Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Also, irgendwo hier in dem Thread hab ich mal fürchterbarlich rumgeheult ob meines körperlichen Zustandes, hab dann vor einem Jahr irgendwann wieder mit Sport angefangen. Das Low-Budget-für-die-Massen Trainingscenter hatte aber mit der Zeit so ein furchtbares Klientel bekommen, dass ich da schnell raus war. Außerdem war die Versuchung nicht hin zu fahren weil "zu kalt, blöde Leute, es regnet, keine Lust blablabla" zu groß. Hab dann das Ersparte was eigentlich für eine Knarre gedacht war in eine gescheite(!) Bank mit Gewichten, einen Crosstrainer und ein paar andere Gimmicks investiert, das Kabinett ausgeräumt (scheiss auf Fernsehen) und alles rein gestellt.
Siehe da, ich treibe seit dem regelmäßig (3xW mindestens) Bewegung verschiedener Art. Crosstrainer fahre ich besonders gerne, wobei das Gewichtsprogramm mir einfach am meisten Spaß macht. Ausreden gibts keine mehr und es funktioniert einfach. Lediglich mit der Ernährung happerts noch... Jahre lang falsch Essen (bzw. die Gewohnheiten dazu) lassen sich so schwer umstellen, da gibts Tage da mbin ich sehr vorbildlich und machmal gehts echt mit mir durch, naja. Wenigstens treibe ich heute genug Sport.
Eine Idee, wie ich das richtige Essen erlerne? Die Meinungen dazu sind ja mitunter extremer als über Religion.
Siehe da, ich treibe seit dem regelmäßig (3xW mindestens) Bewegung verschiedener Art. Crosstrainer fahre ich besonders gerne, wobei das Gewichtsprogramm mir einfach am meisten Spaß macht. Ausreden gibts keine mehr und es funktioniert einfach. Lediglich mit der Ernährung happerts noch... Jahre lang falsch Essen (bzw. die Gewohnheiten dazu) lassen sich so schwer umstellen, da gibts Tage da mbin ich sehr vorbildlich und machmal gehts echt mit mir durch, naja. Wenigstens treibe ich heute genug Sport.
Eine Idee, wie ich das richtige Essen erlerne? Die Meinungen dazu sind ja mitunter extremer als über Religion.
Essen ist das Schwerste.
Kauf nur das was du essen sollst und schmeiss alles Andere im Haushalt sofort weg.
Nach 4 Wochen hast dich daran gewöhnt.
Kauf nur das was du essen sollst und schmeiss alles Andere im Haushalt sofort weg.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- .50 BMG
kann ich so unterschreiben ...Al3x hat geschrieben:Essen ist das Schwerste.
habe vor 1.5 jahren 105kg auf die waage gebracht und jetzt "nur noch" 72kg - bin sehr zufrieden
ich gehe heute einkaufen und gehe durch die "pösen" gänge ohne auch nur irgend ein verlangen zu haben
EDIT : bräucht nen tipp - möchte meine unterarme und oberarme trainieren - habe mir ein hantelset zugelegt und suche nun nach brauchbaren übungen bzw. tipps (mit vollem gewicht anfangen bringt ja rein gar nichts) soll ich zuerst mal nur die reine stange "bewegen?"
danke

Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !
.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem
Essen ist bei mir immer noch ein Problem, und ich trainiere schon seit fast einem Jahrzehnt. Aber das Problem ist die Qualität und nicht die Menge. Wenn ich in den Spar gehe komme ich mir immer komplett verloren vor, ich sehe kaum Dinge die man essen sollte. Alles vollgestopft mit perversen Mengen von Zucker, Salz, Backtriebmitteln, Haltbarkeitsmitteln, dann noch der Fisch der nichts mit Fisch mehr zu tun hat, einfach ein Horror. Ich ernähre mich praktisch nur noch von Fisch der nicht in Züchtungen gehalten werden kann, Reis mit Gemüse, Bio-fleisch, Bio-Huhn vom örtlichen Bauern, Spaghetti, Eiern, Kartoffel und Pastinakengerichten. Getrunken wird nur Wasser und Milch vom örtlichen Bauern.
Man trainiert entweder den ganzen Körper oder garnichts. Wenn man mit ''ich will Körperteil XY trainieren'' anfängt bekommt man am Ende nur Muskeldysbalancen und folglich Haltungsschäden die ordentlich Schaden anrichten können. Die Frage ist, willst du trainieren oder nicht?
Vergiss es.ordonanzler hat geschrieben: EDIT : bräucht nen tipp - möchte meine unterarme und oberarme trainieren - habe mir ein hantelset zugelegt und suche nun nach brauchbaren übungen bzw. tipps (mit vollem gewicht anfangen bringt ja rein gar nichts) soll ich zuerst mal nur die reine stange "bewegen?"
danke
Man trainiert entweder den ganzen Körper oder garnichts. Wenn man mit ''ich will Körperteil XY trainieren'' anfängt bekommt man am Ende nur Muskeldysbalancen und folglich Haltungsschäden die ordentlich Schaden anrichten können. Die Frage ist, willst du trainieren oder nicht?
-
- .50 BMG
trainiere natürlich (allerdings nicht in einem Center) sondern gehe laufen, und mache sit ups und liegestütz und mit meinen hanteln wie im FC meine sets ... aber mir fehlt halt einfach die idee für die unterärmchen>Michael< hat geschrieben:Essen ist bei mir immer noch ein Problem, und ich trainiere schon seit fast einem Jahrzehnt. Aber das Problem ist die Qualität und nicht die Menge. Wenn ich in den Spar gehe komme ich mir immer komplett verloren vor, ich sehe kaum Dinge die man essen sollte. Alles vollgestopft mit perversen Mengen von Zucker, Salz, Backtriebmitteln, Haltbarkeitsmitteln, dann noch der Fisch der nichts mit Fisch mehr zu tun hat, einfach ein Horror. Ich ernähre mich praktisch nur noch von Fisch der nicht in Züchtungen gehalten werden kann, Reis mit Gemüse, Bio-fleisch, Bio-Huhn vom örtlichen Bauern, Spaghetti, Eiern, Kartoffel und Pastinakengerichten. Getrunken wird nur Wasser und Milch vom örtlichen Bauern.
Vergiss es.ordonanzler hat geschrieben: EDIT : bräucht nen tipp - möchte meine unterarme und oberarme trainieren - habe mir ein hantelset zugelegt und suche nun nach brauchbaren übungen bzw. tipps (mit vollem gewicht anfangen bringt ja rein gar nichts) soll ich zuerst mal nur die reine stange "bewegen?"
danke

