Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
454 casull
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: 454 casull
"koa schlechte Gruppn ned" - stimmt [emoji106]
- Brainiac1234
- .50 BMG
Thx, muss noch ein bisschen üben, war ja erst die 3. oder 4. Trommel überhaupt auf dem VideoRR1000 hat geschrieben:"koa schlechte Gruppn ned" - stimmt [emoji106]

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Du schreibst "durch sein hohes Gewicht schießt er sich fast angenehm".
Wie schwer ist denn der?
Mir fällt am Video nämlich auf, dass er sich relativ moderat nach oben bewegt.
Einen Freedom Arms reißt es da vergleichsweise stark (>135°)nach oben wogegen dein BFR kaum 90° erreicht.
Mit schwach oder stark geladener Muni hat das in dem Fall nichts zu tun.
Wie schwer ist denn der?
Mir fällt am Video nämlich auf, dass er sich relativ moderat nach oben bewegt.
Einen Freedom Arms reißt es da vergleichsweise stark (>135°)nach oben wogegen dein BFR kaum 90° erreicht.
Mit schwach oder stark geladener Muni hat das in dem Fall nichts zu tun.
- Brainiac1234
- .50 BMG
Naja, laut Datenblatt hat die Waffe 1,6-1,7kg, der Freedom Arms glaube ich nur 1,3kg.
Des Weiteren habe ich den FA mit glattem Holzgriff geschossen, der hat sich viel mehr in die Hand gedreht,
wahrscheinlich würde der BFR dann auch "wilder" wirken.
Ich denke die Leute, die den FA auf 135° zurücklassen, machen das absichtlich um das Handgelenk zu schonen.
Des Weiteren habe ich den FA mit glattem Holzgriff geschossen, der hat sich viel mehr in die Hand gedreht,
Ich denke die Leute, die den FA auf 135° zurücklassen, machen das absichtlich um das Handgelenk zu schonen.
Zuletzt geändert von Brainiac1234 am Mi 4. Mär 2015, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
Ich nehm an, daß der Bulle sich da eher "sanfter" anfühlt, durch die Komp-Bohrungen?
Gewichtsmäßig sollt er ja so rund 1,5kg haben
2 Jäger treffen sich im Wald...
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
ah doch so schwer!Brainiac1234 hat geschrieben:Naja, laut Datenblatt hat die Waffe 1,6-1,7kg,
m.w. hat der 1500gr...der Freedom Arms glaube ich nur 1,3kg.
jo sicher sogar. weil wennst den abfangen willst...das machst ned oft.
ja, auch deswegen und natürlich auch wegen dem hervorragend dämpfenden griff und dem Mehrgewicht ggü. der Konkurrenz durch den full underlug.Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Ich nehm an, daß der Bulle sich da eher "sanfter" anfühlt, durch die Komp-Bohrungen?
nö, 1800gr. mit 6' lauf, der is schwer.
und ganz uneigentlich möchte ich ja noch einen zweiten, den aber mit 8 3/8' lauf zweng der energieausbeute pur.
da kömma dann echte 3500J in den Kugelfang versenken!

- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
454 casull
Ich persönlich tät ja irgenwie schwanken zwischen dem Bullen und den Tsch ähhh Judge Magnum, nur nachdem das Auge ja bekanntlich mit isst, mir taugt er halt von den Proportionen ned so wirklich, die Riesen Trommel schaut da irgenwie komisch aus.
Komp Bohrungen hat er dafür ned und schwerer is er auch...
Na wer die Qual hat hat die Wahl oder so
Komp Bohrungen hat er dafür ned und schwerer is er auch...
Na wer die Qual hat hat die Wahl oder so
Warats da ned mit an .460er besser bedient?doc steel hat geschrieben: da kömma dann echte 3500J in den Kugelfang versenken!
- Brainiac1234
- .50 BMG
Re: AW: 454 casull
3500J wtf? Wieviel H110 willst da gar reinladen ?doc steel hat geschrieben:ah doch so schwer!Brainiac1234 hat geschrieben:Naja, laut Datenblatt hat die Waffe 1,6-1,7kg,m.w. hat der 1500gr...der Freedom Arms glaube ich nur 1,3kg.jo sicher sogar. weil wennst den abfangen willst...das machst ned oft.
ja, auch deswegen und natürlich auch wegen dem hervorragend dämpfenden griff und dem Mehrgewicht ggü. der Konkurrenz durch den full underlug.Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Ich nehm an, daß der Bulle sich da eher "sanfter" anfühlt, durch die Komp-Bohrungen?nö, 1800gr. mit 6' lauf, der is schwer.
und ganz uneigentlich möchte ich ja noch einen zweiten, den aber mit 8 3/8' lauf zweng der energieausbeute pur.
da kömma dann echte 3500J in den Kugelfang versenken!

Wennst eh schon einen 454er hast, würde ich eher zu einem größeren Kaliber greifen. 450 Marlin oder so....
- Mr-Zylinder
- .308 Win
Was für Geschosse nimmst du da?
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
Tja, der Tschutsch Magnum is mit seiner langen Trommel kein schönes Gerät, da muss ich dir beipflichten.
Und ein .460S&W is schon geil aber von S&W...hmm, optimideal wär ja ein 8 3/8' Bulle in .460S&W.
Und ein .460S&W is schon geil aber von S&W...hmm, optimideal wär ja ein 8 3/8' Bulle in .460S&W.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
Re: AW: 454 casull
na ja, wemma uns nix scheissen, könnte es sich mit 240g hornady xtp oder irgendwelche 260g murmeln und so um die 38,5g H110 mit einem 8 3/8'-lauf ausgehen.Brainiac1234 hat geschrieben:
3500J wtf? Wieviel H110 willst da gar reinladen ?
Wennst eh schon einen 454er hast, würde ich eher zu einem größeren Kaliber greifen. 450 Marlin oder so....
die grossen kaliber san alle nix, die san z' langsam.
- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
Also is das ned nur eine Schxxxhausparole, daß die S&W nur mehr teuer sant.doc steel hat geschrieben:Tja, der Tschutsch Magnum is mit seiner langen Trommel kein schönes Gerät, da muss ich dir beipflichten.
- Brainiac1234
- .50 BMG
https://www.waffengebraucht.at/node/249463" onclick="window.open(this.href);return false;
Hätte ich den BFR noch nicht, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden...
- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
Fast neuwertig, nur einmal vom Lauf abbissenBrainiac1234 hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/node/249463

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
na jo, scheixxhausparole tät i 's ned grad nennen, aber grundsätzlich dürfte stimmen dass die neuen geräte qualitativ nimmer das sind was die alten waren und immer noch sind.Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Also is das ned nur eine Schxxxhausparole, daß die S&W nur mehr teuer sant.doc steel hat geschrieben:Tja, der Tschutsch Magnum is mit seiner langen Trommel kein schönes Gerät, da muss ich dir beipflichten.
auskemma, auf d' birn kriegt und an dippl ghaut!Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:
Fast neuwertig, nur einmal vom Lauf abbissen

hiatz mog ern nimma, fircht si und is bees auf eahm!

zur strof vakafft ern!

9 von 10 FA sant genau deswegen zan vakaffa!