ja die liste hab ich auch.
ist übrigens die so ziemlich einzige quelle.
zumindest hab ich trotz intensiver suche im netz nix anderes gefunden, abgesehen von einzelgänger-tips.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
10mm Auto wiederladen
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: 10mm Auto wiederladen
Danke Casull für den Link
!
Ich glaube das Problem bei Bofors Pulver ist, dass die nicht direkt von Bofors für den Verkauf im Einzelhandel vorgesehen sind und somit Bofors auch keine Ladedaten liefert. Norma und Rottweil Pulver wird auf jedenfall aus Bofors Pulver gemacht.
Danke & Lg
Daniel

Ich glaube das Problem bei Bofors Pulver ist, dass die nicht direkt von Bofors für den Verkauf im Einzelhandel vorgesehen sind und somit Bofors auch keine Ladedaten liefert. Norma und Rottweil Pulver wird auf jedenfall aus Bofors Pulver gemacht.
Danke & Lg
Daniel
Also ich habe die 10mm mit
13 gr. N110 und einem 200 gr. Hornady Vollmantel Geschoss geladen.
Das ganz hat in meiner Perts Stahl ohne Problme funktioniert.
13 gr. N110 und einem 200 gr. Hornady Vollmantel Geschoss geladen.
Das ganz hat in meiner Perts Stahl ohne Problme funktioniert.
-
Ich habe mal kurz die Ladedaten von „iceman“ mit QL gerechnet.
Annahme: OAL mit 32,0 mm
Warnung:
• Max. Druck nach CIP 2300.0 bar
• Mit der o.a. Laborierung 2912 bar
• 43,4 % Pressladung
Annahme: OAL mit 32,0 mm
Warnung:
• Max. Druck nach CIP 2300.0 bar
• Mit der o.a. Laborierung 2912 bar
• 43,4 % Pressladung
Ups.
Hatte da ber nie Problem.
Das einzige was mir mit anderen Geschossen (200gr Speer Vollmantel), die waren wohl länger, waren es wohl Pressladungen.
Aber mit den Hornady Geschossen keine Problme.
Hatte da ber nie Problem.
Das einzige was mir mit anderen Geschossen (200gr Speer Vollmantel), die waren wohl länger, waren es wohl Pressladungen.
Aber mit den Hornady Geschossen keine Problme.
Im Deva Buch stehen auch ein paar starke Ladungen. Die sind ja glaub ich getestet.
Ich verkaufe meine Glock 20 SF Gen 3 neuwertig Erstbesitz max. 500 Schuss abgegeben.
Hab auch noch an Haufen Zubehör und Patronen teils Wiedergeladen und Original um die 700 Stück.
Für die Wiedergeladenen hab ich neue Winchester Hülsen verwendet ich glaub ich hab auch noch 7 Magazine.
Bei Interesse einfach PN.
Ich verkaufe meine Glock 20 SF Gen 3 neuwertig Erstbesitz max. 500 Schuss abgegeben.
Hab auch noch an Haufen Zubehör und Patronen teils Wiedergeladen und Original um die 700 Stück.
Für die Wiedergeladenen hab ich neue Winchester Hülsen verwendet ich glaub ich hab auch noch 7 Magazine.
Bei Interesse einfach PN.