Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Der .22 l.r. Thread

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Re: Der .22 l.r. Thread

Beitrag von Al3x » Fr 10. Apr 2015, 12:48

Jup, ich steig auf Airsoft um, ist billiger.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Fr 10. Apr 2015, 16:54

... Und tuts bei .22 lfb genauso :)

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 10. Apr 2015, 21:35

Hab mir ja heute die M4 OPS von einem sehr netten User hier gegönnt.
Das mit dem Airsoft war eigentlich a Scherz, ich mag generell kein Airsoft Zeugs und bin mir mittlerweile auch bewusst dass ich das Vorurteil mal ausräumen sollte.

Weil ichs selbst wissen wollte - die "Buffertube" am M4 OPS hat 2mm weniger Durchmesser als com Spec, man kann also keine Standardschäfte nehmen, ausser das wackeln ist einem wurscht. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 10. Apr 2015, 21:41

hast jetzt ein MelonenM4 ? :lol:
member the old PD design ? oh I member

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 10. Apr 2015, 22:46

Vergiss nicht dass du mit einem dir Unwürdigen redest, da musst schon spezifischer werden damit ich mitlachen kann.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 10. Apr 2015, 22:49

na die Kanone vom MDKrauser...

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Fr 10. Apr 2015, 22:52

Mei, die Geschichte :D

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 10. Apr 2015, 23:21

rupi hat geschrieben:na die Kanone vom MDKrauser...
Also die Kleine hat eine Vorgeschichte?
Schön.

Uuuuuuuuuund weiter?

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 10. Apr 2015, 23:25

die Kanone is sicher super

aber das dir der Melonenschmäh im Forum noch nicht untergekommen ist erschreckt ja fast schon :D

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Fr 10. Apr 2015, 23:28

Ich nehms dem MDKrauser ja übel, dass er nach Absenz gleich selbst wieder mit "melonenkrauser" angefangen hat, da hätt man sonst sicher noch ein paar neue Melonenwitze lesen können :lol:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 10. Apr 2015, 23:36

rupi hat geschrieben:die Kanone is sicher super

aber das dir der Melonenschmäh im Forum noch nicht untergekommen ist erschreckt ja fast schon :D
So lange bin ich wohl noch nicht hier..

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Sa 11. Apr 2015, 00:13

ich bin ganz gerührt wenn man sich nach so "langer" Zeit noch an mich erinnern kann :D

Ist ein Insider @Al3x...Kurz gesagt wollte ich (eigentlich will ich noch immer!) in meiner anfänglichen "Schiesskarriere" unbedingt auf Wassermelonen ballern...ja na und das hab ich halt des Öfteren kund getan und ausgeschmückt. Manch einer fands lustig, manch andere fanden das verpöhnt etc.
Da ich aber unter Welpenschutz stand und die Mehrzahl ihren Spaß an diese Aussagen hatte, haftete das dann nachträglich an mir bis heute :D .... Krauser und seine Vorliebe bzw. Wunsch mal eine Wassermelone zu durchlöchern.
Also Al3x, du hast quasi eine Waffe mit persönlicher Widmung...

PS: Wie gesagt, daran hat sich nix geändert...I tät's no immer gern machen :D
Nur im Moment san meine Plätze komplett frei, ich hab nix mehr im Schrank wo ich ne Melone das fürchten lehren könnt...alles weg, an einem Tag...
Fühlt sich ur nackert an mein Schrank...
Das MUSS sich ändern...WIRD sich ändern!

so BTT:

Hmm .22lr...joa da kann ich auch bissl mitreden...
Muni kosten nen Nasenramml, is daher super zum Spaßballern wie Plinken, aber es wird irgendwie mit der Zeit langweilig.
D.h nicht das ich ein größeres Kaliber brauch das ma halbert die Hand zreisst um mich zu fühlen wie Herkules mit dicken Medizinbällen im Sack beim abdrücken, aber mit die .22er is das auf Dauer irgendwie so fad...da vibriert nix, da schepperts net, da krachts net, da tut sich irgendwie nix...außer rauchen und verdrecken der Luft dast nach ner Zeit fast dastickst und wie in ner Dampfsauna stehst und nix mehr siehst...

Trotz der eher negativen Einstellung, kann ich euch aber versichern, das da Krauser sicher wieder so deppat is und sich irgendwann (dauert sicher nicht lang bei mir) wieder irgendwas in .22lr holt...sei es die MP5 oder einen Repetierer... kommt ma sicher wieder ins Haus und paar Monat später stehts wieder zum verkauf...nicht umsonst hatte ich die M4 zwei mal :D
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

-m-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -m- » Sa 11. Apr 2015, 02:48

Blöde Frage zu dem Thema, weil ich ja auch einer kk liebäugle;
Wenn man der Verband glaubt, wäre das Bleiverbot das Aus für KK. Ist das eine lediglich eine Möglichkeit, eine Tendenz oder tatsächlich sehr wahrscheinlich?
:flags-texas:

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Sa 11. Apr 2015, 14:22

-m- hat geschrieben:Blöde Frage zu dem Thema, weil ich ja auch einer kk liebäugle;
Wenn man der Verband glaubt, wäre das Bleiverbot das Aus für KK. Ist das eine lediglich eine Möglichkeit, eine Tendenz oder tatsächlich sehr wahrscheinlich?
Zerbrich dir einfach net den Kopf darüber... Wenn dem so wäre würde von heut auf morgen der Biathlon-Betrieb eingestellt werden. Da das nicht ohne erheblichen Aufstand in den Medien ablaufen würde kannst du deine Gehirnzellen getrost mit anderen Dingen beschäftigen.
MDKrauser hat geschrieben:ich bin ganz gerührt wenn man sich nach so "langer" Zeit noch an mich erinnern kann :D ...
Jö da Krauser is wieder da!!! :greetings-clappingyellow: :greetings-clappingyellow:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Sa 11. Apr 2015, 15:54

servus Community,
ein KK Gwehrl is eingezogn.

So weit, so guat

Gibts noch den KK-Wettbewerb von vor a pooar Joahr?
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Antworten