Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Deutschland NRW: Grüne wollen Jagdrecht ändern

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Deutschland NRW: Grüne wollen Jagdrecht ändern

Beitrag von rubylaser694 » Mi 25. Mär 2015, 16:28

Etwa 15.000 Jäger stehen am Bannkreis des Parlaments. Niemand in der Landespolitik kann sich daran erinnern, dass jemals so viele Jäger in Nordrhein-Westfalen geschlossen auf die Straße gegangen wären.

Sie fühlen sich bedroht von der rot-grünen Landesregierung, vor allem von Umweltminister Johannes Remmel (Grüne). Sie protestieren gegen die geplante Novelle des Jagdgesetzes. Doch es geht ihnen um viel mehr, es geht um verfassungsrechtliche Belange. "Dieser Gesetzentwurf ist gegen Jagd und Jäger und gegen den gesamten ländlichen Raum gerichtet", sagt Ralf Müller-Schallenberg, Präsident des Landesjagdverbandes NRW.
.
Der Grünen-Fraktionsvize Norwich Rüße wagt sich ans Rednerpult zu den Jägern und erntet wütende Zwischenrufe. Zeitweise ist er nicht zu verstehen. Rüße weist darauf hin, dass gemäß einer Umfrage 84 Prozent der Befragten sich für mehr Naturschutz im Jagdrecht aussprächen. "So zahlreich Sie hier erschienen sind, Sie haben im Land keine Mehrheit", sagt Rüße zu den Jägern. Man werde die Novelle des Jagdgesetzes im Landtag verabschieden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... d-auf.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Landesjagdverband NRW
http://www.ljv-nrw.de/inhalt/3_1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Niemand außer den Grünen will Remmels Jagdgesetz

http://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/aktuel ... 18887.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten