Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Waffenrechtsnovelle 2015?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Re: Waffenrechtsnovelle 2015?

Beitrag von Kehnra » Mi 25. Feb 2015, 11:30

Den fehlenden zusammenhalt zwischen Sportschützen und Jägern kann ich absolut nicht nachvollziehen, vorallem schneidet sich damit jeder ins eigene Fleisch!

Wieso bei uns das Waffengesetz ständig verschärft wird kann ich ebenso nicht nachvollziehen, an den ach so gefährlichen Waffen kanns ja nicht liegen, wie man an der Schweiz sieht..

SecondAmendment
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von SecondAmendment » Mi 25. Feb 2015, 11:33

Also Waffen nur für Verbrecher erhältlich, so wie es vor paar Jahren noch in Post-USSR Staaten war. Dann wünsche ich viel spaß und hoffe dann schon weit weg von hier zu sein. :)

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 25. Feb 2015, 11:45

Kehnra hat geschrieben:Den fehlenden zusammenhalt zwischen Sportschützen und Jägern kann ich absolut nicht nachvollziehen, vorallem schneidet sich damit jeder ins eigene Fleisch!

Wieso bei uns das Waffengesetz ständig verschärft wird kann ich ebenso nicht nachvollziehen, an den ach so gefährlichen Waffen kanns ja nicht liegen, wie man an der Schweiz sieht..
ständig verschärft ist ned richtib,wir haben im Verhältniss zu anderen Ländern noch ein Liberales Waffenrecht.
Da fallen mir noch ein paar passende Zitate ein......

''Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."
Gustav Heinemann, ehem. Bundespräsident

oder
''Sobald Waffenbesitz gesetzwidrig ist, werden nur noch Gesetzwidrige Waffen besitzen''

oder der Trottl hat uns auch einiges eingebrockt

''Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz.
Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter
und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!''
Adolf Hitler Reichsparteitag am 15.09.1935

passend zu den Forderungen der Mailström
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles

Und jetzt noch was für uns
'"Der stärkste Grund für das Volk, das Recht Waffen zu tragen zu bewahren, ist wie eine letzte Zuflucht, sich selbst gegen Tyrannei in der Regierung zu schützen." - Thomas Jefferson
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 25. Feb 2015, 12:06

Alaskan hat geschrieben: ständig verschärft ist ned richtib,wir haben im Verhältniss zu anderen Ländern noch ein Liberales Waffenrecht.
Natürlich ist ständig verschärft richtig, wurde ja bereits ausführlich aufgelistet. Nur weil der Rest der übrig bleibt immer noch ein bißchen liberaler ist als in den meisten anderen EU Ländern, heisst das nicht, dass es nicht laufend Verschlechterungen gab.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

eierkopf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von eierkopf » Mi 25. Feb 2015, 12:12

yoda hat geschrieben:Folgende Probleme sehe ich beim österreichischen Waffenbesitzer und Bürger:
- Kein Zusammenhalt, überall Neid und Missgunst, die Jäger sind den Sportschützen alles neidig und umgekehrt, warum sollen die etwas haben was ich nicht habe ?
- Die Verband wird nicht unterstützt weil einem einzelne Personen unsympathisch sind
- Die Bürger lassen sich von der Lügenpresse manipulieren, zu allem eine Meinung, von nichts eine Ahnung.
- Trotz leerer Versprechungen und erheblicher Missstände im Land wird weiterhin genau das Selbe gewählt (man kann auch ungültig wählen, müssen ja nicht die Blauen sein...)

Jedes Jahr ernten die Bürger und natürlich die Waffenbesitzer die Früchte ihrer Fehlentscheidungen und was lernen sie daraus ? nichts!
Vielleicht kommt der Tag, an dem der letzte Pikachu aufwacht, man kann nur hoffen dass es dann nicht schon zu spät ist und wir die gleiche Situation wie in England haben. Totales Waffenverbot, gelegentlich ein paar gewaltige Anschläge von Jihadisten usw.
Man muß ganz einfach verstehen wie die Menschen kontrolliert werden, zum großen Teil durch Medien.
Die "eigene Meinung" wird ihnen seit Jahren jeden Tag x mal suggeriert, immer und immer wieder. Gleichzeitig wird die Bildung nach unten geschraubt das ist offensichtlich und nicht nur bei uns. Die Menschen degenerieren zusehends.
Dazu gibts dann noch einen Misch aus Angst die man schürt vor den bösen, heute die Djihadisten, morgen Putin, übermorgen die Waffenbesitzer, dann sinds die "andersdenkenden" is ja egal man kann immer einen Keil hineintreiben und einen Feind gibts immer sonst erfindet man halt einen.

