Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Einfuhr eines Schwertes aus dem Ausland
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Einfuhr eines Schwertes aus dem Ausland
Danke für den Tipp. Mehr verlange ich auch gar nicht als recht exakte Replik eines historischen Originals das einen vernünftigen Preis hat und bei leichten Gebrauch nicht sofort auseinander fällt. Das ist für den Einstieg n die Welt des Sammelns genau das Richtige.
Ich war vorige Woche auf der Schallaburg bei der Wikinger Ausstellung.
Kann es sein, dass dort das Original gelegen ist? Ich glaube dass auf einem länglichen Stück Rost Ulfberth stand!
Kann es sein, dass dort das Original gelegen ist? Ich glaube dass auf einem länglichen Stück Rost Ulfberth stand!
-
- .50 BMG
also, warum hier alle die Zollgebühren abschreckt, kann ich nicht verstehen. Die 20% Einfuhrumsatzsteuer sind bei weiten des höchste an den Nebenkosten, der Zoll wird bei 8,5% liegen.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html
Wick hat geschrieben:Ich war vorige Woche auf der Schallaburg bei der Wikinger Ausstellung.
Das Original von diesem Schwert wohl kaum. Das befindet sich in Privatbesitz (und ist ziemlich gut erhalten).
Aber Schwerter mit der Inschrift tauchten über einen Zeitraum von 200 Jahren auf.
Das war damals sozusagen DIE Marke für Schwerter ^^
Und hätten sie damals welfare gehabt, dann hätten sie damals schon darin gestritten ob jetzt Ulfberhts oder Ingleriis besser sind

da hier scheinbar recht kundiges personal in sachen schnittzeug werkelt gleich noch ne frage, weis wer woher ich eine gute replik (original leider zu teuer) eines 1856iger enfield schwertbajonettes her bekomm??
schaut so aus

(foto by old-smithy.info)
schaut so aus

(foto by old-smithy.info)
Habe vor einiger Zeit ein Katana aus Japan über die usa reimportiert.
Damals war das Hauptthema die Spedition und die Deklarierung. Das Schwert galt als Kriegswaffe und wiederbrachte den agb der Spedition.
Zoll kannst über den taric Code online rausfinden. Einfach taric googeln.
Damals war das Hauptthema die Spedition und die Deklarierung. Das Schwert galt als Kriegswaffe und wiederbrachte den agb der Spedition.
Zoll kannst über den taric Code online rausfinden. Einfach taric googeln.