Ich kann das absolut nachvollziehen. Habe zum Glück keine Lebensmittelunverträglichkeiten, aber was ma alles angeboten bekommt ist bei genauem Hinschauen ein Hammer. Da wo ich bewusst in den Spar renn um mir LEBENSmittel zu kaufen wird mir erst Bewusst was für ne schwierige Aufgabe das ist. "Angenehme" Fertigprodukte, so geil sie auch sind, scheinen nicht gesund sein zu können, aber dabei bleibts ja nicht - Fleisch, Fisch, Gemüse... Bio ist hald auch oft nur ein Wort.>Michael< hat geschrieben:Wenn ich in den Spar gehe komme ich mir immer komplett verloren vor, ich sehe kaum Dinge die man essen sollte. Alles vollgestopft mit perversen Mengen von Zucker, Salz, Backtriebmitteln, Haltbarkeitsmitteln, dann noch der Fisch der nichts mit Fisch mehr zu tun hat, einfach ein Horror.
Hätt ich ein Feld, würd ich das heute noch zu meinem zweiten Hobby machen. Und nicht mal beim Saatgut ist mehr sicher wie das genetisch beisammen ist.
tl;dr ich will auch meiner Ernährung nicht auch noch ein Hobby machen müssen...
Für Unterarme funktionieren bei mir Klimmzüge mit schulterbreitem Griff mit einem 10kg Rucksack am besten. Ist eine Rückenübung aber ich spürs stark in den Unterarmen. Dazu kannst du Bizepscurls mit Obergriff machen, also ganz normale Bizepscurls mit den Handflächen nach unten zeigend.
Ich habe einen Garten und baue mir ein paar sachen an, leider bei weitem nicht genug um mich übers Jahr zumindest im Gemüsebereich durchzubringen, aber der Unterschied zwischen gekauftem und selbst angebautem ist äusserst erschreckend.
Bezüglich dem Saatgut kann ich den Händler https://www.arche-noah.at schwerst empfehlen, oftmals bieten Sie sehr ursprüngliche kaum veränderte Sorten an.
Ist ein notwendiges Übel, hat mit Training eigentlich garnichts zu tun sondern mit der Lebensqualität. Permanenter Bluthochdruck, Auto-Immunerkrankungen etc. können durch heutige Ernährung ausgelöst werden und sowas kann dir dein Leben ordentlich verkacken. Und das mit der Fragwürdigkeit von Bio, da stimme ich dir zu. Das einzig wahre Bio ist zum befreundeten Biobauern-Nachbarn gehen und sich selbst ein Bild davon zu machen.Floody hat geschrieben:
Hätt ich ein Feld, würd ich das heute noch zu meinem zweiten Hobby machen. Und nicht mal beim Saatgut ist mehr sicher wie das genetisch beisammen ist.
tl;dr ich will auch meiner Ernährung nicht auch noch ein Hobby machen müssen...
Ich habe einen Garten und baue mir ein paar sachen an, leider bei weitem nicht genug um mich übers Jahr zumindest im Gemüsebereich durchzubringen, aber der Unterschied zwischen gekauftem und selbst angebautem ist äusserst erschreckend.

