Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

cz 97 sport abzugsproblem

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Daniel19920712
9mm Para
9mm Para

cz 97 sport abzugsproblem

Beitrag von Daniel19920712 » Sa 11. Apr 2015, 08:34

Hallo Jungs.
Ich habe eine cz97sport die ein abzugsgewicht von genau 1400 Gramm hat. Ein freund von mir hat noch eine cz97 sport aus der ersten Serie mit einem super geilen Abzug und ein Abzugsgewicht von 1050 Gramm. Das einfachste wäre natürlich jetzt einfach den Abzug zu tauschen was ja bei der cz einfach ist. Habe ich auch gemacht aber jetzt hält die Waffe leider nicht mehr die vorgeschriebenen 1000 Gramm bzw wollte ich ja die 1050 Gramm haben. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bzw wie man allgemein den Abzug bei der cz tunen kann.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
mfg daniel

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: cz 97 sport abzugsproblem

Beitrag von doc steel » So 12. Apr 2015, 10:12

abugstuning macht man selber am besten, indem man die waffe jemand gibt, der es kann.
und können im sinne von verstehen, also dem wissen nicht nur ums wie, sondern auch ums warum,
tut das eben nur jemand der die sache auch gelernt hat.
büchsenmacher ist das stichwort!
einen abzug aufs gewünschte gewicht bringen sollte eigentlich jeder halbwegs versierte büchsenmacher beherrschen.

Sandville-
.223 Rem
.223 Rem

Re: cz 97 sport abzugsproblem

Beitrag von Sandville- » Di 28. Apr 2015, 10:37

Ich habe meiner Tanfoglio vor kurzem ein Abzugstuning verpasst in dem ich mit einem Dremel mit Filzaufsätzen und Schleifpaste (NICHTS Anderes! Material abtragen bzw Kanten verändern überlasse auf jeden Fall dem Büchsenmacher!) alle gleitende Kontaktflächen der Abzugsteile (speziell Hammer und Sear) auf Spiegelglanz poliert.

Der Abzug bricht seither klarer und besser, auch das Abzugsgewicht wurde ein wenig verringert.

Alle anderen Maßnahmen, vor allem der Tausch der Hammerfeder beeinflussen die Zuverlässigkeit der Waffe erheblich und sollte nur bei reinrassigen Sportwaffen vorgenommen werden.

Antworten