Was für eine Vertrauensbasis ist da noch vorhanden. Eine Erklärung was, wann, wie zu tun ist sollte reichen.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
dazu a wahres gschichtl aus meiner kurzen IBM-Zeit:Al3x hat geschrieben:Versichere dich eben dass deine Freundin den Code wirklich nicht weiss,
en kollege der von austalien aus den pazifischen raum betreut hat, erzählte folgendes-
in port moresby (neu guinea) bekamen die RH Hypermarket und die Boroko supermarkt-kette ein neus kassensystem. die angestellten kassierinnen (alles frauen) bekamen eine entsprechende einschulung. unter anderem war da auch etwas wo ein pin-code eine rolle spielte.
am tag darauf erschienen die kassierinnen entweder komplett blau ghaut oder gar nicht.
auf die eindringliche frage des marktvortstandes was da passiert sei, wollten die frauen nur zögerlich und verängstigt antworten.
man muss dazu vorausschicken, dass die native bevölkerung papua neu guineas streng patriarchalisch ist und die frau dort weniger wert ist wie a schweindl oder a sackl süßkartoffeln.
letztlich stellte sich heraus dass die frauen daheim erzählen mussten was alles passiert ist, na und da erwähnten sie auch die sache mit dem pin-code. dass das quasi ein ganz strenges geheimnis sei, das nur sie wüssten und sonst niemand. nicht einmal deren chef!
okay, was dort nun gar nicht geht ist, dass eine frau etwas weiss, was deren mann nicht nur nicht weiss, sondern auch nicht wissen darf! schliesslich ist dort jeder ein big chief und wödmasta in alles, die schwarzen buben dort sind machos ohne gleichen.
no ja, und nachdem die weiber anfänglich die firmenstrategie befolgten und nix sagen wollten, hams es halt rausgeprügelt.
einige erzählten dann, dass sie nachdem sie "es" verraten haben, glei noch viel mehr treff bekommen haben, denn "457890" kann ja ned des grosse geheimnis gewesen sein!
die ehemänner samt ihren frauen wurden von danach der marktleitung zu einem BBQ und ein paar gratis-artikel eingeladen, wo man ihnen die situation erklärte, damit die armen frauen zukünftig ungestört ihren job machen konnten.
Wirklich?
Die Moral von der Geschichte ist, dass sie ihre Frauen grün und blau geschlagen haben und werden zum BBQ eingeladen?
Die Welt ist manches mal schon ziemlich kaputt...
Die Moral von der Geschichte ist, dass sie ihre Frauen grün und blau geschlagen haben und werden zum BBQ eingeladen?
Die Welt ist manches mal schon ziemlich kaputt...
-
- Supporter .308 Win
kurze Zwischenfrage: Wie is es eigentlich, wenn die Kontrolle just an dem Abend stattfindet, wo zb bei mir daheim Geburtstag oder was auch immer gefeiert wird?
Da Alk in Kombi mit Waffen tabu ist, kann man da bitten, ein anderes Mal wiederzukommen? Auf Verlässlichkeit wird sich das wohl kaum auswirken wenn daheim ne Sause läuft, oder?
Da Alk in Kombi mit Waffen tabu ist, kann man da bitten, ein anderes Mal wiederzukommen? Auf Verlässlichkeit wird sich das wohl kaum auswirken wenn daheim ne Sause läuft, oder?
Man muss Kontrollen nicht zu jeder Zeit akzeptieren. Bis 20 h denk ich ...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- Supporter .308 Win
und dann? können um 18:00 uhr auch schon kommen. Und ich könnt um 18:00 Uhr schon feiern. was würdest du da machen?
Ich würde die Beamten höflich bitten sich mit mir an einem anderen Tag einen Termin zu vereinbaren, da es jetzt gerade aus privaten Gründen nicht geht!
Jeder Beamter ist ein Mensch und jeder hat normalerweise Verständnis dafür das du keine Überprüfung im Zuge einer Feier möchtest!
Sent from my iPad using Tapatalk
Jeder Beamter ist ein Mensch und jeder hat normalerweise Verständnis dafür das du keine Überprüfung im Zuge einer Feier möchtest!
wär auch meine vorgehensweise; darum bitten dass die überprüfung ein andres mal stattfindet, weil gerade gäste im haus und feier im gange
-
- Supporter .308 Win
Alles klar. Somit könnte es mir, wenn ich nach 3 Bier zum Schrank ginge negativ ausgelegt werden, nicht?. Ehrlich gesagt würde ich in diesem Falle glaub ich gar ned Folge leisten, täte ich aufgefordert werden trotz Party die Waffe herzuzeigen.
"...(4) Die Überprüfung ist von den Organen des öffentlichen Sicherheitsdienstes an einem Werktag (Montag bis Samstag) zwischen 7 und 20 Uhr vorzunehmen. Außerhalb dieser Zeiten ist eine Überprüfung nur zulässig, wenn entweder die ausdrückliche Zustimmung des Betroffenen vorliegt oder die Überprüfung anderenfalls aus in der Person des Betroffenen gelegenen Gründen in absehbarer Zeit nicht möglich wäre. Die Überprüfung ist ohne jegliche nicht unumgänglich nötige Belästigung oder Störung des Betroffenen vorzunehmen."
Es macht sich halt nicht so gut, wenn du volltrunken dem Beamten auf einen anderen Termin vertröstest.
Es macht sich halt nicht so gut, wenn du volltrunken dem Beamten auf einen anderen Termin vertröstest.

Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Lieber volltrunken einen neuen Termin ausmachen, als volltrunken mit der Waffe hantieren!