Funktioniert super, siehe auch Jäger und Sportschützen.
Hier tragen auch die Funktionäre eine gewisse Verantwortung, der "elitäre" Gedanke. Wir sind wir und die anderen sind sowieso Wappler, und wenn's "die" trifft sind "wir" gut davongekommen.
Vollkommen schwachsinnig....die "oberen" lachen sich ins Fäustchen weil wir gegeneinander ausgespielt werden und noch bereitwilligst mitgemacht wird. divide et impera

Zu wahlen, naja ich weiß nicht so recht....das video ist von Schottland und der Unabhängigkeitwahl, soll sich jeder seine Meinung bilden.
Ich will keine politische Diskussion, das liegt mir fern, ich denke aber das dies wichtig ist um einiges zu verstehen auch in Bezug auf den Waffenbesitz.
https://www.youtube.com/watch?v=LbJif7vISQg&app=desktop" onclick="window.open(this.href);return false;

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 25. Feb 2015, 12:19

Und was soll Stimmzettel ungültig abgeben bitte bewirken?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

eierkopf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von eierkopf » Mi 25. Feb 2015, 12:24

Falls du mich mit deiner Frage meinst, nichts bewirkt es.

Im Video sieht man eigentlich nur das die Stimmzettel mi ja auf dem Haufen mit nein landen.
Ging ja eigentlich relativ knapp aus die Wahl soweit ich es noch in Erinnerung habe.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 25. Feb 2015, 12:28

da wird immer wieder erwähnt dass man es der bösen politik doch bitte beim wahltag zeigen soll.
na bitte wie?
die schön aufgelisteten Nationalratstermine seit den 60ern sind interessant, seitdem waren diverse parteien am Ruder aber trotzdem ist es immer strenger geworden.
kann mir mal wer erklären was das hinpecken auf die immer derzeitige Politik bringt?

Es ist eine Tatsache (zumindest in meinem Kopf) dass es sich keine einzige Partei leisten könnte das Waffenrecht zu liberalisieren, das wäre der politische Tod der Partei. Weil was wenn die Kronenzeitung dann was böses schreibt wenn wieder mal was passiert etc....

Es liegt schon auch an uns, wer von den Waffenbesitzern trägt sein Hobby offen nach aussen hin, wer spricht mit seinen Freunden und Kollegen darüber, nimmt mal einen Waffengegner mit zum Stand und zeigt ihm worum es geht? ja solche leute gibt es, ich red auch ganz offen darüber in der Firma.
Aber gerade das wäre wichtig, weil unwissenheit schürt Angst und mit Angst erreichst Du immer noch mehr menschen als mit allem anderen, naja wahrscheinlich noch mit Nackerten, aber das hilft uns halt auch nix...

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 25. Feb 2015, 12:36

BigBen hat geschrieben:Und was soll Stimmzettel ungültig abgeben bitte bewirken?
Dass man zumindest nicht die Pikachu unterstützt hat, ein bisschen kann man damit auch seine eigene Unzufriedenheit ausdrücken (natürlich hat das keine Wirkung). Es ist auf jeden Fall besser, als aus Mangel an Möglichkeiten das vermeintlich geringste Übel zu wählen.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 25. Feb 2015, 12:41

yoda hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Und was soll Stimmzettel ungültig abgeben bitte bewirken?
Dass man zumindest nicht die Pikachu unterstützt hat, ein bisschen kann man damit auch seine eigene Unzufriedenheit ausdrücken (natürlich hat das keine Wirkung). Es ist auf jeden Fall besser, als aus Mangel an Möglichkeiten das vermeintlich geringste Übel zu wählen.
damit gibst du dein Schicksal aber dann noch mehr in andere hände, da wäre eventuell eine Protestwahl angebrachter. aber ich weiss das ist ein zweischneidiges schwert

SecondAmendment
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von SecondAmendment » Mi 25. Feb 2015, 12:50

Also so hoch hätte ich Kronenzeitung und anderen nicht geschätzt. Sie spielen ja genau, wie die Politik will. Man will Autosteuern erhöhen -> Propaganda gegen bösen Autos und bösen bösen Autobesitzern, grüne CO2-Terror usw. Am besten so große, dass sich die bösen mal freuen, dass Autofahren nur teurer wird, anstatt verboten. Ähnlich sehe ich es mit Waffen. Wenn man mittels Medien den Waffenbesitz nicht als Gefahr ("Experten") propagiert hätte, sondern als schönes Hobby, Freiheit und Sicherheit, hätten die Leute es geglaubt. Es ist das gleiche in ganz Europa seit Jahren. Aber jetzt kommt's. Wer kontrolliert Medien in Österreich? Ist es nicht... naja... mit Politik verbunden? Ich habe schon sehr lange keine starke Kritik gegen Regierung oder EU in Zeitung gesehen und Ihr?