Zuletzt geändert von >Michael< am Mo 23. Feb 2015, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- .50 BMG
vielen dank - klimmzüge habe ich mir eine stange zuhause montiert (allerdings noch ohne gewichte am rücken) werde ich demnächst gleich angehen.>Michael< hat geschrieben:Für Unterarme funktionieren bei mir Klimmzüge mit schulterbreitem Griff mit einem 10kg Rucksack am besten. Ist eine Rückenübung aber ich spürs stark in den Unterarmen. Dazu kannst du Bizepscurls mit Obergriff machen, also ganz normale Bizepscurls mit den Handflächen nach unten zeigend.
vielen dank für die tipps

lg
Ich ernaehr mich seit ca. 1,5jahren rein paleo...
damit gehts mir mit abstand am besten! Seis im sport oder auch so
damit gehts mir mit abstand am besten! Seis im sport oder auch so
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
Try losing!!!
Paleo wollte ich schon machen, aber wenn ich jetzt Nudeln, Reis und Kartoffeln aus meiner Ernährung rausnehme bleibt echt nicht mehr viel über, das ist mir einfach zu hardcore. Was dann noch bleibt ist ja nur Fleisch, Obst und stärkearmes Gemüse.
Wie sieht dein Speiseplan für 7 Tage so aus, Raider?

Wie sieht dein Speiseplan für 7 Tage so aus, Raider?
Man glaubt es bleibt nichts ueber aber die vielfalt ist unglaublich!
Hm naja, reis ist so eine grauzone.... Ich persoenlich esse schon 2malbreis die woche.... Es ist nichts schlimmes drin und deshalb wuesst ich ned wieso weglassen...
Sonst esse ich viel salat, suesskartoffeln, pastinaken, blumenkohl reis etc.
Moeglichkeiten gibt es genug....
Zb "jausenbrote" mit paprikaspalten oder salatblaettern machen.... Man muss nur einmal ins sxstem reinkommen.. die vorteile ueberwiegen massiv
Hm naja, reis ist so eine grauzone.... Ich persoenlich esse schon 2malbreis die woche.... Es ist nichts schlimmes drin und deshalb wuesst ich ned wieso weglassen...
Sonst esse ich viel salat, suesskartoffeln, pastinaken, blumenkohl reis etc.
Moeglichkeiten gibt es genug....
Zb "jausenbrote" mit paprikaspalten oder salatblaettern machen.... Man muss nur einmal ins sxstem reinkommen.. die vorteile ueberwiegen massiv
Try losing!!!
Try losing!!!
Bei eurer "Ernährung" muss ich immer daran denken:

Aber wennst jetzt Kalorien brauchts musst du hauptsächlich auf Fleisch zurückgreifen oder? Muss mann da wenn man richtig trainiert nicht praktisch jeden Tag Fleisch essen?Raider hat geschrieben:Sonst esse ich viel salat, suesskartoffeln, pastinaken, blumenkohl reis etc.
Aber im Brot ist ja Kornstärke drin?Zb "jausenbrote" mit paprikaspalten oder salatblaettern machen.... Man muss nur einmal ins sxstem reinkommen.. die vorteile ueberwiegen massiv

Musst du nicht zwingend! Gibt ja genuegend kohlehydrate in gemuese etc
Haha sry vertippt! Sollt natuerkich statt dem brot heissen haha
Haha sry vertippt! Sollt natuerkich statt dem brot heissen haha
Try losing!!!
Try losing!!!
Raider machst du per zufall Crossfit?
Ich machs auch seit etwa 9,5 monaten. Ich war noch nie Ausdauernder, stärker, und gefühlt gesünder.
Bin 175 cm 70 kg. und ernähre mich ebenfalls hauptsächlich ohne Kohlenhydrate, aber nicht Paleo.
Zu meinem Speiseplan gehört viel Fleisch gemüse und Obst. Aber auch Haferflocken und Milchprodukte.
Zum CF kann ich sagen, dass mir 3 Monate Crossfit mehr gebracht haben als 14 Monate Fitness Center.
Kleines Beispiel. Im Fitnesscenter konnte ich mit 20 Kg zusatgewicht maximal 3 Klimmzüge machen.
Nach 5 Wochen Crossfit waren 32 kg 3x (Also +40 % Kraft in 5 Wochen)
Mittlerweile bin ich bei 45 kg 3x und 52,5 kg 1x. (Skilllevel 4 (YIPPIEH) für die die wissen was ich meine)
Ich machs auch seit etwa 9,5 monaten. Ich war noch nie Ausdauernder, stärker, und gefühlt gesünder.
Bin 175 cm 70 kg. und ernähre mich ebenfalls hauptsächlich ohne Kohlenhydrate, aber nicht Paleo.
Zu meinem Speiseplan gehört viel Fleisch gemüse und Obst. Aber auch Haferflocken und Milchprodukte.
Zum CF kann ich sagen, dass mir 3 Monate Crossfit mehr gebracht haben als 14 Monate Fitness Center.
Kleines Beispiel. Im Fitnesscenter konnte ich mit 20 Kg zusatgewicht maximal 3 Klimmzüge machen.
Nach 5 Wochen Crossfit waren 32 kg 3x (Also +40 % Kraft in 5 Wochen)
Mittlerweile bin ich bei 45 kg 3x und 52,5 kg 1x. (Skilllevel 4 (YIPPIEH) für die die wissen was ich meine)