gipflzipfla hat geschrieben:servus
.....
......
Wo ist das Problem ?
edit: einen Aufschlag auf die Stundenpreise zur Sachversicherung mit einkalkulieren?
ich habs mal editiert
PS: Porschefahre ist auch nicht preiswert

gipflzipfla hat geschrieben:servus
.....
......
Wo ist das Problem ?
edit: einen Aufschlag auf die Stundenpreise zur Sachversicherung mit einkalkulieren?
Incite hat geschrieben:bei uns hats auch die HA Schützen getroffen da möchtgern Rambos gemeint haben sie müssen mit maximaler Kadenz schießen und alles treffen außer die eigene Scheibe. Am Ende wars natürlich keiner...
Ich bin Jäger, habe 4 HA LW und schieße gerne damit und komme wegen solchen Pfosten zum Handkuss
Bei mir im Keller hängen die Scheinwerfer auf fast 3m Höhe, ich hätte mir nie vorstellen können wie man die Dinger Löcher bekommt.Senf hat geschrieben:..... Es fehlt schlicht der Raum um Fehler zu machen. Wennst einmal daneben haust triffst die Nachbarscheibe, Zuganlage, Beleuchtung, Kamera... Ich weiß nicht woran das liegt, aber es ist überall gleich.
Wick hat geschrieben:..
Und wenn ich einen Schießstand widmungsgemäß verwende (also z.B. nicht meine Panzerabwehrkanone dort verwende) gehört Abnutzung leider auch dazu. Fahrlässig darfs halt nicht sein...
yoda hat geschrieben:Bei mir im Keller hängen die Scheinwerfer auf fast 3m Höhe, ich hätte mir nie vorstellen können wie man die Dinger Löcher bekommt.Senf hat geschrieben:..... Es fehlt schlicht der Raum um Fehler zu machen. Wennst einmal daneben haust triffst die Nachbarscheibe, Zuganlage, Beleuchtung, Kamera... Ich weiß nicht woran das liegt, aber es ist überall gleich.
Jedenfalls war mal ein Freund mit der mit einem Revolver geschossen hat, genau wie die mit der Luftpistole bei Olympia mit einer Hand. Nach jedem Schuss ging der Revolver genau so weit rauf dass er auf die Scheinwerfer gezielt hat. Genau in der Position hat er dann den Hahn gespannt (Finger natürlich am Abzug). Hab ihn dann aber, in großer Sorge um meine chinesischens LED Scheinwerfer und die Sicherheit, darauf aufmerksam gemacht dass der Finger 1) lang zu sein hat wenn er nicht gerade auf etwas zielt das er auch treffen möchte und 2) er bitte nicht auf meine Scheinwerfer zielen soll.
Bei einem anderen Freund hat ein Jäger das Gewehr auf den Tisch beim Schützenstand gestellt um durchzuladen, die Waffe war genau auf den Motor der Seilzuganlage gerichtet, beim schließen des Verschlusses hats geknallt, der Motor hatte ein Loch.
Da braucht man sich nicht wundern wenn manche Betreiber mit der Zeit vielleicht doch etwas "komisch" werden und Verbote erfinden . Natürlich besteht bei einer großen Summe an Verboten irgendwann die Gefahr, dass der Kundenschwund zu groß wird und die Anlage nicht mehr finanziert werden kann.
yoda hat geschrieben:Da braucht man sich nicht wundern wenn manche Betreiber mit der Zeit vielleicht doch etwas "komisch" werden und Verbote erfinden . Natürlich besteht bei einer großen Summe an Verboten irgendwann die Gefahr, dass der Kundenschwund zu groß wird und die Anlage nicht mehr finanziert werden kann.
Rantanplan hat geschrieben:eines verstehe ich bei den ganzen post´s nicht? geht es um schiessen auf scheiben oder auf "irgendwass kaputtballern" mit ha
in zangtal wurde vor nicht all zu langer zeit eine 4er klappscheibe auf 50m aufgestellt. für die kk schützen zum spasshaben. was ist passiert - es wurde mit .308 aus 50m draufgeschossen. nun ist sie kaputt.
war sicherlich lustig die das gemacht haben. eine neue klapptafel wird wohl keiner mehr aufstellen.
dann kommen sie mit kürbisse und ha auf den laufenden keiler stand. in die wiese werden 3 kürbisse gelegt und mit ha zerballert. lustig ist das!!! und wer räumt die zerschossenen kürbis weg. die ha schützen haben es nicht gemacht als ich dortwar.
man kann ca. 10mal in die ramsau fahren wenn die termine dort sind. der ganze tag auf dem militärgelände kostet 20.- da kannst alles zerballern was willst. sogar das eigene auto. aber da sind halt net viele von den ha zerstörern.
es werden jetzt auch kameras neben den schiesscheiben montiert. so können die schützen direkt am monitor der neben jedem stand steht schauen wo der schuss auf die tafel gelandet ist. da wäre ich gespannt wie lande die kameras bei schiessorgien mit ha durchhalten.
es wird immer nur gejammert und geschimpft. in kärnten beim einem schiesstand kannst gleich nach hause fahren wennst einen ha nur auspackst!! (quelle: kärtner schützen in zangtal)
es wird wirklich viel geschehen in zangtal. viele neuerungen und sinnvolle sachen. ich freu mich schon drauf.
Rantanplan hat geschrieben:man kann ca. 10mal in die ramsau fahren wenn die termine dort sind. der ganze tag auf dem militärgelände kostet 20.- da kannst alles zerballern was willst. sogar das eigene auto. aber da sind halt net viele von den ha zerstörern.