Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
American Sniper der Film
Re: American Sniper der Film
Ein treffendes Zitat, das grade im Netz kursiert:
"Not only will America go to your country and kill all your people, but they'll come back years later and make a movie about how killing your people made their soldiers feel sad."
Trenck
"Not only will America go to your country and kill all your people, but they'll come back years later and make a movie about how killing your people made their soldiers feel sad."
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Sorry, aber in den Staaten gibts schon jede Menge Irre, ( meine den Mörder !) hoffentlich schwappt das nicht zu uns rüber !
- impact
- #IamTheGunLobby
spareribs hat geschrieben:Sorry, aber in den Staaten gibts schon jede Menge Irre, ( meine den Mörder !) hoffentlich schwappt das nicht zu uns rüber !
Der Mörder war doch ein psychisch vom Irakrieg gezeichneter Veteran welcher bei Kris Kyle an einer Art Hilfsprogramm teilgenommen hat. Das unter anderem auch aus Schießstandbesuchen etc bestand. Da hat Herr Kyle sich schon sehr mir dem Feuer gespielt, würde ich sagen, auch wenn die Absichten natürlich gute waren.
Würde sich Österreich mehr an internationalen Konflikten beteiligen und aktiver am Abzugsfinger sein, dann würde es hierzulande sicher auch solche psychisch-hilfbedürftigen Veteranen geben, welche zu wer-weiß-schon-was-alles in der Lage wären... also "überschwappen" glaube ich wird da nix von den USA, dazu müsste sich schon einiges in der österreichischen Politik ändern...
-
- .50 BMG
impact hat geschrieben:spareribs hat geschrieben:
Würde sich Österreich mehr an internationalen Konflikten beteiligen und aktiver am Abzugsfinger sein, dann würde es hierzulande sicher auch solche psychisch-hilfbedürftigen Veteranen geben, welche zu wer-weiß-schon-was-alles in der Lage wären... also "überschwappen" glaube ich wird da nix von den USA, dazu müsste sich schon einiges in der österreichischen Politik ändern...
mein opa wurde mit 16 jahren von zuhause abgeholt und nach berlin "exportiert" um dort als soldat für den russlandfeldzug zu dienen ... dort wurde er verwundet und war danach 7 jahre in kriegsgefangenschaft in russland ...
ICH traue mich wetten, er hat in diesem krieg sowie auch in der gefangenschaft schlimme sachen wenn nicht sogar schlimmere sachen gesehen und er hat niemanden an einem schießstandbesuch (er war dann nach dem krieg bis zur pension gendarm) niemanden erschossen geschweige denn ist er amok gelaufen ...
just my 2 cents
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !
.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem
- impact
- #IamTheGunLobby
ordonanzler hat geschrieben:mein opa wurde mit 16 jahren von zuhause abgeholt und nach berlin "exportiert" um dort als soldat für den russlandfeldzug zu dienen ... dort wurde er verwundet und war danach 7 jahre in kriegsgefangenschaft in russland ...
ICH traue mich wetten, er hat in diesem krieg sowie auch in der gefangenschaft schlimme sachen wenn nicht sogar schlimmere sachen gesehen und er hat niemanden an einem schießstandbesuch (er war dann nach dem krieg bis zur pension gendarm) niemanden erschossen geschweige denn ist er amok gelaufen ...
just my 2 cents
Ich wollte den Beitrag eigentlich so neutral wie möglich schreiben. Was ich damit aussagen wollte, ist dass eine höhere (oder sehr hohe) Anzahl an Veteranen ganz einfach auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein paar psychisch labile darunter sind. Vor allem wenn man die hohe Anzahl an US Soldaten hernimmt, und bedenkt, dass viele davon auch aus sozial schwächeren Kreisen kommen. Was ich NICHT wollte, ist alle Veteranen in einen Topf werfen und ihnen irgendwas anhängen. Nein. Ich wollte lediglich aufzeigen, das es bei einer Nation die derart in Kriege involviert ist kein Wunder ist, dass auch ab und an mal einer dabei ist, der diese miterlebt hat und durchdreht.
Ich bin jedenfalls froh das dieser Chris Kyle bekommen hat was er verdient hat. Solche Leute sind psychopathischer Abschaum, denen hinterhältiges Töten ganz einfach Spass macht. Sonst täten sie es ja nicht. Und hinterher sind sie ja sooooo arm und sooooo fruchtbar traumatisiert. Widerlich.
Höffentlich brät er in der Hölle und das sterben hat weh getan.
aemlig wurde wegen seiner wiederholt provokativen Postings und insbesondere wegen des obigen Beitrages der das Fass zum Überlaufen brachte gesperrt. Andere Meinungen kann man auch anders vorbringen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
aemlig hat geschrieben:Ich bin jedenfalls froh das dieser Chris Kyle bekommen hat was er verdient hat. Solche Leute sind psychopathischer Abschaum, denen hinterhältiges Töten ganz einfach Spass macht. Sonst täten sie es ja nicht. Und hinterher sind sie ja sooooo arm und sooooo fruchtbar traumatisiert. Widerlich.
ähm, gehts noch?
Du hast anscheinend keine Ahnung und gibst unqualifizierten Mist von dir...!
Lies sein Buch, beschäftige dich mit der Geschichte Amerikas und den allgemeinen Hintergründen und dann überleg bitte, bevor du so einen Müll von dir gibst!
- ronhan
- .308 Win
aemlig hat geschrieben:Ich bin jedenfalls froh das dieser Chris Kyle bekommen hat was er verdient hat. Solche Leute sind psychopathischer Abschaum, denen hinterhältiges Töten ganz einfach Spass macht. Sonst täten sie es ja nicht. Und hinterher sind sie ja sooooo arm und sooooo fruchtbar traumatisiert. Widerlich.
Sonst täten sie es ja nicht? Also, wenn das so einfach wäre, bräuchten Soldaten grundsätzlich nur keine Befehle befolgen und/oder ihren Vorgesetzten einfach was schei**en - und schon gäb's keine Kriege mehr... ist halt leider unrealistisch (obwohl das die beste Alternative wäre

Hoffentlich brät er in der Hölle und das sterben hat weh getan.
Tsk, tsk, solche Äußerungen sollten ein einem öffentlichen Waffenforum keinen Platz finden...

Zuletzt geändert von ronhan am Fr 27. Feb 2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Ronald
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Kann man dieses Erbrochene bitte aus dem Forum tilgen?
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
Nein, weil sonst nicht klar ist weshalb er gesperrt wurde.
-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- .50 BMG
Also, wenn das so einfach wäre, bräuchten Soldaten grundsätzlich nur keine Befehle befolgen und/oder ihren Vorgesetzten einfach was schei**en - und schon gäb's keine Kriege mehr... ist halt leider unrealistisch (obwohl das die beste Alternative wäre)
stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin ... das fällt mir dazu ein

Si vis pacem, para bellum
Jede moderne Armee demokratischer Staaten erlaubt bzw. erwartet sogar Befehlsverweigerung sollte ein Befehl gegen Menschenrechte, Völkerrecht oder ähnliches verstoßen. Zumindest in der Theorie.
American Sniper der Film
http://mobil.derstandard.at/20000121680 ... ieg-fuehrt
http://m.diepresse.com/home/zeitgeschic ... 5/index.do
http://m.diepresse.com/home/zeitgeschic ... 5/index.do
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 27. Feb 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.