Aus dem Thread von doc steel gestohlen, weil ich den Thread nicht ins OT ziehen will, darum ist die Frage auch kurz:
http://www.schmidtundbender.de/de/produ ... short.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist der Nachteil bei so kurzen Zielfernrohren?
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Kurzes Zielfernrohr
Kurzes Zielfernrohr
Zuletzt geändert von Gast am Di 31. Mär 2015, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link gefixt
Grund: link gefixt
- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG

Re: Kurzes Zielfernrohr
Duke_AUT hat geschrieben:Aus dem Thread von doc steel gestohlen, weil ich den Thread nicht ins OT ziehen will, darum ist die Frage auch kurz:
http://www.schmidtundbender.de/de/produ ... short.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist der Nachteil bei so kurzen Zielfernrohren?
Ich tät mal sagen der Preis.
2 Jäger treffen sich im Wald...
Entweder höherer Fertigungsaufwand, da durch kürzere Bauweise stärkere Brechungen benötigt werden, die mehr Präzision bei der Herstellung brauchen/nach sich ziehen und dich Geld kosten, oder mehr Linsen was schlechtere Lichttransmission bedeutet.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER

- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
also das mit der schlechteren lichttransmission wegen einem eventuellen mehr an linsen, kannst knicken.
das macht sich wenn überhaupt höchstens messtechnisch bemerkbar.
ein nachteil ist, wenn du eine brückenmontage willst, dass du auf das teure trum von recknagel angewiesen bist.
das macht sich wenn überhaupt höchstens messtechnisch bemerkbar.
ein nachteil ist, wenn du eine brückenmontage willst, dass du auf das teure trum von recknagel angewiesen bist.