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 25. Feb 2015, 12:54

SecondAmendment hat geschrieben:Also so hoch hätte ich Kronenzeitung und anderen nicht geschätzt. Sie spielen ja genau, wie die Politik will.
das bezweifle ich. es ist andersrum. die politik zittert vor der Krone.
Ich konnte es selbst nie glauben, bis ich es jetzt bei unseren Protesten gegen ein Spritzentauschzentrum in unserem Häuserblock, selbst mitbekommen habe.

SecondAmendment
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von SecondAmendment » Mi 25. Feb 2015, 12:58

Auf niedrige und lokale Ebene natürlich. Es ist ja völlig unbedeutend, ob eine Spritzentauschzentrum entsteht oder auch nicht. Betrifft eh nur die enge Umgebung, also lieber einfach jasagen und keine Stimmen verlieren. Aber kann mir es nicht vorstellen, dass die Krone und co. jetzt schreiben "NOVA ist eine sauerei, EU-ukonform,..." und auf einmal *Puffff*, NOVA wurde abgeschafft. Oder "In Uhersky Brod haben die Waffengesetze den Opfern Verteidigungsmöglichkeit entzogen, Waffengegner haben Blut auf der Hand" und *blitz*, Kat A, B, C und D wird als D zusammengefasst.

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Mi 25. Feb 2015, 13:00

Wie wär es mit einer Demonstration, mit sinnreichen Spruchbändern, wie

Wussten Sie, dass der Schiesssport konzentrationsfördernd ist.
Wussten Sie, dass wir unsere Waffen...Sportgeräte nennen. (Diejenigen, die ihre .... Krochn nennen, dürfen zu hause bleiben)
Wussten Sie, dass ich der nette Nachbar von neben an bin.
etc.

Das Ziel sollte Aufklärung in der Bevölkerung sein. Die wissen von "uns" ja gar nix. Zig Beispiele gäbe es zu erzählen, bei denen Unwissende nach einem Gespräch den positiven Aha-Effekt hatten. Der Politik sind wir noch egal.
Aber ein guter Teil der Sportschützen, Waffenbesitzer oder wie ihr sie noch nennen wollt, kochen die gleiche elitäre Suppe wie ein guter Teil der Jägerschaft. Eine österreichische Kusch-Mentalität, bei dem das "na geh bitte" erst ausgesprochen wird, wenn die Probleme an die "Tür klopfen."

"Ein Schass der nicht riecht, wird auch niemand war nehmen. Es sind immer die leisen weichen die durch die Hose schleichen"
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 25. Feb 2015, 13:12

Der ORF wird ganz klar von den regierenden Parteien kontrolliert, reinste Pikachu. Sobald ein Ausländer ein Verbrechen begeht war es "ein 23 Jähriger", oder wenn er schon die Staatsbürgerschaft hatte "ein 23 jähriger Österreicher", Namen sucht man bei den ORF Nachrichten vergebens. In der Kronenzeitung findet man die Namen und die Herkunft der Täter meistens, die scheinen also unabhängiger zu sein.

Als Beispiel dieser Bericht: http://wien.orf.at/news/stories/2696329/" onclick="window.open(this.href);return false; -> DER 47-JÄHRIGE ÖSTERREICHER, kein Name, keine Herkunft

Hier der Bericht von damals: http://www.odmp.info/mod/polizei/dokume ... d528a2.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; - oh und was sehen wir, der 47 jährige Österreicher Amyn Radwan Gindia, hat sich über seine Haftbedingungen beschwert und wurde vom Gerichtspsychiater als ungefährlich eingestuft, deswegen auch die Freilassung. Das Magazin Augustin hat 2010 auch über die Menschenrechtsverletzungen im Gefängnis berichtet, die dieser arme harmlose Zuwanderer zu erdulden hatte. Vom ORF wird das alles so gut es geht verheimlicht.

Und genau so wird jeder einzelne Bericht beim ORF geschrieben, natürlich auch wenn es um Waffen geht. Hätte der Bandit eine Waffenbesitzkarte gehabt würde der ORF es in jedem einzelnen Bericht garantiert erwähnen. Das hat dann den Sinn, dass man damit die Meinung der Bevölkerung in eine von der Politik gewünschte Richtung bewegen kann.

Antworten